also am einfachsten die Zündung einzustellen wäre statisch,
dh.
Verteilerkappe runter,erst mal Schließwinkel einstellen.
Dann mit nem 19er Schlüssel,(wenn nicht möglich mit 4.Gang hinschaukeln) den Motor an der Schwungscheibe genau auf Zyl 1 Zündung stellen(Kugel auf Pfeil).
Nun eine Prüflampe mit dem Kabel an das grüne Kabel Klemme 1 an der Zündspule anklemmen und die Spitze der Lampe auf Masse.
Zündung anschalten,nun Verteiler lösen und gegen die Drehrichtung des Verteilers so lange drehen bis die Prüflampe grad anfängt zu leuchten.
Nun Verteiler ohne weiter verdrehen festschrauben und fertig.
Zündungsproblem
Re: Vergaserproblem
cih Motor
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Re: Vergaserproblem
Also ich als Laie würde jetzt mal sagen dass es der alte hinter sich hat! Glaube nicht dass der sich noch geöffnet hat! Nachher mal Probefahrt machen!
Re: Vergaserproblem
schitt Kontakte bau auf Kontaktlos um... das war das erste was ich rausgeschmissen habe als mein 3.0 Motor rein kam
sodas auch mal richtige hohe Drehzahlen gefahren werden ohne Stottermaxe
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Re: Vergaserproblem
Jau, werd ich wohl doch mal in Angriff nehmen!
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Re: Vergaserproblem
Läuft wie ne Tonne!
Hätte ich einen dicken Hammer hier...
Vollgas nimmt er gar nicht mehr an! Verschluckt sich nur!
Kontakt hab ich gewechselt, auf 0,4 auf dem Nockenhochpunkt eingestellt, Verteiler mit Prüflampe eingestellt! Voll vorn Arsch!
Glaub ich rolle das Ding inne Werkstatt!
Hätte ich einen dicken Hammer hier...
Vollgas nimmt er gar nicht mehr an! Verschluckt sich nur!
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Re: Vergaserproblem
Bau auf Fulmax um. Du bist uneinsichtig.
Mit dem ausgeschlagenen Verteiler kommst du mit mechanischen Kontakten nicht weiter.
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Gruß Jörg
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Re: Vergaserproblem
geht die fullmax auch mit ausgeschlagenen Verteiler ?
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Re: Vergaserproblem
Aber trotzdem Mal ne Frage!
Ich ziehe den Wagen im vierten Gang dass die Kugel mit der Markierung an der Schwungscheibe übereinstimmt!
Dann steht er ja eigentlich auf OT!
Dann zieh ich den Verteilerfinger runter! Müsste dann nicht eigentlich der Kontakt voll geöffnet sein?
Bei mir nicht! Ich muss weiter schieben bis der Amboss des Kontaktes auf dem höchsten Punkt der Verteilerwelle steht bzw. voll geöffnet ist!
Ist das richtig?
Ich ziehe den Wagen im vierten Gang dass die Kugel mit der Markierung an der Schwungscheibe übereinstimmt!
Dann steht er ja eigentlich auf OT!
Dann zieh ich den Verteilerfinger runter! Müsste dann nicht eigentlich der Kontakt voll geöffnet sein?
Bei mir nicht! Ich muss weiter schieben bis der Amboss des Kontaktes auf dem höchsten Punkt der Verteilerwelle steht bzw. voll geöffnet ist!
Ist das richtig?
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Re: Vergaserproblem
Und nach Umbau ist der Verteilerzustand wurscht?
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Re: Vergaserproblem
Es kaschiert den ausgeschlagenen Verteiler über eine lange Zeit, weil der Schließwinkel keine Rolle mehr spielt.
Im jetzigen Zustand ist ein neuer Kontakt ruckzuck wieder im Eimer.
Außerdem will der Besitzer den Wagen verkaufen und wird daher nix mehr investieren geschweige denn den Verteiler professionell überholen lassen.
Im jetzigen Zustand ist ein neuer Kontakt ruckzuck wieder im Eimer.
Außerdem will der Besitzer den Wagen verkaufen und wird daher nix mehr investieren geschweige denn den Verteiler professionell überholen lassen.
Gruß Jörg
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Re: Vergaserproblem
Da gibt‘s ja einige!
Hat mal jemand nen Link?
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Re: Vergaserproblem
In dem Moment wo die Schwungscheibe auf OT steht müssen die Kontakte gerade aufgehen, das kann man mit der Prüflampe überprüfen.
Gruß
georg
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Re: Vergaserproblem
Aber warum muss ich den dann auf OT schieben? Bringt doch nix? Der muss doch am höchsten Punkt vom Nocken der Verteilerwelle auf 0,4 eingestellt werden, und nicht wenn der Karren auf OT steht? Oder hab ich da was falsch verstanden?Höxteraner hat geschrieben: ↑30.05.2019, 21:20Ah, Ok! Danke! Hatte mich schon gewundert! Dachte der Kontakt wäre im OT voll geöffnet!