Hallo,
wie sitzen die Blenden beim Commodore?
Wenn man oben eine Richtlatte anlegen würde - müssen die gerade sein?
Die Tankklappe sitzt bei mir nicht mittig. Rrkennt man intrn im schwarzen Bereich. Ich müsste um das hin zubekommen, in das Scharnier aus den Bohrungen Langlöcher in Richtung seitlich feilen um die verschieben zu können.
Und die Blende der Klappe.
Also, man könnte bei mir die Schrauben des Nummernschilds so fest ziehen, das man die Blende total eindellt.
Die Stopfen sind mindestens 1cm weiter drin als die Blende.
Ist das normal?
Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
mach das doch mit den Langlöchern - wirst sonst immer wieder hinschauen
Und längere Distanzhülsen anfertigen sollte doch kein Problem sein ...
Und längere Distanzhülsen anfertigen sollte doch kein Problem sein ...
Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Hallo, hast Du kein orig. Commodore Heck? Ich meine, ist das Heckblech neu, also nachträglich eingeschweisst ?
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Also gehe ich mal davon aus, das die Stopfen in der eigentlichen Tankklappe nicht für die Commodore-Blende gedacht sind, oder?chromgoeder hat geschrieben: ↑29.08.2018, 21:19 ...
Und längere Distanzhülsen anfertigen sollte doch kein Problem sein ...
Distanzhülsen würde bei unachtsamen abschrauben des Nummernschilds in die Blende fallen.
Wir ist das nun mit den Blenden generell? Alle exakt in gerader Linie von Leuchte zu Leuchte?
Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Meines Wissens waren beim Commodore ab Werk auch nur solche schwarzen Kunststoffhülsen in Verbindung mit entsprechend langen Schrauben vorhanden, die in den auch für Rekord üblichen Kunststoffniet eingeschraubt wurden. Hatte zumindest noch nie was anderes. Die Blenden sollten gerade verlaufen, der Verlauf ergibt sich praktisch automatisch bei Einhaltung eines geraden Spaltmaßes an den drei Teilen. Die haben eigentlich auch einen ziemlich großen Verstellbereich mit den serienmäßigen Haltern der beiden äußeren Blenden.
- Vincent Vega
- Beiträge: 374
- Registriert: 02.10.2008, 12:43
- Wohnort: Hennef
- Status: Offline
Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
We
Distanzhülsen würde bei unachtsamen abschrauben des Nummernschilds in die Blende fallen.
[/quote]
Wenn du die Hülsen lang genug machst rappelt das Nummernschild nicht am Blech und die Hülsen fallen nicht rein.
Hundert Prozent fluchtet das bei mir auch nicht, aber für mich ist’s ok so
Also gehe ich mal davon aus, das die Stopfen in der eigentlichen Tankklappe nicht für die Commodore-Blende gedacht sind, oder?
Distanzhülsen würde bei unachtsamen abschrauben des Nummernschilds in die Blende fallen.
[/quote]
Wenn du die Hülsen lang genug machst rappelt das Nummernschild nicht am Blech und die Hülsen fallen nicht rein.
Hundert Prozent fluchtet das bei mir auch nicht, aber für mich ist’s ok so
-------------------------------------------------------
Patrick
Patrick
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Ah. Ok. Momentan könnte ich es so gar nicht machen weil die Blende auf der Klappe so weit außermittig sitzt.
Zuerst muß ich die eigentliche Klappe mittig setzen.
Das sitzt aber alles schön gerade bei dir.
Zuerst muß ich die eigentliche Klappe mittig setzen.
Das sitzt aber alles schön gerade bei dir.
Re: Heckblenden Commodore, Tankklappe, Position?
Die Hülsen sind 42mm lang oder sowas ungefähr, hat unser STift mal aus POM für mich gedreht. Sollte auch noch welche liegen haben.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........