Die Ausnahme habe ich vorn bei den Zusatzsfernscheinwerfern auch vor, da die ja nun mal völlig dem Wetter ausgesetzt sind.
was habt ihr heute geschraubt?
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Die Ausnahme habe ich vorn bei den Zusatzsfernscheinwerfern auch vor, da die ja nun mal völlig dem Wetter ausgesetzt sind.
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Aber du fährst doch kaum, Stefan. Du zerlegt doch dauernd alles wieder.
Gruß Jörg
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Versteh ich auch nicht. Was für Wetter hast du denn auf der Hebebühne? Rohrbruch?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Das original Kabel der Zusatzlampen wird zum Gehäuse abgedichtet und ist so lang das es bis zum Relais geht. Wo soll das extra abgedichtet werden?
Und das vorher schnalle ich auch nicht. Erstens ist original ein 6fach Stecker mit unterschiedlicher Belegung und wenn der Kabelbaum ab Fgstnr mit Widerstandskabel ist liegt im 6fach Stecker auch eine Leitung für die Anhebung. Beim Rekord ab Fgstnr bleiben dann einfach 2 Möglichkeiten des Steckers nicht genutzt aber Sprint sieht wahrscheinlich dort anders aus wie z.B. Commo.25S denn Zündungsplus für die el. Kaltstartdose liegt da mit drin als 5tes Kabel.
Und das vorher schnalle ich auch nicht. Erstens ist original ein 6fach Stecker mit unterschiedlicher Belegung und wenn der Kabelbaum ab Fgstnr mit Widerstandskabel ist liegt im 6fach Stecker auch eine Leitung für die Anhebung. Beim Rekord ab Fgstnr bleiben dann einfach 2 Möglichkeiten des Steckers nicht genutzt aber Sprint sieht wahrscheinlich dort anders aus wie z.B. Commo.25S denn Zündungsplus für die el. Kaltstartdose liegt da mit drin als 5tes Kabel.
Zuletzt geändert von the Brain am 13.02.2019, 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Übrigens fehlt zumindest auf dem Bild die Klammer die den Kabelbaum an die Stehwand fixiert und die Leitungen zur LiMa werden mit so einer Art Plastegurt ähnlich fixiert.
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ihr seid so bescheuert, ....
... ich überlege hier auszusteigen....
... und das nur wegen euch beiden!
Immer diese Diskriminierung.
Und genau wegen diesem Mist, das man die Scheinwerfer nicht trennen kann ohne sie zu zerlegen oder den Kabelbaum herauszureißen.
Ich habe hinter jedem der beiden Fernzusatz eine Trennmöglichkeit, weil ich sie so wollte. Punkt.
Zuletzt geändert von mp3 am 13.02.2019, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ich verstehe das auch nicht,das ist doch ein Später Kabelbaum und eigentlich mit Wiederstand.Hatt aber volle Voltzahl,egal Auto läuft zum Glück wieder.the Brain hat geschrieben: ↑13.02.2019, 11:23 Das original Kabel der Zusatzlampen wird zum Gehäuse abgedichtet und ist so lang das es bis zum Relais geht. Wo soll das extra abgedichtet werden?
Und das vorher schnalle ich auch nicht. Erstens ist original ein 6fach Stecker mit unterschiedlicher Belegung und wenn der Kabelbaum ab Fgstnr mit Widerstandskabel ist liegt im 6fach Stecker auch eine Leitung für die Anhebung. Beim Rekord ab Fgstnr bleiben dann einfach 2 Möglichkeiten des Steckers nicht genutzt aber Sprint sieht wahrscheinlich dort anders aus wie z.B. Commo.25S denn Zündungsplus für die el. Kaltstartdose liegt da mit drin als 5tes Kabel.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Aha, dafür ist das Kabel bei mir, welches da nicht weiter geführt wird. Danke für die Info.
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Guten Abend... Hab heute meinen kleinen Drehzahlmesser mitm Kumpel verkabelt und eingebaut, am Ende des Abends wollt ich natürlich sehen ob's funzt. Und siehe da, er funzt NICHT!!
Dummerweise haben wir ihn vorher nicht getestet und einfach eingebaut, saudämlich von mir!!
Kabel von der Zündspule lag schon vom vorhergehenden Drehzahlmesser, haben wir aber komplett neu verlegt, Masse über die Gehäuseplatine, extra noch eins gezogen, mit Spannung wird er vom Sicherungskasten selbst versorgt, Zündungsplus(Haben nochmal gemessen, liegen knapp 12v an). Nun meine Frage, habt ihr eine Ahnung worans liegen kann?Ist der Drehzahlmesser im Eimer? Oder gibts potentielle Fehlerquellen die wir übersehen haben?
Den Zeigerausschlag hatte ich sanft probiert, ging ganz weich!
Danke schon einmal!!
Fg Christian
Dummerweise haben wir ihn vorher nicht getestet und einfach eingebaut, saudämlich von mir!!
Kabel von der Zündspule lag schon vom vorhergehenden Drehzahlmesser, haben wir aber komplett neu verlegt, Masse über die Gehäuseplatine, extra noch eins gezogen, mit Spannung wird er vom Sicherungskasten selbst versorgt, Zündungsplus(Haben nochmal gemessen, liegen knapp 12v an). Nun meine Frage, habt ihr eine Ahnung worans liegen kann?Ist der Drehzahlmesser im Eimer? Oder gibts potentielle Fehlerquellen die wir übersehen haben?
Den Zeigerausschlag hatte ich sanft probiert, ging ganz weich!
Danke schon einmal!!
Fg Christian
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Der DZM lässt sich leicht testen. Gehäuse nach Masse, plus und klemme 1 von der Spule.
Extern mit fliegenden Leitungen. Motor an.
Wenn dann nix kommt, kaputt.
Oder du hast halt dein neues Kabel falsch angeschlossen.
Extern mit fliegenden Leitungen. Motor an.
Wenn dann nix kommt, kaputt.
Oder du hast halt dein neues Kabel falsch angeschlossen.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Danke Joan, sprich ich werd den wohl nochmal ausbauen und draußen testen und das, wo der Aus- und Einbau vom Armaturenbrett soooo viel Freude bereitet
Naja, ist ja selbst geschaffenes Leid...
Naja, ist ja selbst geschaffenes Leid...
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Falls der da auch nicht funzt, kennt ihr Jemanden der das reparieren kann?Sprich, wo ihr gute Preis- Leistungserfahrungen habt?
Re: was habt ihr heute geschraubt?
Hallo Christian......o man, da drücke ich dir mal den Daumen.
Ich glaube der Ricky hier kann das, bin mir aber nicht sicher.
Ich glaube der Ricky hier kann das, bin mir aber nicht sicher.
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: was habt ihr heute geschraubt?
Ist dein Kabel für die BePu im Kabelbaum integriert oder separat verlegt?
.
@ Christian. Wenn noch nicht geschehen legt Masse direkt an den 3ten Kontakt.
Ich hatte mal einen ab DZM, identische Mechanik wo eines der drei Kabel welches an den Kontakt gelötet ist abgefallen war. Eventuell ists lediglich sowas.
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Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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