Lenksäulenverkleidung

Alles für den Hobbyschrauber
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Lenksäulenverkleidung

Beitrag von mp3 »

Hallo,
sind bei euch diese beiden Halbschalen auch alle so verzogen, das die Schlitze oben und unten in der Mitte auseinander gehen?
Hat bestimmt der eine oder andere.

Kann man die mit Wärme zurück verformen, oder hat jemand sonst eine Idee?


Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von Joan »

Das soll mal einer nachbauen. Die scheiss Halbschalen muss irgendson Azubi entwickelt haben. Gefrickel.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von Motorbremse »

Ist wirklich schwierig, die ineinanderzubringen. Ganz besonders auf die Kabelführungen achten - dann klappts meistens.

Die sind eher weniger verzogen, nur die "Zähne" in die richtige Position zu bekommen ist Sch....
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von kanne »

ich seh halt zu das es oben schick aussieht :lol:
untenrum is nich so wichtig :shock:

und wenn jetzt einer sagt das ist wieder typisch..........

..........dann hat er recht 8)
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von mp3 »

Ähm, ich habe die auf dem Küchentisch und sie passen nicht zusammen.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
chromgoeder
Beiträge: 2626
Registriert: 25.11.2007, 18:09
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von chromgoeder »

Ja, Küchentische können fies sein ! :lol:
Klötze vorne-Backen hinten

Hier nicht klicken!!
Und hier auch nicht!!
Jörg
Beiträge: 12301
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von Jörg »

Bin ich froh, daß meine im Coupe noch aus Blech ist. :mrgreen:
Nicht so froh bin ich, daß die aus dem Caravan aus Plastik ist und mir das alles noch bevorsteht. :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Spike
Beiträge: 305
Registriert: 02.09.2009, 01:24
Wohnort: Jena
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von Spike »

Jörg hat geschrieben: 05.09.2018, 22:11 Bin ich froh, daß meine im Coupe noch aus Blech ist. :mrgreen:
Nicht so froh bin ich, daß die aus dem Caravan aus Plastik ist und mir das alles noch bevorsteht. :roll:
genau diesen kommentar hab ich mir vorhin verkniffen :lol:
(nur dass in meinem fall coupe und caravan vertauscht ist)
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von mp3 »

chromgoeder hat geschrieben: 05.09.2018, 22:02 Ja, Küchentische können fies sein ! :lol:
Du Sack... :D
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
rdgarage
Beiträge: 126
Registriert: 11.09.2016, 18:59
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von rdgarage »

die gibt es auch aus metall?? dann schätze ich mal sau selten und wenn dann nur mit lenkradschaltung?
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

rdgarage hat geschrieben: 06.09.2018, 07:16 die gibt es auch aus metall?? dann schätze ich mal sau selten und wenn dann nur mit lenkradschaltung?
die gibt es nur aus metal an der starren lenksäule.....also quasi fest eingebaut und nicht zu demontieren.
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
stt1
Beiträge: 267
Registriert: 14.12.2017, 12:36
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von stt1 »

Starre Lenksäule können Sie in "bis" Autos finden. Alle alten Opel und Rekord C/Commodore A bis ~sommer 1967. Da war auch kurze Zeit Kapitän und Admiral A hergestellt mit Sicherheitslenkung...

Und da war mehr Teile verändert als nur Lenksäule. Ist möglich Lenksäule "updatieren", aber nicht einfach...
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von buckrodgers61 »

die passen nicht zusammen ??? :shock:

also wenn du die doch wieder soweit in Form kriegen solltest umklebe die mit Leder ....sieht gut aus und passt auch zum Prallschutz....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 06.09.2018, 11:33 die passen nicht zusammen ??? :shock:

also wenn du die doch wieder soweit in Form kriegen solltest umklebe die mit Leder ....sieht gut aus und passt auch zum Prallschutz....
mp3 hat geschrieben: 05.09.2018, 14:07 ...
sind bei euch diese beiden Halbschalen auch alle so verzogen, das die Schlitze oben und unten in der Mitte auseinander gehen?
...
Klar passen die zusammen, aber wenn ich die zusammen gesetzt habe, was auch gut gelingt, bildet sich zwischen den Hälften an beiden Schnittstellen zur Mitte hin eine breiter Spalt. Also vorn am Lenkrad kommt ja der Ring drüber, hinten die Klammer. Da ist alles gut aber zur Mitte hin gehts auseinander. Mit etwas Druck bekomme ich das zu, aber sobald ich loslasse klafft eine Lücke.

Mit Leder umkleben ist ja nen Eigentor. dann bekommt man die Hälften ja nicht mehr auseinander.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2439
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Offline

Re: Lenksäulenverkleidung

Beitrag von dematerialisierer »

Denke ein Versuch mit dem Heißluftfön lohnt. Würde von innen anpusten, dann in Form drücken und ab ins Wasser zum Abkühlen. Kann man so viel ja nicht verkehrt machen.
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Antworten