Fahrwerksbuchsen Problem

Alles für den Hobbyschrauber
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Da bleibt nur der Lenker übrig. Was da in den Augen ist, sind Überreste der alten Buchse. Die brauchte ja auch eine Hülse um den Gummi. Nur Gummi allein wäre etwas haltlos :lol: . Scheint als hättest du zu kleine Buchsen. Meine sind von Eisenheini. Alles gut.


Käpt´n
Beiträge: 162
Registriert: 09.12.2007, 16:47
Wohnort: Hamburg, mitten auffer Elbe.
Status: Offline

Beitrag von Käpt´n »

Eisenheini ist PR Auto.
Opel ist Scheisse.
Bild
dematerialisierer
Status: Offline

Beitrag von dematerialisierer »

Ah so? Na dann - hat er vielleicht beim Packen Mist gebaut. :roll:
Jörg
Beiträge: 12386
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Sind die Buchsen von PR denn ansonsten zu empfehlen?
Werde wohl zum nächsten Tüv einige wechseln müssen und wollte mir schon mal einen Satz bestellen.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

ja also von der Qualität her sehen die ganz gut aus aber mehr kann ich dazu leider noch nicht sagen!

Kann nicht mal einer von euch den Durchmesser messen beim unteren Lenker???würde mir sehr Helfen
Danke :)
Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Beitrag von Michionwheels »

Na hallo erst mal.

Ich stell ja immer wieder fest das hier relativ viele Probleme mit den Fahrwerksbuchsen auftreten.Und als immer noch leichter Neuling scheue ich absolut keine Mühe mir meinen Kotzgrün-Pinkfarben-karierten Retteranzug umzuhängen und euch arme Jungfrauen aus den klauen des Bösen zu befreien.So Spaß vorweg,Ernst hinten dran.
Vor kurzem stöberte ich mal wieder in ein und dem selben Oldtimerpraxis Sonderheft.Und da drinn fand ich eine Anleitung sich Pu-fahrwerksbuchsen selbst herzustellen.Aber da ich ehrlich gesagt null Bock hab mir die sörgfältigst erarbeitete und fürs Schrauben gedachte Hornhaut von den Fingerkuppen zu hacken stell ichs euch hier lieber gleich rein.Größe geht ni anders,muss ja auch lesbar sein.hoffe,das klappt.Bild
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Beitrag von Michionwheels »

Hm isn bissl klein,jetz weis ich aber nicht ob ich das hier größer rein bekomme,ansonsten einfach bild speichern unter und dann selbst vergrößern.Hoffe das hilft jemanden.Ach übrigens,mir ist klar das hier nicht jeder im Forum über den luxus einer Drehbank verfügt aber vielleicht könnte man ja die Büchsen der alten buchsen immer gleich wieder verwenden.

Gruß,Michi
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
Graf Vlad
Status: Offline

Beitrag von Graf Vlad »

Einen kompletten Artikel hier einzustellen ist urheberrechtlich sehr bedenklich bzw. illegal. Ausnahme wäre ein Zitat im angemessenen Umfang. Dann müssen aber als Quelle der Autor, die Zeitschrift, die Ausgabe und die Seite(n) angegeben werden. Anderenfalls kann das teure Konsequenzen für den Schreiber des Beitrags haben (vierstellige Beträge kommen im Fall einer Abmahnung schnell zustande).

Da der Autor für seine Beiträge selbst verantwortlich ist, hat er auch die vollen finanziellen Folgen zu tragen.


:icon_adminhat_01
Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Beitrag von Michionwheels »

oh,daran hab ich grad überhaupt nicht gedacht aber ich hoffe doch das man dieses eine mal Gnade vor Recht walten lassen kann.Wird nicht wieder vorkommen eure Durchlauchtheit :icon_krank_01

Untertänigst,Michi
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
Benutzeravatar
Der Redundant
Beiträge: 2793
Registriert: 19.11.2007, 19:36
Wohnort: Einen a. d. Waffel
Status: Offline

Beitrag von Der Redundant »

Michionwheels hat geschrieben:oh,daran hab ich grad überhaupt nicht gedacht aber ich hoffe doch das man dieses eine mal Gnade vor Recht walten lassen kann.Wird nicht wieder vorkommen eure Durchlauchtheit :icon_krank_01

Untertänigst,Michi
Die Abmahnung würde nicht von mir, sondern vom Anwalt des Rechte-Inhabers kommen. Das "Gnade vor Recht" müsstest Du mit dem Verlag der Zeitschrift aushandeln, nicht mit mir!

Ich hätte zwar gerne ein Forum ohne Urheberrechtsverletzungen, aber ich verfolge diese Verletzungen nicht rechtlich. Ich mache lediglich auf Probleme aufmerksam!

Viele Grüße,
Thorsten
"Die herrschenden Eigenschaften der Menschen sind nicht jene, welche sie zur Schau tragen, sondern im Gegenteil jene, welche sie am liebsten verbergen" (Luc de Clapiers)
Ein Satz, der speziell bei Leitfiguren beachtet werden sollte!
Benutzeravatar
Michionwheels
Beiträge: 117
Registriert: 06.06.2008, 17:04
Wohnort: Radebeul
Status: Offline

Beitrag von Michionwheels »

Weis ich doch.Hab halt nur nich dran gedacht,kommt nicht mehr vor.Und du tust ja auch nur das was du tun musst,das is mir schon klar.
Wichtige Fragen aus meinem Leben:
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet ist dann befriedigend besser als gut?
Wird aus Vier plus Vier Sieben wenn man nicht Acht gibt?
Heissen Teigwaren Teigwaren weil sie vorher Teig waren?
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

nett gemeint....aber Hilft mir nicht so weiter weil ich jetzt immernoch nicht weiß obs an den Buchsen oder dem Lenker liegt.....damn... :cry: :x :cry:
Jörg
Beiträge: 12386
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Beitrag von Jörg »

Nett gemeint... aber ich weiss immer noch nicht, ob ich die Buchsen von PR bestellen soll.
Wer hat die denn jetzt schon 2-3 Jahre im Fahrwerk und kann näheres von der Passform und der haltbarkeit sagen. :roll:
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

wenn du die kaufst dann sag mal bitte bescheid ob die passen...
Benutzeravatar
Killdozer
Beiträge: 405
Registriert: 07.02.2008, 16:40
Wohnort: Schloss Holte
Status: Offline

Beitrag von Killdozer »

Moin, könnte wohl mal einer der noch nen unteren Lenker liegen hat den Durchmesser nachmessen von dem Auge wo die Buchse eingepresst wird?? Wäre euch sehr verbunden. :D
Antworten