Moin,
kann mir mal jemand sagen, wie er das mit dem hinteren Auflager gelöst hat?
Die Stütze vom 4-Gang passt vom Lochabstand nicht an das Getrag 240.
Die Löcher erweitern/versetzen geht nicht, da man dann n im Gummi landet.
Klar, gibts es Angebote von passenden Stützen, Edelschiede & Co, Nachbauten, ... aber die sehen so modern aus.
Ich weiß auch gar nicht, wie originale Stützen aussehen und ob die dann überhaupt passen.
An der Quertraverse möchte ich nichts ändern müssen.
Wie habt ihr das gelöst? Ich finde dazu nirgendwo etwas erwähnt.
Momentan "basteln" wir etwas in Verbindung mit der 4-Gang-Stütze.
Den Unterschied der Befestigungsabstandes mit 5mm Flacheisen zu überbrücken ist nicht so ideal. Das Getriebe kommt damit hinten verdammt hoch.
Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Ich kann mir so nicht für die Geist hohlen was du meinst. Kannst du ein Bild einstellen?
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Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Der Lochabstand passt nicht.
Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Stehbolzen passen in die runden Löcher zwischen den Langlöchern und sind nicht mittig was etwas Spielraum schafft.
Mehr brauchts nicht glaube ich.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Komisch... die original 4-Gang-Stütze ist aber symmetrisch, denke ich.
Also.... wenn mein "Mann" da jetzt etwas konstruiert, was mir aufstößt, müsste ich es mit so einer Stütze probieren.
Scheint aber auch symetrische zu geben.
Nur für den Kurs... eher nicht.
Also.... wenn mein "Mann" da jetzt etwas konstruiert, was mir aufstößt, müsste ich es mit so einer Stütze probieren.
Scheint aber auch symetrische zu geben.
Nur für den Kurs... eher nicht.
Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Hast mich falsch verstanden Stefan. Stehbolzen fluchten nicht mit den Bohrungen in der Querachse so das man etwas mit der Länge spielen kann wenn man das Gummi umdreht.
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Re: Hinteres Getriebeauflager Getrag 240 ???
Ist die Höhe deiner gezeigten Stütze so wie bei der fürs 4-Gang?
Dieser Aufbau ist zu hoch. Ein Versuch einer Adaptation der 4-Gang-Stütze. Übrigens ein Reproteil - die Bleche sind dünner als beim Original.
Hier zeigt sich das ich die Kulisse nicht genug gekürzt habe. Außerdem habe ich zur Fahrerseite/Kardantunnel zur Zeit mit der Kulisse nur ein paar Millimeter Luft. An der anderen Seite mehr als 1cm.
Außerdem kommt noch dazu, das beim Getrag der Abstand Getriebeausgangswelle bis zur Auflage auf die zu verwendende Stütze ca. 1 cm größer ist als beim 4-Gang.
Also kommt man mit der Eingangswelle im Vergleich zum 4-Gang höher raus. Oder man müßte unter die Quertraverse unterlegen.
Dieser Aufbau ist zu hoch. Ein Versuch einer Adaptation der 4-Gang-Stütze. Übrigens ein Reproteil - die Bleche sind dünner als beim Original.
Hier zeigt sich das ich die Kulisse nicht genug gekürzt habe. Außerdem habe ich zur Fahrerseite/Kardantunnel zur Zeit mit der Kulisse nur ein paar Millimeter Luft. An der anderen Seite mehr als 1cm.
Außerdem kommt noch dazu, das beim Getrag der Abstand Getriebeausgangswelle bis zur Auflage auf die zu verwendende Stütze ca. 1 cm größer ist als beim 4-Gang.
Also kommt man mit der Eingangswelle im Vergleich zum 4-Gang höher raus. Oder man müßte unter die Quertraverse unterlegen.