Zündungsproblem
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Re: Zündungsproblem
Och, Andreas, sei doch nicht so. 4000 U/min reicht doch zum cruisen.
Gruß Jörg
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Re: Zündungsproblem
Da hadder doch sein größtes Drehmoment. Passt also.
Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?
Edit:
Zitat Opel Info.
28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)
Zitat Ende
Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?
Edit:
Zitat Opel Info.
28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Steuerkette
Abgasanlage: kein Katalysator
Eigenschaften: Doppelvergaser, Senator A Vierfachvergaser
Verwendung: Admiral A (Op4, Pg), Admiral B (Op4, THM 180), Commodore A (Op4, Pg, THM 180), Commodore B (Op4, THM 180), Diplomat B (Op4, THM 180), Kapitän A (Op4, Pg), Kapitän B (Op4, THM 180), Monza (Op4, Getrag 240, THM 180), Senator A (Op4, Getrag 240, THM 180)
Zitat Ende
Gruß Jörg
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Re: Zündungsproblem
Wenn du uns in diesem 2 Hektar wirwarr findest dann schon.
Grosse alte Eiche wie immer, ist kaum zu übersehen.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Re: Zündungsproblem
Das ist eine Opel Info? Wie lausig recherchiert ist das denn?Jörg hat geschrieben: ↑08.06.2019, 00:48 Da hadder doch sein größtes Drehmoment. Passt also.
Wir sehen uns in Bockhorn, Andreas?
Edit:
Zitat Opel Info.
28H
Bauform: R6
Steuerung: CIH
Anzahl der Ventile: 12
Bohrung (mm): 92,0
Hub (mm): 69,8
Volumen (cm³): 2784
Leistung (kW bei min-1): 103 / 4900 (Admiral A, Kapitän A), 107 / 5200 (Admiral B, Commodore A, Diplomat B, Kapitän B), 104 / 5200 (Commodore B), ab 3/75 103 / 5200 (Commodore B, Diplomat B)
Drehmoment (Nm bei min-1): 227 / 3700 (Admiral A/B, Diplomat B, Kapitän A/B), ab 3/75 225/3600 (Admiral B, Diplomat B), 225 / 3700 (Commodore A), 220 / 3600 (Commodore B), ab 3/75 218 / 3600 (Commodore B, Monza, Senator A)
Verdichtung: 9,5 : 1, ab 3/75 9,0 : 1
Motormanagement: Vergaser Zenith 35/40 INAT, Senator A Vergaser Pierburg 32/54 4A1
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
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Abgasanlage: kein Katalysator
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Zitat Ende
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Zündungsproblem
Mein Schrauber hat keine Zeit!
Werd wohl oder übel selbst dran müssen und versuchen einen neuen Verteiler einzubauen!
Schöner Mist!
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Re: Zündungsproblem
Neuer Verteiler ist drin!
Genau so Scheiße wie der alte!
Bei Vollgas totaler Leistungszusammenbruch!
Genau so Scheiße wie der alte!
Bei Vollgas totaler Leistungszusammenbruch!
Re: Zündungsproblem
Wenn der Eimer das bis ins Headquater schafft kann ich mir das mal ansehen.
Zuletzt geändert von the Brain am 09.06.2019, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Zündungsproblem
Ich wäre froh wenn ich 3Km bis zu meinem Schrauber in die Werkstatt kommen würde!
Aber trotzdem Danke fürs Angebot!
Aber trotzdem Danke fürs Angebot!
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Re: Zündungsproblem
Ich muss morgen nochmal schauen ob ich den Verteiler nicht doch um einen Zahn verdreht habe! Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären!
Re: Zündungsproblem
Das ist absoluter Quatsch. Theoretisch ists dem Verteiler komplett egal wie der eingebaut ist solange du den Platz hast den so zu verdrehen das du die Markierung erreichen kannst. Also ein Zahn, egal in welche Richtung macht überhaupt keinen Unterschied.Höxteraner hat geschrieben: ↑09.06.2019, 22:36 Ich muss morgen nochmal schauen ob ich den Verteiler nicht doch um einen Zahn verdreht habe! Anders kann ich‘s mir nicht mehr erklären!
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Re: Zündungsproblem
Ok! Dann kann ich den Verteiler als Fehlerquelle ja ausschließen!
Re: Zündungsproblem
Hast du eine Zündpistole mit verstellbarem Zündzeitpunkt?
Könntest mal noch abblitzen ob er die 10° fliehkraftverstellung und die 10° Unterdruck Verstellung wirklich macht? Vielleicht klemmt es ja bei einem von beiden.
Könntest mal noch abblitzen ob er die 10° fliehkraftverstellung und die 10° Unterdruck Verstellung wirklich macht? Vielleicht klemmt es ja bei einem von beiden.
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
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Re: Zündungsproblem
Ne, hab nur eine einfache! Muss ich nächste Woche in ner Werkstatt machen lassen! Verteiler (leider nur ein Delco) ist aber nagelneu!
Re: Zündungsproblem
Der einzige Nachteil des Delco Verteilers ist die geschraubte Kappe, was bei Einstellarbeiten etwas müßiger sein kann. Ansonsten sind die Bosch Verteiler keinen Deut besser. Delco ist Erstausrüster bei GM gewesen seinerzeit und sicherlich in mehr Fahrzeugen verbaut gewesen als man denken mag.
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