bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Probleme mit dem Forum bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von dematerialisierer »

Kann die Bilder nicht sehen. Erleuchtet mich einer, bitte?


...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von Brender »

Diese sind unwiderruflich gelöscht. Sollte der Ersteller des Tutorials diese noch haben kann ich sie wieder einfügen aber ohne geht's nicht...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von Jörg »

Zum Thema Auslietern gab es mal einen schönen Bericht in der Oldtimer-Markt.
Dazu gab es auch ein Sonderheft zum Thema "Tuning",wo diese Dinge nochmal zusammengefasst wurden.
Sehr lesenswert.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von Brender »

Das auslitern funktioniert zumindest beim 4er nicht so gut. Man bekommt die Makrolonscheibe einfach nicht sauber auf den Kopf gedrückt. Ich musste da immer mit den Händen nachhelfen.

Hier Jochen mal ein Bild von mir
DSCN2855.JPG

Im Prinzip machst du ne Scheibe drüber mit der du über ein kleines Loch den Brennraum komplett mit Flüssigkeit füllst. Du brauchst in allen 4 bzw. 6 die gleiche Menge.

Wenn du schon mal dabei bist kannst du den Brennraum auch etwas optimieren. Die Nasen kannst du glätten und alles entgraten...
DSCN2836.JPG
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
dematerialisierer
Beiträge: 2438
Registriert: 19.04.2009, 07:36
Wohnort: Fitzbek
Status: Online

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von dematerialisierer »

Danke, das Prinzip ist schon klar, nur Tipps von anderen sind ja auch als Bilder manchmal nützlich. Wenn ich soweit bin...
...
Dann klau ich mir 'nen Porsche, 'nen Opel, 'nen VW
und entführe ein paar Bonzen an den Bodensee.
Dort fick ich sie ins Knie und proklamiere Anarchie in Germoney!
...
Schorsch
Beiträge: 117
Registriert: 29.11.2007, 15:34
Wohnort: Bieber
Status: Offline

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von Schorsch »

Ich nehme eine kleine Makrolonscheibe und mache einen Brennraum nach dem anderen und etwas Fett zum abdichten.

Gruß
Georg
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von Deutscher Rekord »

Äh, wozu brauch ich das? Meine Motoren liefen alle ohne auslitern ... :icon_denk_01
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von Brender »

Man kann damit gewisse Fertigungstoleranzen (die damals rießig waren) ausmerzen und so dem Motor zu mehr Leistung und Effizienz (in kleinem Rahmen) verhelfen. Wenn man eh vorne dran ist macht man sowas halt mit. Extra deswegen den Kopf runter zu nehmen wäre zuviel des guten...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: bei Anleitung "Auslitern" fehlen Bilder

Beitrag von Joan »

Zur Optimierung,da die Kompression jedes Zylinders direkt davon abhängt.
Ich würde aber in jedem Fall den ersten zylinder 3 mal messen und schauen das die Messung nicht streut. Man muss schon sehr genau sein.
Der brennraum hat um die 40 - 50 cm3 wenn ich es richtig im Kopf hab.
Also muss man schon auf mindestens 0,5 eher 0,1 genau messen denk ich mal. Das ist ein Würfel der kantenlange 5 mm. Ich hab das mal versucht aber meine Messung als nicht gut genug befunden und mich nicht weiter drum geschert. Zur einfachen Funktion ist das Auslitern nicht erforderlich.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten