Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
- allesinbutta
- Beiträge: 131
- Registriert: 10.01.2008, 11:50
- Wohnort: bei Gütersloh
- Status: Offline
Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Moin Gemeinde,
ich bin gestern mal zur HU gefahren um wieder mal 2Jahre klar zu machen .
Doch dort bin ich auf den Boden der Realität geführt worden.
-Bremse hinten ungleichmäßig
-Bremsleitung hinten korrodiert
-Servupumpe undicht
-Motor undicht
-Getriebe undich
-Differerenzial undicht
Ich gehe außerdem davon aus das die Kupplung fertig ist und die auch mal gewechselt werden muß.
Nun ,das ist schon ein ganz schönes Paket für 4 Wochen .
Wer kann mir da aus meiner Gegend ( Gütersloh ) helfen mit Hebebühne ,Wissen und Händen ?
Wer Bock hat schreibt mir einfach ne Pn .
ich bin gestern mal zur HU gefahren um wieder mal 2Jahre klar zu machen .
Doch dort bin ich auf den Boden der Realität geführt worden.
-Bremse hinten ungleichmäßig
-Bremsleitung hinten korrodiert
-Servupumpe undicht
-Motor undicht
-Getriebe undich
-Differerenzial undicht
Ich gehe außerdem davon aus das die Kupplung fertig ist und die auch mal gewechselt werden muß.
Nun ,das ist schon ein ganz schönes Paket für 4 Wochen .
Wer kann mir da aus meiner Gegend ( Gütersloh ) helfen mit Hebebühne ,Wissen und Händen ?
Wer Bock hat schreibt mir einfach ne Pn .
- zeitmaschine
- Beiträge: 712
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Hi,
helfen kann ich dir aus räumlichen Gründen nicht, aber ich verstehe den Mängelbericht (darauf beziehst duch dich doch?) nicht so ganz. Bremsen hinten ungleich, ok klar, aber was genau? Betriebsbremse oder Handbremse? Korrosion Bremsleitung ist aber ein Wischi-Waschi-Begriff....das kann alles heissen...genauso wie undichter Motor, Getriebe, Differential. Tropft da ständig was oder sind die nur etwas ölversifft? Sorry, richtig dicht sind die Opels nie....und jeder halbwegs erfahrene Tüv-Prüfer ist da etwas toleranter.....
Vielleicht reicht es die Kiste mal wirklich von unten sauberzumachen und mal zu beobachten wieviel (und ob überhaupt) da was kommt....
Ist vielleicht alles gar nicht so wild...
Viel Glück,
Wolfgang
helfen kann ich dir aus räumlichen Gründen nicht, aber ich verstehe den Mängelbericht (darauf beziehst duch dich doch?) nicht so ganz. Bremsen hinten ungleich, ok klar, aber was genau? Betriebsbremse oder Handbremse? Korrosion Bremsleitung ist aber ein Wischi-Waschi-Begriff....das kann alles heissen...genauso wie undichter Motor, Getriebe, Differential. Tropft da ständig was oder sind die nur etwas ölversifft? Sorry, richtig dicht sind die Opels nie....und jeder halbwegs erfahrene Tüv-Prüfer ist da etwas toleranter.....
Vielleicht reicht es die Kiste mal wirklich von unten sauberzumachen und mal zu beobachten wieviel (und ob überhaupt) da was kommt....
Ist vielleicht alles gar nicht so wild...
Viel Glück,
Wolfgang
- zeitmaschine
- Beiträge: 712
- Registriert: 11.05.2016, 22:38
- Status: Offline
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
wobei....Korrosion Bremsleitung in Kombi mit ungleicher Bremse...kann nicht schaden da mal was zu machen....wenn du es selber nicht kannst....der Austausch einer oder mehrerer Bremsleitungen hinten in Verbindung mit neuer Flüssigkeit....sollte die Werkstatt deines geringsten Misstrauenes in ner halben Stunde gebacken bekommen...und vielleicht finden sie da auch ne Ursache für ungleiche Bremswirkung
-
- Beiträge: 12374
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Das mit den Ölverlusten ist auch eine Auslegungssache.
Bei meinem Tüver haben Öltropfen an der Gehäuseunterkante, die beim nächsten Schlagloch runterfallen, nichts zu suchen.
Daran hab ich mich zu halten und dann ist alles gut.
Bei meinem Tüver haben Öltropfen an der Gehäuseunterkante, die beim nächsten Schlagloch runterfallen, nichts zu suchen.
Daran hab ich mich zu halten und dann ist alles gut.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Ich nehm den audowagen wohl.....
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Ich lese hier einen ganz normalen TÜV Bericht den es bei uns jede Woche gibt.
Bremse hinten ist oft unterschiedlich bei Trommel. Die schlechte Seite macht man auf, entrostet alles, macht es gangbar, fettet es leicht und baut es wieder zusammen. 30 min Arbeit.
Die Bremsleitung prüft man mit nem Schraubenzieher wie stark der Rost ist. Schmiergelt den Rost schön ab und fettet die Bremsleitung an der Stelle mit nem Pinsel gut ein. 5 min Arbeit
Wenn nicht wird halt ein Stück ersetzt oder die ganze Leitung.
Bis dahin hat das fast jedes 2. Auto
Ölverlust ist ne Sache. Da muss man sehen ob es richtig undicht ist oder halt normal sifft. Wenn normal putzt man alles mit dem Lappen sauber und weiter geht's.
Bremse hinten ist oft unterschiedlich bei Trommel. Die schlechte Seite macht man auf, entrostet alles, macht es gangbar, fettet es leicht und baut es wieder zusammen. 30 min Arbeit.
Die Bremsleitung prüft man mit nem Schraubenzieher wie stark der Rost ist. Schmiergelt den Rost schön ab und fettet die Bremsleitung an der Stelle mit nem Pinsel gut ein. 5 min Arbeit
Wenn nicht wird halt ein Stück ersetzt oder die ganze Leitung.
Bis dahin hat das fast jedes 2. Auto
Ölverlust ist ne Sache. Da muss man sehen ob es richtig undicht ist oder halt normal sifft. Wenn normal putzt man alles mit dem Lappen sauber und weiter geht's.
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
- buckrodgers61
- Beiträge: 8440
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
.....den Ölverlust teilen sicherlich die meisten im Bericht.... - ich gehe meist hin und säubere den Motor beizeiten von unten mal mit Bremsenreiniger.....den TÜV freut es und dann gibts auch nix zu meckern......Brender hat geschrieben: ↑01.09.2018, 16:44 Ich lese hier einen ganz normalen TÜV Bericht den es bei uns jede Woche gibt.
Bremse hinten ist oft unterschiedlich bei Trommel. Die schlechte Seite macht man auf, entrostet alles, macht es gangbar, fettet es leicht und baut es wieder zusammen. 30 min Arbeit.
Die Bremsleitung prüft man mit nem Schraubenzieher wie stark der Rost ist. Schmiergelt den Rost schön ab und fettet die Bremsleitung an der Stelle mit nem Pinsel gut ein. 5 min Arbeit
Wenn nicht wird halt ein Stück ersetzt oder die ganze Leitung.
Bis dahin hat das fast jedes 2. Auto
Ölverlust ist ne Sache. Da muss man sehen ob es richtig undicht ist oder halt normal sifft. Wenn normal putzt man alles mit dem Lappen sauber und weiter geht's.
....allerdings wenn man nicht selbser schraubt (so wie ich es rauslese) sollte man wenigstens eine gute Schrauberbude kennen.....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Bei mir is alles neu und er tropft wie ne Kieslaster.
Ich hasse diese Scheisse.
Alles vermumpen, neue Dichtungen sind Scheisse.
Selbst die neuen Wedis Tropfen.
Im Prinzip weiss ich echt nicht wies weiter gehen soll.
Zum TÜV... Such dir einen der versteht...
Bremsen bekommt man aber hin.
Ich hasse diese Scheisse.
Alles vermumpen, neue Dichtungen sind Scheisse.
Selbst die neuen Wedis Tropfen.
Im Prinzip weiss ich echt nicht wies weiter gehen soll.
Zum TÜV... Such dir einen der versteht...
Bremsen bekommt man aber hin.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
-
- Beiträge: 12374
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Die neuen Dichtungen setzen sich noch sehr. 4-5 mal nachziehen mit dem richtigen Drehmoment sollte man einplanen.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Aber mit nem langen Arm kurz vor dem Tüv unterm Getriebe, Motor und Diff. her wischen geht doch wohl.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑01.09.2018, 17:32 .......allerdings wenn man nicht selbser schraubt (so wie ich es rauslese) sollte man wenigstens eine gute Schrauberbude kennen.....
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
ich fahr vorm tüv immer zum autowaschplatz.
dann bock ich da die karre auf einer seite hoch.dann nehm ich den hochdruckreiniger,stell ihn auf heißwäsche und mach alles schön sauber.
vorteil es sieht danach knochentrocken aus.beim abwischen selbst mit bremsen reiniger haste immer noch nen schmierfilm.
also 2 euros ärmer und kein gelabber beim tüv
gruß kanne
dann bock ich da die karre auf einer seite hoch.dann nehm ich den hochdruckreiniger,stell ihn auf heißwäsche und mach alles schön sauber.
vorteil es sieht danach knochentrocken aus.beim abwischen selbst mit bremsen reiniger haste immer noch nen schmierfilm.
also 2 euros ärmer und kein gelabber beim tüv
gruß kanne
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
was habt ihr alle für siff Kisten
habe vor 5 Jahren mein kompletten (überholten) Motor abgedichtet ist immer noch alles trocken
also schön weiter wischen
habe vor 5 Jahren mein kompletten (überholten) Motor abgedichtet ist immer noch alles trocken
also schön weiter wischen
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
-
- Beiträge: 12374
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
Nöö, nicht wischen! Dann sieht man die Wischspuren. Der Profi tupft.mp3 hat geschrieben: ↑01.09.2018, 20:31Aber mit nem langen Arm kurz vor dem Tüv unterm Getriebe, Motor und Diff. her wischen geht doch wohl.buckrodgers61 hat geschrieben: ↑01.09.2018, 17:32 .......allerdings wenn man nicht selbser schraubt (so wie ich es rauslese) sollte man wenigstens eine gute Schrauberbude kennen.....
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Hilfe,Oelverlust und andere Dinge
so ca. 5000 - 6000 km nach dem ich das komplette programm gemacht habe
aber mit orig. Dichtungen und Dirko bleibt das auch trocken
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."