was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich kann es euch leider nicht sagen. Hab's selbst nur zugeschickt bekommen. Da der Deckel aber fest saß denke ich auch von der Rad Seite. Zu viel muss aber nicht unbedingt sein. Das Wasser kommt ja noch zusätzlich rein...

Ich find's klasse das Video :mrgreen:


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 14.03.2019, 19:45 Ich kann es euch leider nicht sagen. Hab's selbst nur zugeschickt bekommen. Da der Deckel aber fest saß denke ich auch von der Rad Seite. Zu viel muss aber nicht unbedingt sein. Das Wasser kommt ja noch zusätzlich rein...

Ich find's klasse das Video :mrgreen:
Die Achse sollte einen Belüftungsschnorchel haben so wie unsere und wenn der Karren mal im Wasser gestanden hat kann ich mir das schon vorstellen.

Seinerzeit haben wir bei Jürgen nen Ölwechsel gemacht, Auffangwanne direkt drunter, ist ja zäh wie Honig das Öl und die untere Schraube raus. Das habe ich auch noch nie gehabt, da kam die Suppe rausgeschossen und natürlich an der Wanne vorbei. Keine Ahnung wie das da reingekommen ist.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Gintonic
Beiträge: 83
Registriert: 22.05.2016, 18:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Gintonic »

fensterhebermechanismus beim Kadett B....dachte schon; das schaffe ick
nicht mehr :roll: Türgummihalterungen abgepopelt und in den gummi
der Reservetür eingedrückt...türdichtung und türpappe wiederbefestigt.
Plan ist ein 400km Probefahrt in die Schweiz in zwei wochen. Der b-kadett
stand 11 Jahre in einer Halle unberührt nach den Filmaufnahmen
„ruhige Zeit“ von 2008.

Dann stosstangen am frisch lackierten vw1600 typ 3 befestigt und
erste Fahrt zur Tankstelle nach 25 Jahren Standzeit...letztes Jahr
schon Bremsen neu und alle Flüssigkeiten.
Dateianhänge
E963CDA8-BD10-403F-9EA6-B8C8880B9F3C.jpeg
461C65E9-A856-48C4-BCE2-6486D22EFD5F.jpeg
DE8B8E0C-90C8-4C70-B93C-B1F91E6DB9C1.jpeg
Zuletzt geändert von Gintonic am 16.03.2019, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Brender hat geschrieben: 14.03.2019, 19:45 Ich kann es euch leider nicht sagen. Hab's selbst nur zugeschickt bekommen. Da der Deckel aber fest saß denke ich auch von der Rad Seite. Zu viel muss aber nicht unbedingt sein. Das Wasser kommt ja noch zusätzlich rein...

Ich find's klasse das Video :mrgreen:
Die Therorie vom Brian ist schon nah dran denke ich. Wenn man nun bedenkt das so eine Einlüftung nicht 100% dicht ist oder auch komplett fehlen kann, sieht es halt so schleimig aus wenn man mit seinem Geländewagen 1-2 jahre und jeden Sonntag durch jede 1 Meter tiefe Pfütze im Offroad-Park fährt. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Stabigummis am Chevy K20 Fahrgestell von Kollegah vorne neu gemacht. Das sind schon Okolyten und der Stabi hat locker 1,5" oder so ungefähr. Bisschen was Elektrik lag auch an und an der Wanne den Endpott gekittet damit mich die Rennleitung nicht aufhält wenn ich morgen dem Dodthy auffen Sack gehen will.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

20190316_153714.jpg
Meine Kurbelgehäuseentlüftung mal geändert. Der kleine Schlauch hats nicht gepackt, für nen größeren ist kein Platz in den Sprintfiltern. Jetzt gehts über nen Filter einfach ins freie. Hoffe es versaut mir nicht den Motorraum und kann so fahren bis Heiler einen neuen Motor für mich zusammen hat. Glaub der meine ist an seine Grenzen gekommen. Überdruck und kleine weiße Schaumnester kündigen wohl das Ende an :(
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Agent-P »

Mein Schraubersamstag ging irgendwie schon ziemlich besch...eiden los. :e050
Kaggee.jpg
Habe zum erstem Mal im Leben im Regen nen Auto gewaschen. :wut
Dach 1.jpg
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10115
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ist das Vogel scheiße? :shock: hatte das Vieh Durchfall?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Agent-P
Beiträge: 610
Registriert: 28.11.2016, 12:55
Wohnort: Hessen 61130
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Agent-P »

Ja, Taubenkacke.... :icon_klo_01

Bei mir im Hof hat sich so´n blödes "Uhuuu-" Taubenpaar eingenistet.
Schlimm genug, dass die mich morgens mit dem Sonnenaufgang wecken, und jetzt auch noch das.
Die pennen im Baum genau über´m Auto. :icon_motz_01
Im Wald da rauscht der Wasserfall.
Wenn's nicht mehr rauscht, is' Wasser all. :shock:
#2870
Benutzeravatar
Höxteraner
Beiträge: 869
Registriert: 10.01.2015, 08:35
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Höxteraner »

Sieht mehr nach Adlerschiss aus! :D
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12066
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Agent-P hat geschrieben: 17.03.2019, 11:26 Mein Schraubersamstag ging irgendwie schon ziemlich besch...eiden los. :e050
Kaggee.jpg

Habe zum erstem Mal im Leben im Regen nen Auto gewaschen. :wut
Dach 1.jpg
Ich habe auch eine Schleiereule im Headquarter. Sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Fahrzeuge decke ich ab und ab und an muß ich halt Teile aus dem Weg räumen weil das Biest überall hinscheißt, Na und? Immer noch besser als wenns überhaupt keine Eulen mehr gibt.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Agent-P hat geschrieben: 17.03.2019, 12:31 ...
Die pennen im Baum genau über´m Auto. :icon_motz_01
Ast absägen
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von sir john »

Heute , den Lack poliert und versiegelt .. zumindestens Teilweise 😂😂
Dateianhänge
5A1EC45B-93A4-4B7A-8BA9-47C483DFD702.jpeg
01E97A45-A469-4610-92B4-216D5683F0F6.jpeg
Fuck It Like A Bitch from Hell
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Bei mir sitzen auch Schleiereulen in der Wagenremise. Sind aber immer an der gleiche Stelle. Hocken auf den waagerechten Balken. Macht mir nix und ich richte mich drauf ein.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1223
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Pfälzer »

Nur an die Holzwand geschraubt 8)
20190317_184518.jpg
Gruß aus der Pfalz
Einer von fünf :mrgreen:
Antworten