Zweitaktöl beimischen
Zweitaktöl beimischen
Hi,
Hätte da mal ne Frage an euch... hab das jetzt schon mehrfach gelesen..mischt ihr eigentlich Zweitaktöl in die Tankfüllung regelmäßig bei?
Bringt das was? und wenn ja nutzt ihr da mineralisches, voll- oder teilsynthetisches Öl und wenn man dies beimischt, kann man sich dann das Blei Additiv sparen?
Hätte da mal ne Frage an euch... hab das jetzt schon mehrfach gelesen..mischt ihr eigentlich Zweitaktöl in die Tankfüllung regelmäßig bei?
Bringt das was? und wenn ja nutzt ihr da mineralisches, voll- oder teilsynthetisches Öl und wenn man dies beimischt, kann man sich dann das Blei Additiv sparen?
Re: Zweitaktöl beimischen
mach ich bei meinem Fuhrpark regelmäßig. goolge einfach mal obenöl. ist aus den frühen 60igern. Ich verwende nur Vollsynthetisches, das verbrennt auch besser und qualmt nicht:) meist das gute von Castrol..auch wegen dem Geruch
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Re: Zweitaktöl beimischen
Ich misch immer 1:150 teilsynthetisch zu, um den Tank usw. vor Rost zu schützen und den Vergaser und Drosselklappenwelle zu schmieren.
Früher war der Sprit ja auch schmieriger und nicht so rein wie heute. Bleiersatz mische ich nicht dazu.
Ich denke, es ist auch eine Glaubensfrage und wie so vieles kann man auch hier anderer Ansicht sein.
Bin jetzt über 70.000 km damit gefahren und hab keine Nachteile festgestellt. Gesamtlaufleisung des Wagens ist 185.000km.
Edit: Meist dieses:
http://www.ebay.de/itm/High-Performer-2 ... 0005.m1851
Früher war der Sprit ja auch schmieriger und nicht so rein wie heute. Bleiersatz mische ich nicht dazu.
Ich denke, es ist auch eine Glaubensfrage und wie so vieles kann man auch hier anderer Ansicht sein.
Bin jetzt über 70.000 km damit gefahren und hab keine Nachteile festgestellt. Gesamtlaufleisung des Wagens ist 185.000km.
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Gruß Jörg
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Re: Zweitaktöl beimischen
Moin
ich fahre einen GS/E und mische im Verhältniss 1 : 100 vollsynthetisches Zweitakt Öl zu.Mir geht es um Schmierung/Reinigung der Einspritzventile dabei.
Vollsynthetisches Zweitakt Öl verbrennt raucharm und bildet vor allen Dingen keine Rückstände ( Ölkohle ) und hab ich eh immer da da ich noch diverse Zweirakter bewege.
Viele Grüße
Christian
ich fahre einen GS/E und mische im Verhältniss 1 : 100 vollsynthetisches Zweitakt Öl zu.Mir geht es um Schmierung/Reinigung der Einspritzventile dabei.
Vollsynthetisches Zweitakt Öl verbrennt raucharm und bildet vor allen Dingen keine Rückstände ( Ölkohle ) und hab ich eh immer da da ich noch diverse Zweirakter bewege.
Viele Grüße
Christian
Re: Zweitaktöl beimischen
Ich hab´ meinem Commo auch was Gutes tun wollen und hab´ vor der Wintereinlagerung einen Schluck vollsynthetisches 2Takt-Öl mit reingemischt.
Im Frühjahr ist der Wagen dann mit Öl im Vergaser liegengeblieben! Ich vermute, dass sich das Öl abgesetzt hat und dann angesaugt wurde.
Von daher mische ich nicht mehr im Herbst, sondern nur noch wenn ich auch fahre!
Grüße aus Franken!
Markus
Im Frühjahr ist der Wagen dann mit Öl im Vergaser liegengeblieben! Ich vermute, dass sich das Öl abgesetzt hat und dann angesaugt wurde.
Von daher mische ich nicht mehr im Herbst, sondern nur noch wenn ich auch fahre!
Grüße aus Franken!
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Rek. C, 2TL, Bj.71, 2,2i, Klima, LKS+Overdrive
Commo A Coupe, Bj.67, 2,5S
Diplomat A V8, Bj.65
Citroen DS21HA, Bj.69
Eriba Triton, Bj.79
Yamaha SR500, Bj.93
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Re: Zweitaktöl beimischen
Das Argument klingt schlüssig.
Solche Probleme hatte ich in den letzten Jahren nicht, obwohl der Wagen auch immer 3-4 Monate nicht bewegt wird.
Solche Probleme hatte ich in den letzten Jahren nicht, obwohl der Wagen auch immer 3-4 Monate nicht bewegt wird.
Gruß Jörg
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Re: Zweitaktöl beimischen
Ich kippe das Öl vorm tanken rein, glaube das vermischt sich dann schon beim Tankvorgang.
Das Blei Additiv hat allerdings nichts damit zu tun, das hat was mit Ventilsitzen zu tun und dem einschlagen der Ventile auf selbige. Aber da hat auch jeder hier seine eigene Meinung.
Das Blei Additiv hat allerdings nichts damit zu tun, das hat was mit Ventilsitzen zu tun und dem einschlagen der Ventile auf selbige. Aber da hat auch jeder hier seine eigene Meinung.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Zweitaktöl beimischen
Beim DKW Munga gibt es eine misch vorrichtung hinten am Tankstutzen
Wenn es Jemand wissen will
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Re: Zweitaktöl beimischen
the Brain hat geschrieben: ↑16.10.2017, 20:17 Ich kippe das Öl vorm tanken rein, glaube das vermischt sich dann schon beim Tankvorgang.
Das Blei Additiv hat allerdings nichts damit zu tun, das hat was mit Ventilsitzen zu tun und dem einschlagen der Ventile auf selbige. Aber da hat auch jeder hier seine eigene Meinung.
metto du bist echt der held
früher hieß es nach dem tanken "wünschen der herr oben öl?"
ab jetzt heißt es untenöl
gruß kanne
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Re: Zweitaktöl beimischen
Mal ne Frage... könnte man auch Diesel nehmen?
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Re: Zweitaktöl beimischen
war bei meinem Motorenbauer....
mal gefragt, von wegen Bleifrei und so...
auf die Frage, was der Motor gelaufen hat (150TKM) hat er gesagt....weiterfahren wie bisher - nix zumischen ....nur Spass haben
seither fahre ich - Dauerbetrieb....nix spürbares gemerkt (Leistungsverlust oder so.....) - das Ding fährt....und ich habe jeden Tag meinen Spass dran
mal gefragt, von wegen Bleifrei und so...
auf die Frage, was der Motor gelaufen hat (150TKM) hat er gesagt....weiterfahren wie bisher - nix zumischen ....nur Spass haben
seither fahre ich - Dauerbetrieb....nix spürbares gemerkt (Leistungsverlust oder so.....) - das Ding fährt....und ich habe jeden Tag meinen Spass dran
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live as if you´ll die today
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Re: Zweitaktöl beimischen
Hi,
ich misch das 2-Takt Öl seit Jahren beim Diplo zu.
Folgendes konnte ich beobachten:
- bei starker Hitze weniger Probleme mit Dampfblasen im Vergaser (beim V8 ja ein grösseres Problem als beim R6)
- auch nach 6 und mehr Monaten keine Startprobleme - der Sprit wird nach ein paar Anlasserumdrehungen gefördert. Vorher hats ewig gedauert.
- Keine Probleme mit festsitzenden Teilen im Vergaser oder überlaufen nach der Winterpause.
Kann eigentlich nur gutes berichten, ich verwende auch nur vollsythetisches Öl
Thema Diesel: Ich würds lassen Diesel greift Gummiteile an die nicht dafür gemacht sind, seit der Bioscheiss beimischung wär ich da auf alle fälle vorsichtig (Benzinpumpenmembrane, Vergasermembranen...)
ich misch das 2-Takt Öl seit Jahren beim Diplo zu.
Folgendes konnte ich beobachten:
- bei starker Hitze weniger Probleme mit Dampfblasen im Vergaser (beim V8 ja ein grösseres Problem als beim R6)
- auch nach 6 und mehr Monaten keine Startprobleme - der Sprit wird nach ein paar Anlasserumdrehungen gefördert. Vorher hats ewig gedauert.
- Keine Probleme mit festsitzenden Teilen im Vergaser oder überlaufen nach der Winterpause.
Kann eigentlich nur gutes berichten, ich verwende auch nur vollsythetisches Öl
Thema Diesel: Ich würds lassen Diesel greift Gummiteile an die nicht dafür gemacht sind, seit der Bioscheiss beimischung wär ich da auf alle fälle vorsichtig (Benzinpumpenmembrane, Vergasermembranen...)
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