Fast ganz genau so hatten wir auch den ersten Luftfilterkasten umgebaut. Hat nicht lange gedauert bis das blech gerissen ist. Dann Halt den Rand verstärkt und an den löchern U-Scheiben mit verschweißt. Hat auch nicht gehalten. Dann halt Bodenplatte komplett mit dickerem Blech gebaut.
Ende vom lied, der schwere Originalkasten mit seinem langen Rüssel hat durch Vibrationen die Schrauben aus dem Weber geschüttelt. Geht auf Dauer also auch nicht.
Am Ende sitzt nun zuverlässig ein umgebauter Plastikluftfilterkasten mit K&N Filter drauf. Der keine Probleme macht und das seit zwei Jahren.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
spatenshifter hat geschrieben: ↑19.10.2018, 17:22
...is ja doch problematischer als gedacht.
Haste mal n Foto parat?
Muss ich mal rausgehen und ein Bild machen. Ist aber Optisch nicht der bringer und eher zum Fremdschämen. Ist glaube ich von F**D das Ding.
Was ich noch vergessen habe zu sagen, der Originalfilter hatte noch einen Nachteil: Er reicht nicht aus und ab 4000-4500 UPM
ging der Motor in die Knie. Deckel runtert = Karre zieht wieder richtig durch, Deckel drauf = obenrum keine Leistung.
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Sooo schlimm find ich das gar nicht.
Und ausm Unterteil haste wie bei der Blechversion die Umrisse für den neuen Vergaser rausgeschnitten oder noch irgendwie adaptiert