Sparrekord

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Sparrekord

Beitrag von Henning »

Da ich hier nicht allzu viel zu dem Thema gefunden habe, stell ich mal paar Fotos
Vom Neuzugang vor:
EZ07.01.1969 Produktion Belgien.
1,7 N
3Gang Lenkradschaltung.
Polarblau
56 tkm 1 Hand bis 82 in Betrieb.
Radkappen vom Kadett b
Türverkleidungen ohne Chrom mit kleinerem Zuziehgriff.
Keine Aschenbecher hinten.
Kein Zigarettenanzünder
Keine Uhr.
Kein abschließbares Handschuhfach.
Himmel aus Stoff, nicht aus Kunstleder.
Sonnenblende ohne Spiegel.

Keine Schwellerleisten( ergo keine Löcher)
Keine Zierleisten auf der Heckklappe(sieht total beknackt aus)
Fensterrahmen und hintere Eckzierleisten in Wagenfarbe.
Kürzerer Teppich im Kofferraum.
Plastikchromleisten in Front und Heckscheibe.
Stand jetzt.
Mal sehen was noch zum Vorschein kommt....
Hier Fotos vom Fundzustand:
Dateianhänge
IMG_9424.JPG
IMG_9422.JPG
IMG_9420.JPG
IMG_9419.JPG
IMG_9415.JPG
IMG_9405.JPG
IMG_9404.JPG
IMG_9403.JPG
IMG_9402.JPG


Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Joan »

Geil!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3732
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Scheich »

haste wieder zugeschlagen :D

ich schaue gerade nach Oldtimer (kein Opel) für mein Sohn und bin wieder online in Frankreich unterwegs
da sehe ich überall 2türer Rekord ( min. 3 Stück)in der Scheune rumstehen im hintergrund :lol:


also es gibt noch genug davon :mrgreen:
rekord 2.jpg
rekord 2.jpg (15.74 KiB) 2596 mal betrachtet
Ausschnitt1.jpg
Ausschnitt1.jpg (17.95 KiB) 2596 mal betrachtet

gruss carsten
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
Henning
Beiträge: 184
Registriert: 27.07.2008, 21:16
Wohnort: Pulheim
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Henning »

Die werden sooo schnell groß...
Meiner ist schon 1 Jahr hiermit unterwegs.
Dateianhänge
IMG_8332.JPG
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3732
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Scheich »

Henning hat geschrieben: 14.02.2019, 22:24 Die werden sooo schnell groß...
Meiner ist schon 1 Jahr hiermit unterwegs.
so muss das sein :icon_daumen_01

meine älteste Tochter ist auch schon über 30 Jahre :roll:

....man bin ich alt :lol:
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von the Brain »

Geil Mann!


Sonnenblende rechts ohne Schminkspiegel ist Normalausstattung. Obs das im Sparrekord auch gegeben hat weiß ich gerade nicht, aber die Leiche auf Lieferwagenbasis von einem Freund von mir hat keine Sonnenblende auffe Beifahrerseite. Türverkleidungen hats auch noch einfacher, da ist oben am Fenster eine Metallschiene angeschraubt und da steckt dann die Verkleidung drin. Ähnlich wie auffe Ladefläche, die Leiche von Kollegah hat die Verkleidung und die von , Sch.... hat sich gerade vorgestellt mit seiner Leiche, hats auch.. Die Armlehnen sind auch aus dem Kadett B. Ansonsten ist das soweit alles richtig was du schreibst, vereinfachte Zierkeder vorne und hinten inne Scheibe und so. Der hat auch keine Halteschlaufen für die Fondpassagiere glaube ich.

Insgesamt hats 2 oder 3 Auflagen der Sparrekord gehabt, auch mit 15N Motor, glaube das war die erste Auflage und dann meine ich gabs noch eine hinterher, muß aber nicht. 2 aber auf jeden Fall.

Weitermachen und mehr Bilders please.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
CH-GS
Beiträge: 976
Registriert: 27.12.2007, 21:59
Wohnort: RLP
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von CH-GS »

Sicherlich interessanter für mich als der x-te Sprint-inspirierte Sport-Rekord.
Bilder würden mich auch interessieren, vor Jahren ist bei mir in der Gegend kurzzeitig ein weißes 69er Modell mit den neueren Instrumenten, müsste das Sparmodell Export gewesen sein, mit orig. 31 tkm aufgetaucht das mir durch die Lappen ging.
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

sehr geil, henning :-)
ein bekannter hat auch so einen, nannte sich rekord c spezial. richtig selten. grüße uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
CCRyder
Beiträge: 1179
Registriert: 18.11.2012, 16:54
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von CCRyder »

Henning hat geschrieben: 14.02.2019, 22:24 Die werden sooo schnell groß...
Meiner ist schon 1 Jahr hiermit unterwegs.
Ist ja'n Klon von meinem (damals)! Ist doch schwarz oder?
Keine Patte und noch weniger Raff...
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von mp3 »

Mal eben ne blöde Frage.
Hat ein 2TL hinten nie ausgeformte Armlehnen so wie beim Coupe, oder wie sieht das aus?
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12064
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von the Brain »

mp3 hat geschrieben: 15.02.2019, 12:25 Mal eben ne blöde Frage.
Hat ein 2TL hinten nie ausgeformte Armlehnen so wie beim Coupe, oder wie sieht das aus?
Der B Säulen Stumpf stützt sich mit einer Art Schuh auf dem breiten Innenschwellen ab und um das optisch zu kaschieren hats den Absatz in der hinteren Verkleidung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Commodåren
Beiträge: 650
Registriert: 12.03.2013, 15:56
Wohnort: Finnland
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Commodåren »

The "Spar Rekord" was also available here in Finland and was called Rekord Champion. I took the instrument panel, door and rear side panels and the rear seat from one to use in my Commodore. The door and rear side panels were used in the factory 2D limo "race version" Commodores too.
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3538
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Joan »

Ich hatte mal diesen Tacho und mich gewundert wo der her ist. Glaube ich hab ihn entsorgt...
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 684
Registriert: 13.01.2010, 20:30
Wohnort: 50181 Bedburg
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Dirk »

Hi Henning,

puristisches Teil und coole Halle, wo ist diese? Überdies schöne Schuhe, die du da hast :-)
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sparrekord

Beitrag von Jörg »

the Brain hat geschrieben: 14.02.2019, 23:00 .....die Leiche von Kollegah hat die Verkleidung und die von , Sch.... hat sich gerade vorgestellt mit seiner Leiche, hats auch...
Matze war das. Der Kollege von LeichenwagenJörg.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Antworten