Öldrucklampe leuchtet
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Öldrucklampe leuchtet
Moinsen,
ich gehe mal davon aus das die orange/gelbe Lampe in der Uhr die Öldrucklampe ist.
Die leuchtet mich am!
Was kann das sein? Der Öldruckschalter ist es nicht? Den habe ich heute gewechselt.
Sollte das die Ölpumpe sein, komme ich da von vorne dran? Oder sitzt die unter der Ölwanne???
ich gehe mal davon aus das die orange/gelbe Lampe in der Uhr die Öldrucklampe ist.
Die leuchtet mich am!
Was kann das sein? Der Öldruckschalter ist es nicht? Den habe ich heute gewechselt.
Sollte das die Ölpumpe sein, komme ich da von vorne dran? Oder sitzt die unter der Ölwanne???
Re: Öldrucklampe leuchtet
Wenn du davor stehst links unten. Von unten kommst du besser ran. Die Ölpumpenräder laufen auf dem Deckel ein. Oder die Kugel mit der Feder ist Essig...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Öldrucklampe leuchtet
oder schon den neueren Deckel drauf ?
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... pe#p163850
oder mal ein Manometer dran mach
z.B.
https://www.ebay.de/itm/Oldruckmesser-O ... :rk:2:pf:0
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... pe#p163850
oder mal ein Manometer dran mach
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"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Wann leuchtet die Anzeige?
Nur bei Standgas? Oder auch bei höherer Drehzahl?
Wann geht sie aus? Wann ist das letzte Mal Ölwechsel gemacht worden?
Nur bei Standgas? Oder auch bei höherer Drehzahl?
Wann geht sie aus? Wann ist das letzte Mal Ölwechsel gemacht worden?
Gruß Jörg
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Der Motor soll neu abgedichtet worden sein. An der Wasserpumpe drückts aber Öl raus. Unschön
Auf jeden Fall sollte das Öl aber frisch sein. Den Verkäufer kann ich aber noch mal fragen.
Wenn ich den Motor anschmeiße leuchtet die Lampe erst nicht! Kurz danach (ich sach mal) glimmt sie auf. Nicht sehr hell und schwankend in der Leutkraft. Aus geht sie gar nicht.
Als ich den Öldruckschalter heute raus geschraubt habe, kam aber aus der Bohrung Öl. Somit gehe ich davon aus, das auf jeden Fall was an Öl gefördert wird.
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Was muß ich denn wechseln? Den Deckel und den Stift (mit Kugel und Feder)?
Verschleißen die Zahnräder? Wechselt man die grundsätzlich mit???
Verschleißen die Zahnräder? Wechselt man die grundsätzlich mit???
Re: Öldrucklampe leuchtet
Öl ausse WaPu? Woher soll das kommen?
Als erstes würde ich das Kabel mal direkt auf Masse legen. Dann muss das leuchten.
Ölpumpe hats mit Dichtung zum Deckel und ohne. Mit stehen die Zahnräder leicht übers Gehäuse drüber, ohne nicht. Erklärt aber nicht das Fehlverhalten der Leuxhte.
Was ich befürchte ist das der Saugrüssel zum Block nicht genug dicht ist und dort das Problem liegt. Aber die Leuchte spinnt so oder so.
Als erstes würde ich das Kabel mal direkt auf Masse legen. Dann muss das leuchten.
Ölpumpe hats mit Dichtung zum Deckel und ohne. Mit stehen die Zahnräder leicht übers Gehäuse drüber, ohne nicht. Erklärt aber nicht das Fehlverhalten der Leuxhte.
Was ich befürchte ist das der Saugrüssel zum Block nicht genug dicht ist und dort das Problem liegt. Aber die Leuchte spinnt so oder so.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Kugel und Feder tauschen. Beim Einbau steckst du die Kugel ohne die Feder in den Kanal, nimmst einen Messing Dorn und gibst der Kugel einen satten Schlag mit dem Hammer. Danach Feder und Deckel drauf.
Die Räder und den Deckel kannst du über Schmirgelpapier ziehen. Dazu legst du das Papier auf eine Ebene Fläche z.B. Fensterbank und ziehst alles darüber ab.
Nach dem Einbau muss die Ölpumpe händisch gefüllt werden! Dazu isst die kleine Madenschraube am Gehäuse da...
Du kannst den Motor auch mal ohne Ventildeckel starten. Vorher legst du einen stabilen Karton über die steuerkette das nicht alles voll gesaut wird. Oben muss richtig gut Öl ankommen...
Und wie the Brain schon sagte. Die Lampe sollte vorher erstmal richtig gehen bzw sicherstellen das sie den Dienst korrekt tut...
Die Räder und den Deckel kannst du über Schmirgelpapier ziehen. Dazu legst du das Papier auf eine Ebene Fläche z.B. Fensterbank und ziehst alles darüber ab.
Nach dem Einbau muss die Ölpumpe händisch gefüllt werden! Dazu isst die kleine Madenschraube am Gehäuse da...
Du kannst den Motor auch mal ohne Ventildeckel starten. Vorher legst du einen stabilen Karton über die steuerkette das nicht alles voll gesaut wird. Oben muss richtig gut Öl ankommen...
Und wie the Brain schon sagte. Die Lampe sollte vorher erstmal richtig gehen bzw sicherstellen das sie den Dienst korrekt tut...
mfg Sebastian
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Dankt Euch für die schnelle Info.the Brain hat geschrieben: ↑06.12.2018, 19:31 Öl ausse WaPu? Woher soll das kommen?
Als erstes würde ich das Kabel mal direkt auf Masse legen. Dann muss das leuchten.
Ölpumpe hats mit Dichtung zum Deckel und ohne. Mit stehen die Zahnräder leicht übers Gehäuse drüber, ohne nicht. Erklärt aber nicht das Fehlverhalten der Leuxhte.
Was ich befürchte ist das der Saugrüssel zum Block nicht genug dicht ist und dort das Problem liegt. Aber die Leuchte spinnt so oder so.
Dann mal an die Arbeit
- buckrodgers61
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Re: Öldrucklampe leuchtet
...tote Lampe = fehlender Massefluss
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Masse, die fließt - interessant.
Muß ich mir merken - "huch, meine Masse ist gerade weggeflossen".
- buckrodgers61
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Re: Öldrucklampe leuchtet
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Find ich schade dass an so nem neuen Wagen gleich die schrauberei losgeht. Finde das trübt die Freude. Also meiner Meinung nach kann es nur ein elektrischer Fehler sein. Wie hier einer schon schrieb, halt das Kabel einfach mal auf Masse dann muss es leuchten. Wenn was nur glimmt oder schwankt ist der wurm in der elektrik
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Re: Öldrucklampe leuchtet
Mal ne Info zum Motor. Ich dachte der Motor wäre neu abgedichtet worden. Habe gestern noch mal den Verkäfer kontaktiert. Er hat lediglich die Simmerringe vorn und hinten und die Kuplung gewechselt. Das gibt zumindest die Sicherheit das da im Motor nichts falsch zusammen gebaut worden ist.
Ich sehe das nicht als Problem das ich den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen muß. Die Ölpumpe ist kein großes Problem.
Das wird sich noch öfters passieren, da ich den Motor eh feintunen werde. Kurbeltrieb feinst wuchten. Block aufbohren. Zylinderkopf optimieren. Schleifen, erleichtern und polieren. Und evtl. kommt ein MIDI Kit drauf.
Ich sehe das nicht als Problem das ich den Schraubenschlüssel in die Hand nehmen muß. Die Ölpumpe ist kein großes Problem.
Das wird sich noch öfters passieren, da ich den Motor eh feintunen werde. Kurbeltrieb feinst wuchten. Block aufbohren. Zylinderkopf optimieren. Schleifen, erleichtern und polieren. Und evtl. kommt ein MIDI Kit drauf.
Re: Öldrucklampe leuchtet
dann machste die Steuergehäuse Dichtung auch gleich mit
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