Unterschied Servolenkgetriebe
Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Hallo,
du brauchst einen anderen Kühlwasserschlauch, der Schlauch für Servo führt "um" die Pumpe herum.
Die orginalen Schläuche hatten im Bereich der Servopumpe auch einen Scheuerschutz.
Dein anderes Problem: Du hast eine Pumpe mit grossem eckigen Vorratsbehälter, du brauchst idealerweise die mit dem kleinen Voratsbehälter.
Grüße
Georg
PS: Ich seh gerade auf dem Foto Du hast einen Ölkühleradapter installiert - aus Intresse - gibts hier Probleme mit den Leitungen ?
du brauchst einen anderen Kühlwasserschlauch, der Schlauch für Servo führt "um" die Pumpe herum.
Die orginalen Schläuche hatten im Bereich der Servopumpe auch einen Scheuerschutz.
Dein anderes Problem: Du hast eine Pumpe mit grossem eckigen Vorratsbehälter, du brauchst idealerweise die mit dem kleinen Voratsbehälter.
Grüße
Georg
PS: Ich seh gerade auf dem Foto Du hast einen Ölkühleradapter installiert - aus Intresse - gibts hier Probleme mit den Leitungen ?
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Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Habe jetzt mal eine 900er Riemen probiert und es ist jetzt etws mehr Luft unten. Was ist das originale Maß?
So eine Pumpe wie auf deinen bild Georg habe ich auch noch aber die sieht echt schlecht aus.
Habe eine vom Rekord e hübsch gemacht.
Schlauch ist alles Bastelkram beim Spritzer da nix von der Stange passt.
So eine Pumpe wie auf deinen bild Georg habe ich auch noch aber die sieht echt schlecht aus.
Habe eine vom Rekord e hübsch gemacht.
Schlauch ist alles Bastelkram beim Spritzer da nix von der Stange passt.
Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Pumpe könnte ich noch liegen haben. Wasserschlauch gaaaaaanz eventuell auch.
888x9, 5 glaube ich.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Sollte jetzt so funktionieren. Versuche morgen nochmal woanders neue Leitungen machen zu lassen.
Dss mit den 888 könnte hinkommen da 875 zu kurz und 900 etwas zu lang.
Dss mit den 888 könnte hinkommen da 875 zu kurz und 900 etwas zu lang.
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Re: Unterschied Servolenkgetriebe
auf dem Bild ist der Kühlwasserschlauch etwas zu erkennen...
da kann man den Schlauch besser sehen
Zuletzt geändert von Deutscher Rekord am 04.03.2019, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Beim Rekord alles kein Thema aber bei meiner Gurke alles sehr eng wegen Ölkühler und 6zyl.
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Re: Unterschied Servolenkgetriebe
nicht ganz so einfach beim Rekord, da der Kühler hinter der Schürze sitzt...
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Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Beim Spritzer ist das alles anders und ich habe keine Lust für 40 Plus Versand einen Schlauch zu zerschneiden um den mit einem anderen zu verbinden.
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Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Beim 6-Zylinder ist die Geschichte knatscheng, grade mit Automatik, weil die Öl-Leitung zum Kühler da auch noch entlang läuft.
Servopumpe hab ich die originale. Bei mir ist unterhalb der Servopumpe noch ein Drahthalter am Kühlerschlauch. Zur Stabilisierung?
Kann bei Bedarf auch gerne noch ein Bild machen.
Keilriemen habe ich vor ein paar Tagen erst gewechselt. Habe einen 875er genommen, der wird auch von der Altopelhilfe als Keilriemen für Servo angeboten. Den fand ich aber sogar minimal zu lang bei mir. 858 ist definitiv zu kurz, hab´s probiert.
Grüße aus MZ,
Jürgen
Servopumpe hab ich die originale. Bei mir ist unterhalb der Servopumpe noch ein Drahthalter am Kühlerschlauch. Zur Stabilisierung?
Kann bei Bedarf auch gerne noch ein Bild machen.
Keilriemen habe ich vor ein paar Tagen erst gewechselt. Habe einen 875er genommen, der wird auch von der Altopelhilfe als Keilriemen für Servo angeboten. Den fand ich aber sogar minimal zu lang bei mir. 858 ist definitiv zu kurz, hab´s probiert.
Grüße aus MZ,
Jürgen
Nur weil es sinnlos ist heißt noch lange nicht, dass es keinen Spaß macht!
Re: Unterschied Servolenkgetriebe
Mein Servolenkung ist aus einen '84 Monza. Da hab Ich das ganse system (Lenkgetriebe, Pumpe, Leitungen und alle Hälter) ausgebaut aber ohne Lenksäule. Den Hydraulik Leitungen hab Ich ein wenig verbogen und sitzt schon seit '86.
Weil den Lenkgetriebe erheblich langer ist hab Ich einen Konus auf den abschraubbaren Stirnwandplatte geschweisst und mit ein Gummi Konus kommt die dan auf das Lenkstanggehäuse.
Den Lenkstang selber muss naturlich auch gekurzt werden was am besten bein einscheibbares Teil gemacht wird. Einstreichen mit Silikonenkit und auf die gewünsten länge ausharten lassen.
Von zwei Radiatorschlauchen hab Ich mittels ein Kupfer Rohr einen Schlauch gemacht der Um den Pumpe geht. Auf den Kupfer Rohr auch ein Kleinen Rohr schweissen lassen fur ein Leitung nach mein Kuhlwasserbehalter.
Dan hab Ich die kürze Lenkarmen verbaut und ein Mini Clubman das Sportlenkrad. Alles zusammen arbeitet sehr bekwäm mit genau genugend unterstützung.
Weil den Lenkgetriebe erheblich langer ist hab Ich einen Konus auf den abschraubbaren Stirnwandplatte geschweisst und mit ein Gummi Konus kommt die dan auf das Lenkstanggehäuse.
Den Lenkstang selber muss naturlich auch gekurzt werden was am besten bein einscheibbares Teil gemacht wird. Einstreichen mit Silikonenkit und auf die gewünsten länge ausharten lassen.
Von zwei Radiatorschlauchen hab Ich mittels ein Kupfer Rohr einen Schlauch gemacht der Um den Pumpe geht. Auf den Kupfer Rohr auch ein Kleinen Rohr schweissen lassen fur ein Leitung nach mein Kuhlwasserbehalter.
Dan hab Ich die kürze Lenkarmen verbaut und ein Mini Clubman das Sportlenkrad. Alles zusammen arbeitet sehr bekwäm mit genau genugend unterstützung.
Its only good, when You do it yourself.