Elektrikprobleme Kabelsalat
Elektrikprobleme Kabelsalat
Hallo
Zu 71er Commodore GS
Wer weiß wo diesen Kabel angeschlossen werden?
Der 3polige Stecker sitzt unter dem Amaturenbrett.
Schwarz geht an Kl15. Rot an 30 Sicherung 4. Blau geht ins Heck.
Die 3 Kabel im Heck ?
Blau kommt vom Stecker vorne. Rot evtl. Kofferraumlicht? Schwarz ?
Dann hab ich im Heck noch zwei Leitungen offen. Br/ws und sw/bl ?
Zu 71er Commodore GS
Wer weiß wo diesen Kabel angeschlossen werden?
Der 3polige Stecker sitzt unter dem Amaturenbrett.
Schwarz geht an Kl15. Rot an 30 Sicherung 4. Blau geht ins Heck.
Die 3 Kabel im Heck ?
Blau kommt vom Stecker vorne. Rot evtl. Kofferraumlicht? Schwarz ?
Dann hab ich im Heck noch zwei Leitungen offen. Br/ws und sw/bl ?
Fleisch ist mein Gemüse
Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Haste noch keinen Schaltplan parat?
gabs als pdf.
Bei 3 Kabel im heck muss ich daran denken was ist dort alles.... Heckscheibenheizung.....Tankgeber....Kofferraumleuchte..... Kennzeichenleuchten usw... und einfach mal testen was funktioniert und was nicht.
Der Schaltplan hilft natürlich zu erkennen was zu welchem Auto gehört und gebraucht wird.
Sprint hat einen ähnlichen Plan wie der Gs wegen der zusatzinstumnente, evtl. hilft dir das ja. Wenn du nicht das findest was du suchst mach es nach dem ausschlussverfahren. was funktioniert kann es nicht sein.
Das ist Standart ab-fgst.nr
habe auch die anderen Schaltpläne..... bin aber zu faul die rauszusuchen....
gabs als pdf.
Bei 3 Kabel im heck muss ich daran denken was ist dort alles.... Heckscheibenheizung.....Tankgeber....Kofferraumleuchte..... Kennzeichenleuchten usw... und einfach mal testen was funktioniert und was nicht.
Der Schaltplan hilft natürlich zu erkennen was zu welchem Auto gehört und gebraucht wird.
Sprint hat einen ähnlichen Plan wie der Gs wegen der zusatzinstumnente, evtl. hilft dir das ja. Wenn du nicht das findest was du suchst mach es nach dem ausschlussverfahren. was funktioniert kann es nicht sein.
Das ist Standart ab-fgst.nr
habe auch die anderen Schaltpläne..... bin aber zu faul die rauszusuchen....
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Der Kabelbaum ist komplett ausgebaut. Die Vorbesitzer haben für meinen Geschmack zu viele Lüsterklemmen verbaut und funktioniert hat auch nichts so richtig. Und dann waren da noch einige Leitungen die verbrannt sind.
Das muss alles mal richtig gecheckt und repariert werden.
Leider hab ich dem Kabelsatz auch nicht selbst ausgebaut, und der Kollege der es gemacht hat meinte die 3 Kabel braucht er nicht markieren, findet er so wieder. Ist jetzt 1 Jahr her und keiner kann sich erinnern.
Das muss alles mal richtig gecheckt und repariert werden.
Leider hab ich dem Kabelsatz auch nicht selbst ausgebaut, und der Kollege der es gemacht hat meinte die 3 Kabel braucht er nicht markieren, findet er so wieder. Ist jetzt 1 Jahr her und keiner kann sich erinnern.
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Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Genau dafür sind die Pläne. Da kannst du die Aderfarben genau der Funktion zuordnen.
Kleiner Tip: Druck dir den richtigen Plan auf A3 oder A2 aus.
Ist wesentlich übersichtlicher und kannst daneben die Klarfunktion z.B. Bremslicht schreiben.
Kleiner Tip: Druck dir den richtigen Plan auf A3 oder A2 aus.
Ist wesentlich übersichtlicher und kannst daneben die Klarfunktion z.B. Bremslicht schreiben.
Gruß Jörg
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- buckrodgers61
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Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
auf A0, einlaminieren und über die Werkbank hängen..
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Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
sw/bl könnte NSL sein .
Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Ehrlich gesagt würde ich mir nen guten gebrauchten Kabelbaum organisieren und den mit den Extras vom GS bestücken, also DZM und Z-Instrumente, bevor ich einen offensichtlich verbastelten, der schon geschmort hat, reanimiere.
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Der Dreifachstecker gehört zur GS Konsole. Schwarz Zündungsplus Öldruckanzeige. Rot abgesichertes Dauerplus Zeituhr. Da muss aber noch ein rotes oder rot/schwarzes Kabel sein mit Ringkabelschuh fürs Amperemeter bzw beide.
Was das blaue Kabel da soll weiß ich gerade nicht denn das im Kofferraum ist das blaue Kabel vom Tankgeber.
Schwarz/Blau ist Nebelschlussleuchte. Könnte bei dir in der Gegend der Heckscheibenheizung kurz vorm Sicherungskasten getrennt sein. Muss aber nicht.
Braun/Weiß geschaltete Masse. Beim GS/E hats eine rote Warnlampe fürs Benzin. Eventuell liegt das ungenutzt mit im Kabelbaum. Beim GS wüsste ich nicht wofür. Das sein soll.
Falls du das basteln satt hast, nen guten unverbastelten Kabelbaum aus einem 11/71 Commodore A mit 90K gelaufen habe ich liegen.
Rot im Kofferraum ist Dauerplus Kofferraum Beleuchtung.
Schwarz ist Relais gesteuertes LiMa Plus (D+) Heckscheibenheizung. Die heizt erst wenn die LiMa Spannung abgibt.
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Der Dreifachstecker gehört zur GS Konsole. Schwarz Zündungsplus Öldruckanzeige. Rot abgesichertes Dauerplus Zeituhr. Da muss aber noch ein rotes oder rot/schwarzes Kabel sein mit Ringkabelschuh fürs Amperemeter bzw beide.
Was das blaue Kabel da soll weiß ich gerade nicht denn das im Kofferraum ist das blaue Kabel vom Tankgeber.
Schwarz/Blau ist Nebelschlussleuchte. Könnte bei dir in der Gegend der Heckscheibenheizung kurz vorm Sicherungskasten getrennt sein. Muss aber nicht.
Braun/Weiß geschaltete Masse. Beim GS/E hats eine rote Warnlampe fürs Benzin. Eventuell liegt das ungenutzt mit im Kabelbaum. Beim GS wüsste ich nicht wofür. Das sein soll.
Falls du das basteln satt hast, nen guten unverbastelten Kabelbaum aus einem 11/71 Commodore A mit 90K gelaufen habe ich liegen.
Rot im Kofferraum ist Dauerplus Kofferraum Beleuchtung.
Schwarz ist Relais gesteuertes LiMa Plus (D+) Heckscheibenheizung. Die heizt erst wenn die LiMa Spannung abgibt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Ja wunderbar. Das hilft mir doch weiter.
Stecker an GS Armaturen
rot 30 an Uhr
sw 15 an Öldruck
bl ?
2 Leitungen Kofferraum
bl/sw Tankgeber
br/ws Kontakt Reseveleuchte Tank
3 Leitungen Kofferraum
rt an Kofferraumlicht
sw an Heckscheibe
bl ?
Ist die blaue Leitung evtl. Spannungsversorgung für die Benzinpumpe GSE ?
Ich werde den Kabelbaum auf jeden Fall retten. Mein Ehrgeiz ist gepackt. Das wird jetzt repariert!
Stecker an GS Armaturen
rot 30 an Uhr
sw 15 an Öldruck
bl ?
2 Leitungen Kofferraum
bl/sw Tankgeber
br/ws Kontakt Reseveleuchte Tank
3 Leitungen Kofferraum
rt an Kofferraumlicht
sw an Heckscheibe
bl ?
Ist die blaue Leitung evtl. Spannungsversorgung für die Benzinpumpe GSE ?
Ich werde den Kabelbaum auf jeden Fall retten. Mein Ehrgeiz ist gepackt. Das wird jetzt repariert!
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Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Das beantwortet sicherlich ein Blick in den Schaltplan eines GS/E.
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- onkelbauer
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Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Sollte wohl so sein, wie the Brain geschrieben hat.
Der Stecker ist für den GSE gedacht und stellt eine Verbindung zum Motorkabelbaum her (Schaltplan für elektronische Steuerung, Nr. 15 Mehrfachstecker).
Blau ist für die elektrische Benzinpumpe beim GSE.
Blick unters Armaturenbrett Schaltplan elektronische Steuerung Grüße aus MZ,
Jürgen
Der Stecker ist für den GSE gedacht und stellt eine Verbindung zum Motorkabelbaum her (Schaltplan für elektronische Steuerung, Nr. 15 Mehrfachstecker).
Blau ist für die elektrische Benzinpumpe beim GSE.
Blick unters Armaturenbrett Schaltplan elektronische Steuerung Grüße aus MZ,
Jürgen
Nur weil es sinnlos ist heißt noch lange nicht, dass es keinen Spaß macht!
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Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Stimmt, den Stecker habe ich zufällig auch.
Re: Elektrikprobleme Kabelsalat
Das ist mir leider alles entgangen mit der Kabelei beim GS/E.
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