Ja da ist alles vermessen worden und war alles im Lot, laut Heiko.
Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Da kann man wohl nur den Motor zur Fehlersuche ,zerlegen!
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Na damit warte ich aber noch.
Die Tatsache, das er stark bläut wenn er heiß abgestellt und zwei Tage später neu gestartet wird, läßt mich Schaftdichtungen vermuten.
Wird er nur kurz abgestellt, weil man irgendwo was essen war zum Beispiel, ist nix.
Die Tatsache, das er stark bläut wenn er heiß abgestellt und zwei Tage später neu gestartet wird, läßt mich Schaftdichtungen vermuten.
Wird er nur kurz abgestellt, weil man irgendwo was essen war zum Beispiel, ist nix.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Die Führungen und Dichtungen würde ich mir auch zuerst anschauen, wenn auf neue Schaftdichtungen umgebaut wurde, sind auch kurze Ventilfederkappen verbaut worden? Wenn nicht können die langen alten Kappen die Schaftdichtungen zerstören.Kommt auch etwas auf den NW Hub an, Kann man ja leicht nachschauen.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Hallo,
einen anderen 'gesäuberten' Ventildeckel wie oben geschrieben zu verbauen macht wenig Sinn.
Aber diesen hier abzuschrauben und an der Unterseite das Blech abzunehmen.
Der Raum da drunter muss schön prall voll sein mit mittelgrober Stahlwolle.
Da dran soll der Ölnebel kondensieren.
Meist ist diese Stahlwolle völlig weggerostet, dann kondensiert da nichts mehr - sondern erst im Schlauch, im Saugrohr und im Saugrohrdruckfühler.
Ist ein ziemlich Opel-spezifisches Problem, haben wir aber auch bei Oldtimer.tips schon mal gehabt: https://oldtimer.tips/de/forum/jetronic ... -oel#10444
In meinem dort gezeigten Ventildeckel ist auch viel zu wenig Stahlwolle drin, Erklärung steht da...
Gruß
Norbert
einen anderen 'gesäuberten' Ventildeckel wie oben geschrieben zu verbauen macht wenig Sinn.
Aber diesen hier abzuschrauben und an der Unterseite das Blech abzunehmen.
Der Raum da drunter muss schön prall voll sein mit mittelgrober Stahlwolle.
Da dran soll der Ölnebel kondensieren.
Meist ist diese Stahlwolle völlig weggerostet, dann kondensiert da nichts mehr - sondern erst im Schlauch, im Saugrohr und im Saugrohrdruckfühler.
Ist ein ziemlich Opel-spezifisches Problem, haben wir aber auch bei Oldtimer.tips schon mal gehabt: https://oldtimer.tips/de/forum/jetronic ... -oel#10444
In meinem dort gezeigten Ventildeckel ist auch viel zu wenig Stahlwolle drin, Erklärung steht da...
Gruß
Norbert
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Hamm die Stahlwolle alle?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Danke. Muss ich mal schauen...
mfg Sebastian
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Woher bekommt man Ersatz bei Bedarf?
Öl im SDF hatte ich beim alten Motor.
Hab ich das richtig verstanden - man bekommt es nicht restlos raus?
Hatte damals mit Reinigungsbenzin gespült.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
mfg Sebastian
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Die muß aber so sein, das sich keine Fasern lösen. Also sauber sein.
Ich habe diesen Abscheider gefunden.
Es gibt auch Nachrüstsysteme mit Ablauf zur Ölwanne. Die Installation wird aber wohl nicht durchführbar sein bei Opel.
Zumindest nicht mal eben.
Re: Öl im Einspritzsaugrohr
Bestellen und mal begutachten. Könnte mir vorstellen das das funktioniert...
mfg Sebastian
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr
https://drechslershop.de/schleifen-poli ... -200g.html
Gibts in 3 verschiedenen Feinheiten...
Hier auch noch was.
https://www.marken-werkzeug24.de/verbra ... tahlwolle/
4 Sorten
Was nimmt man?
Ist der Raum im Ventildeckel über dem eingeschraubten Blech normal vollkommen gefüllt mit Stahlwolle?
Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Hallo,
die Stahlwollen-Empfehlung von Sebastian ist schonmal gut: Grob und rostfrei. Original war die nicht rostfrei...
Aber du hast ja sowas auch selbst gefunden.
Zur Fülllung habe ich bei oldtimer.tips was geschrieben.
Vielleicht weiß hier jemand genau, wie das bei den Aludeckeln gehört?
Bei oldtimer.tips habe ich auch eine andere 'oiltrap' verlinkt. Ich finde die auch optisch einfach passiger...
Gruß
Norbert
die Stahlwollen-Empfehlung von Sebastian ist schonmal gut: Grob und rostfrei. Original war die nicht rostfrei...
Aber du hast ja sowas auch selbst gefunden.
Zur Fülllung habe ich bei oldtimer.tips was geschrieben.
Vielleicht weiß hier jemand genau, wie das bei den Aludeckeln gehört?
Bei oldtimer.tips habe ich auch eine andere 'oiltrap' verlinkt. Ich finde die auch optisch einfach passiger...
Gruß
Norbert
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Re: Öl im Einspritzsaugrohr GS/E
Der Deckel vom Heiko den ich noch liegen habe
Auffällig ist das der linke "Wust" an dem der dünne Schlauch hängt wesentlich versauter ist.
Der Bereich, wo die laut Opel zu sitzen haben ist deutlich gekennzeichnet.
Auffällig ist das der linke "Wust" an dem der dünne Schlauch hängt wesentlich versauter ist.
Der Bereich, wo die laut Opel zu sitzen haben ist deutlich gekennzeichnet.
Zuletzt geändert von mp3 am 18.03.2019, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.