Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Und das Kolbenringstoßspiel prüfen,Maß habe ich gerade nicht im Kopf.
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Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Das habe ich mir auch vorhin angesehen. Könnte man doch mal eben nachhohnen, oder?
Gab hier doch mal ein Video, - mit Drahtbürste und Akkuschrauber.
Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Auch hier gibt's wieder verschiedene Herangehensweisen. Du kannst das vom Profi nachhonen lassen im perfekten 45° Winkel. Oder du nimmst die Drahtbürsten. Mit etwas Übung lassen sich auch hier gute Ergebnisse erziehlen die sich nicht verstecken müssen. Dafür muss der Zylinder halt noch in Ordnung sein. Nicht Oval oder konisch oder sonstiges...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Bei meinen letzten beiden Motoren waren alle oberen Kolbenringe gebrochen. Scheint eine Schwachstelle zu sein.
Und denk dran, neue Dehnschrauben für die Pleuel verwenden.
Und denk dran, neue Dehnschrauben für die Pleuel verwenden.
- Speed-smurf
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Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
ne der Rumpf steht auf der Werkbank. Das Ausbauen vom Motor geht doch fix.
Der Kreusschliff ist gut, werde aber auch einmal leicht durchhonen damit die neuen Ringe nicht oberen an der kleinen Nut gegenstoßen.
Kupbelwellen Lager sehen super aus und selbst die Pleullager sind schick, aber die habe ich eh noch rumliegen, also kommen sie neu. Und Abgedichtet wird der Motor natürlich komplett. Das hat ja auch nichts mit kleinem oder großen Geldbeutel zu tun.
Auch der Kopf wird nachgearbeitet und gereinigt.
Was ich mir spare ist die Kurbelwelle zu schleifen, weil es dafür keinen Grund gibt.
ich finde das schon eine große Runde, sonst hätte ich gleich einen anderen Motor aus dem Regal reingeschubst, aber da weiß man auch nie wie der drin ausschaut.
Ich werde auch nichts am Motorlack machen, ich finde etwas Patina schon schick.
Aber Motor immer raus, dann hat man Platz und kann ordentlich arbeiten und alles sehn.
Der Kreusschliff ist gut, werde aber auch einmal leicht durchhonen damit die neuen Ringe nicht oberen an der kleinen Nut gegenstoßen.
Kupbelwellen Lager sehen super aus und selbst die Pleullager sind schick, aber die habe ich eh noch rumliegen, also kommen sie neu. Und Abgedichtet wird der Motor natürlich komplett. Das hat ja auch nichts mit kleinem oder großen Geldbeutel zu tun.
Auch der Kopf wird nachgearbeitet und gereinigt.
Was ich mir spare ist die Kurbelwelle zu schleifen, weil es dafür keinen Grund gibt.
ich finde das schon eine große Runde, sonst hätte ich gleich einen anderen Motor aus dem Regal reingeschubst, aber da weiß man auch nie wie der drin ausschaut.
Ich werde auch nichts am Motorlack machen, ich finde etwas Patina schon schick.
Aber Motor immer raus, dann hat man Platz und kann ordentlich arbeiten und alles sehn.
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Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
...so mein Coupe fährt wieder wie eine Biene.
Er ist aussen wieder schön sauber und trocken.
Er kann gerne auf der Street Mag in Hannover am nächsten WE angesehn werden.
Gruß
Thomas
Er ist aussen wieder schön sauber und trocken.
Er kann gerne auf der Street Mag in Hannover am nächsten WE angesehn werden.
Gruß
Thomas
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Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
Wenn ich bis dahin nen neuen Kühler hab, fahr ich auch hin
- Speed-smurf
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Re: Oelverlust am Peilstab 4Zyl
dann drück ich die daumen