Geht aus/springt nicht mehr an
Geht aus/springt nicht mehr an
'n abend.
nachdem meine karre die letzten monate doch recht zuverlässig lief, hab' ich jetzt'n prob: fing damit an, dass die karre nicht mehr angesprungen ist. von jetzt auf gleich, hat sich nicht angedeutet. sprang sonst immer recht zügig an, egal bei welcher temp. anlasser dreht, sprit kommt auch an, aber die karre muckt sich nicht. einfach mal den adac gerufen, karre stand vor der haustür und ich konnte gemütlich in der bude auf den gelben engel warten. der kollege hat dann festgestellt, dass kein zündfunken ankommt, die spule gecheckt und diese als fehlerquelle ausgemacht. ach, kabel, kerzen, kappe + finger sind quasi neu btw (edelschmiede set). hab' mir dann 'ne neue spule geordert, das teil eingebaut und mit hilfe meines nachbarn (die batterie hatte ich plattgenudelt) die karre gestartet. sprang relativ zügig an, lief allerdings nicht besonders lange und ging immer wieder aus und schließlich gar nicht mehr an. hatte den verdacht, der tank ist leer (anzeige ist etwas ungenau und nadel war schon länger recht weit unten). karre stand zwischenzeitlich 2 tage, weil ich unterwegs war. dann als erstes 5 liter sprit nachgekippt, karre gestartet und sieh da, die karre lief ruhig, startautomatik fluppte auch. hab' den hobel dann im stand ca. 5 min laufen lassen, alles supi, keine auffäligkeiten. um die batterie etwas aufzupusten dann 'nen kleinen umweg zur tanke durch die city gemacht. karre life ruhig, keine auffälligkeiten. dann ging der hobel kurz vorm ziel während der fahrt einfach aus und sprang auch nicht mehr. keine chance. auf verdacht dann nochmal'n kanister gefüllt und 5 liter sprit nachgekippt...nix. georgelt und georgelt...fehlanzeige.
und jetzt seid ihr dran: mögliche ursache(n)? "fehlersuchliste", die ich abarbeiten sollte?
danke,
christian
nachdem meine karre die letzten monate doch recht zuverlässig lief, hab' ich jetzt'n prob: fing damit an, dass die karre nicht mehr angesprungen ist. von jetzt auf gleich, hat sich nicht angedeutet. sprang sonst immer recht zügig an, egal bei welcher temp. anlasser dreht, sprit kommt auch an, aber die karre muckt sich nicht. einfach mal den adac gerufen, karre stand vor der haustür und ich konnte gemütlich in der bude auf den gelben engel warten. der kollege hat dann festgestellt, dass kein zündfunken ankommt, die spule gecheckt und diese als fehlerquelle ausgemacht. ach, kabel, kerzen, kappe + finger sind quasi neu btw (edelschmiede set). hab' mir dann 'ne neue spule geordert, das teil eingebaut und mit hilfe meines nachbarn (die batterie hatte ich plattgenudelt) die karre gestartet. sprang relativ zügig an, lief allerdings nicht besonders lange und ging immer wieder aus und schließlich gar nicht mehr an. hatte den verdacht, der tank ist leer (anzeige ist etwas ungenau und nadel war schon länger recht weit unten). karre stand zwischenzeitlich 2 tage, weil ich unterwegs war. dann als erstes 5 liter sprit nachgekippt, karre gestartet und sieh da, die karre lief ruhig, startautomatik fluppte auch. hab' den hobel dann im stand ca. 5 min laufen lassen, alles supi, keine auffäligkeiten. um die batterie etwas aufzupusten dann 'nen kleinen umweg zur tanke durch die city gemacht. karre life ruhig, keine auffälligkeiten. dann ging der hobel kurz vorm ziel während der fahrt einfach aus und sprang auch nicht mehr. keine chance. auf verdacht dann nochmal'n kanister gefüllt und 5 liter sprit nachgekippt...nix. georgelt und georgelt...fehlanzeige.
und jetzt seid ihr dran: mögliche ursache(n)? "fehlersuchliste", die ich abarbeiten sollte?
danke,
christian
Keine Patte und noch weniger Raff...
Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Transistorzündung oder Kontakte?
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Immer schwer, so ne Ferndiagnose, aber wenn du gerade die Zündspule erneuert hast, und jetzt die neue Zündspule auch wieder hinüber is, würde ich mir(falls vorhanden) den Vorwiderstand anschaun, wenn der durchgebrannt is, wurden evtl. beide Zündspulen "gegrillt".
LGO
68er Commodore A GS Coupe
Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Hast du denn einen Zündfunken oder nicht?
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Schau mal bitte zwischen Verteiler und der Zündspule. Da müsste so ein Mini Käbelchen liegen. Bei mir war das locker, deswegen hatte ich die gleichen Probleme wie Du.
Ach ja, wie ist denn deine Batterie angeklemmt?
Hast Du so einen Anschluss an einem der Pole wo man eine Schraube zwecks Kontaktunterbrechung rausschrauben kann? Falls ja, schau mal ob die richtig fest sitzt.
Ach ja, wie ist denn deine Batterie angeklemmt?
Hast Du so einen Anschluss an einem der Pole wo man eine Schraube zwecks Kontaktunterbrechung rausschrauben kann? Falls ja, schau mal ob die richtig fest sitzt.
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Fischen im Trüben hier, was?
Re: Geht aus/springt nicht mehr an
@mp3
Kennste dich mit aus wa???
HiHiHi
Gruß Christian
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Aber hallo
Frische Nordseescholle. Gerade frisch auf Sylt gefangen und schon gegessen.
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Gibt nix schöneres als Fisch aus der Nordsee. Ich mag am liebsten Matjes. In allen Varianten.
Dazu natürlich ein Glas Jever Pils.
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Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Zurück zum Thema: Vielleicht wurde dein Widerstandskabel gebrückt/deaktiviert und du hast eine Zündspule für Widerstandskabel gekauft. Auf Dauer wird die heiß und kackt ab. Vergleich mal deine 2 Spulen.
Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Doch, Fisch aus dem Ionischen Meer, dazu ein Mythos Bier
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Als Vorspeise gabs Häckerle.
Aber zurück zum Thema.
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
@alle: danke und guten hunger!
werd' mir morgen mal -soweit mir das möglich ist- alles anschauen. karre steht in der tg, da is nich gut schauen/schrauben. konnte also noch nicht checken, ob noch'n zündfunken kommt und/oder die neue spule auch schon wieder geschichte ist. übrigens war vorher 'ne olle schwarze mit kennung "k" verbaut, die ich durch die blaue bosch ersetzt habe. sollte ja korrekt sein. wahrscheinlich wieder so'n "kleiner-scheiß-große-wirkung-ding". werde berichten...
werd' mir morgen mal -soweit mir das möglich ist- alles anschauen. karre steht in der tg, da is nich gut schauen/schrauben. konnte also noch nicht checken, ob noch'n zündfunken kommt und/oder die neue spule auch schon wieder geschichte ist. übrigens war vorher 'ne olle schwarze mit kennung "k" verbaut, die ich durch die blaue bosch ersetzt habe. sollte ja korrekt sein. wahrscheinlich wieder so'n "kleiner-scheiß-große-wirkung-ding". werde berichten...
Keine Patte und noch weniger Raff...
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Meines wissens wird K ohne widerstand betrieben. Mit Widerstand würde KW drauf stehen.
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Re: Geht aus/springt nicht mehr an
Und check auch bitte das kleine Massebändchen im Verteiler, meins hing auch schon mal nur noch an drei Fäden der Litze...
Gruß Uli
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