Alles für den Hobbyschrauber
Jörg
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von Jörg » 15.08.2017, 12:05
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
makord
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von makord » 15.08.2017, 14:15
Du sprichst in Rätseln. Wohl nur was für Insider?
Robert
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von Robert » 15.08.2017, 14:52
Flex-Tuning...
Mittels Trennscheibe wird je nach gewünschter Fahrzeughöhe ein bis 20 Windungen der Feder abgeschnitten. Die, die 123er Federn fahren, müssen sowas unverantwortliches machen
P.S. von den Niva-Federgummis sind nur die, der Hinterachse verwendbar.
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makord
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von makord » 15.08.2017, 18:09
Ahhh. Da stand wohl jemand auf der Leitung
Nun ja. Wenn mans dezent macht ist es ja nicht wirklich unverantwortlich. Passieren tut da ja nix.
eke
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von eke » 15.08.2017, 19:55
makord hat geschrieben: ↑ 15.08.2017, 09:17
Japp, das sieht super aus. Muss ich mal schauen wie ich das mache. Wahrscheinlich bau ich dann kurz andere ein um vom Hof zu kommen. Leider hat die Werkstatt meines Vertrauens keinen Platz um den Wagen vorübergehend zu parken. Am besten wäre natürlich wenn man gleich gepresste zum Tausch bringt. ..
Besorg die welche, lass die pressen und bau dann um - erscheint mir einfacher
VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Höxteraner
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von Höxteraner » 19.05.2019, 17:05
Sagt mal, ich will hinten 2-3cm tiefer!
Was ist da die Lösung?
Manta B Federn? Wenn ja, welche?
MB Federn? Wenn ja welche?
Original Federn abschneiden?
opel68
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von opel68 » 19.05.2019, 17:22
Bloß nicht abschneiden aus dem Alter sind wir doch raus.
Nimm kaw oder Weidner federn
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
lost my Rekord
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von lost my Rekord » 24.05.2019, 05:23
Durchgewurstelt hat geschrieben: ↑ 15.08.2017, 12:02
Wundert mich das hier keiner das berühmte Boschfahrwerk angesprochen hat
Was ist das Bosch-Fahrwerek
opel68
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von opel68 » 24.05.2019, 05:27
Ich denke sie meinen die Bosch (Flex) Tieferlegung.
Federn abschneiden.
Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
lost my Rekord
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von lost my Rekord » 24.05.2019, 05:30
Meiner hatte auch 4 cm Luft vorne im Radkasten.
Mit der vorderen GS/E B Manta Feder bekommst du das weg. Mit der Manta B Feder (ohe GS/E werdens wohl nur 2 cm). Die Arbeit ist aber hier schon als deletantische beschrieben worden. Funktioniert aber!
Wenn Du die orginal Dämpfer drin hast schaukelt deine Kiste aber weiter. Dann muß du noch mal Geld in die Hand nehmen und auf Gas Bilstein oder Koni Klassiks umrüsten.
Meine Fährt super mit den Komponenten.
Höxteraner
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von Höxteraner » 24.05.2019, 06:27
Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!
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Brender
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von Brender » 24.05.2019, 07:24
Nein, so wie er da steht ist es genau richtig.
Schönheit ist die Summe der Teile, bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt, etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu verändern!
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Olli457
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von Olli457 » 24.05.2019, 07:49
Höxteraner hat geschrieben: ↑ 24.05.2019, 06:27
Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!
Sehr schönes Foto! evtl. für den nächsten Kalender??
LGO
68er Commodore A GS Coupe
Motorbremse
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von Motorbremse » 24.05.2019, 09:10
Höxteraner hat geschrieben: ↑ 24.05.2019, 06:27
Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!
2 Stück davon ?
Ernsthaft, zur Probe ? Ich find ihn auch okay so wie er ist.
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
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mp3
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von mp3 » 24.05.2019, 10:07
Höxteraner hat geschrieben: ↑ 24.05.2019, 06:27
Mir geht‘s hauptsächlich um hinten!
Da ist er mir 2-3cm zu hoch!
Volltanken
zeitgenössischer 5-Liter Reservekanister
zeitgenössische Pannenleuchte mit 5 Monozellen
Bordwerkzeug
Alte Decke für Notfälle
(Mega-Subwoofer
)
… und dann passt das.
Außerdem... wegen dem Auftrieb steht er bei 200 auch genau gerade.