Grüße aus dem Südwesten

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Knaak
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2019, 11:30
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Knaak »

zeitmaschine hat geschrieben: 10.06.2019, 15:43 Willkommen,
ich wohne zwar aktuell in Nagold, aber RT und Tü sind immer noch eher meine Heimat. Leider sind meine beiden Schätzchen aus Familien und Platzgründen nicht hier sondern in Sachsen-Anhalt :-)
Wo bist du denn in RT?
Hab mir schon gedacht das dein Auto der Wagen aus Norddeutschland sein muss, immerhin ist das Angebot an C-Coupes bundesweit sehr überschaubar. Aus dem Nichts tauchen die nicht einfach auf. Hat mir grundsätzlich gefallen dein Wagen, hatte wohl auch eine hübsch gemachte Innenausstattung. War aber preislich recht weit oben angesiedelt, vor allem weil er auch ein paar Detailmängel hatte. Andrerseits wer ein wirklich gutes Coupe will kann sich inzwischen auf eine lange und kostspielige Suche einstellen, da sind ein paar Euro mehr gut angelegtes Geld...
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

der Wagen ist seinen 50 Jahren entsprechend tip top ....es gibt kleine Macken und unschöne Stellen Innen wie auch Aussen aber das passt zum Alter.
Der Wagen läuft 1+ und es macht nur Spaß den riesigen Ganghebel beim Fahren zu Würgen ...ich versuche auch immer nach dem 4-Gang höher zu schalten ... :D :wink:

Der Altwagengeruch ist so geil und Penetrant das nach meiner mehrstündigen Tour gestern auch meine Klamotten nach dem Wagen duften ... hab die Klamotten mit ins Bett genommen ... :shock: :D :wink: .. Spaß ...

Ich habe so viele Jahre auf so ein Auto gewartet, ich bin so Stolz und auch wenn er etwas vom Preis over Top war, jeder aus der Branche weiß, es gibt nicht mehr viele in dem Zustand, da kann der nur der Bauch über den Kopf beim Kauf entscheiden ...

Ich liebe meinen Rekord schon jetzt, auch wenn erst seit drei Wochen mein ist .... :mrgreen:

Beste Grüße
Bernd


Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von zeitmaschine »

Hi Bernd,

passt :-) ist die richtige Einstellung...
Und Geld ist da immer relativ. Ich habe für meinen Rekord vor 7 Jahren 5 Kilo hingeblättert, Zustand war 3-4 ohne Tüv, inzwischen hab ich bestimmt weitere 10 Kilo reingebuttert und der Zustand ist maximal 3+, insofern wäre es vernünftiger gewesen damals gleich ein richtig gutes Auto zu kaufen :-)
Aber shitegal, ich freu mich wenn ich wieder irgendwann einer der schäbigen Seiten meines Autos nachhaltig eliminieren kann oder ich irgendwas auftreibe oder schraube was den Zustand weiter verbessert. Ich habe es aufgegeben zu schauen was ich in meine Autos an Geld reinstecke. Und natürlich fahren fahren fahren. Über Landstraßen in Sachsen-Anhalt zu gondeln ist ziemlich relaxt, das sind die Straßen rund um RT eindeutig stressiger. Sind wohl einige C-Rekord in RT unterwegs, Makord und irgendwer mit nem A-Commo-GS-Coupe.

Ich wünsch dir viel Spass mit dem Teil und wenn du spontan Rat oder Hilfe brauchst melde dich, zu einigen Fragen oder Problemen fällt mir bestimmt was ein.

VG Wolfgang
Benutzeravatar
Baur-eta
Beiträge: 499
Registriert: 19.11.2007, 22:11
Wohnort: Süd-Südwest
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Baur-eta »

Herzlich willkommen auch von mir (Kreis WT) aus dem Südwesten 8)
Knaak
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2019, 11:30
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Knaak »

zeitmaschine hat geschrieben: 10.06.2019, 16:42 Ich wünsch dir viel Spass mit dem Teil und wenn du spontan Rat oder Hilfe brauchst melde dich, zu einigen Fragen oder Problemen fällt mir bestimmt was ein.

VG Wolfgang
Danke und ich werde gern drauf zurückkommen.
Knaak
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2019, 11:30
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Knaak »

Baur-eta hat geschrieben: 10.06.2019, 16:47 Herzlich willkommen auch von mir (Kreis WT) aus dem Südwesten 8)
Danke, RT als mittlerer Südwesten Grüßt den Süden am Schwarzwald gern zurück... :wink:
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von buckrodgers61 »

Gruß nach Hannover...

na da gab es doch bis Anfang der 90er das Opel Rekord C / Commodore A Treffen an der Brauerei Wülfel ....

DA hättest du auch damals schon das eine oder andere Fahrzeug erwerben können :mrgreen:

...Viel Spaß mit deinem Neuerwerb...wenn du wissen möchtest, wo die nächsten Treffen (auch in deiner Nähe) stattfinden...

Interessant wäre für dich auch der Teilemarkt in Bockhorn....

https://www.bockhorner-oldtimermarkt.de/
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Online

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Motorbremse »

@Knaak Hallo Bernd, von mir auch ein herzliches Willkommen !

Ein schönes Coupe hast Du da erstanden :icon_daumen_01



@buckrodgers61 Hallo Bernd, lieg Hannover im Südwesten? Knaak Bernd ist in Reutlingen ansässig,

das Auto kommt aus Hannover :wink: Aber nicht schlimm... ich sach ma nix übers :icon_alt_01 :mrgreen:
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von buckrodgers61 »

Motorbremse hat geschrieben: 11.06.2019, 10:40

das Auto kommt aus Hannover :wink: Aber nicht schlimm... ich sach ma nix übers :icon_alt_01 :mrgreen:
stümmt :oops:

da sieht man mal wieder wie genau man den Text liest :mrgreen:

..aber Bockhorn ist trotzdem Pflicht
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 11.06.2019, 12:59 ….
stümmt :oops:

da sieht man mal wieder wie genau man den Text liest :mrgreen:
...
Oder wieder vom Navi verwirrt, Buck? :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:16
buckrodgers61 hat geschrieben: 11.06.2019, 12:59 ….
stümmt :oops:

da sieht man mal wieder wie genau man den Text liest :mrgreen:
...
Oder wieder vom Navi verwirrt, Buck? :mrgreen:
wat denn wat denn ....wir sind angekommen - nur das zählt :icon_saetsch_01gif
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 11.06.2019, 14:36
mp3 hat geschrieben: 11.06.2019, 13:16
buckrodgers61 hat geschrieben: 11.06.2019, 12:59 ….
stümmt :oops:

da sieht man mal wieder wie genau man den Text liest :mrgreen:
...
Oder wieder vom Navi verwirrt, Buck? :mrgreen:
wat denn wat denn ....wir sind angekommen - nur das zählt :icon_saetsch_01gif
Hab doch gar nix gesagt. :mrgreen:
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Onkel Kaktus
Beiträge: 575
Registriert: 07.07.2011, 10:17
Wohnort: Königswinter
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Onkel Kaktus »

Moin Bernd,

herzlich willkommen. Gute Wahl getroffen :mrgreen:
Wünsche euch viele schöne gemeinsame Jahre!
Think Psychedelic ~ Join The Real Underground ~ Illuminate Your Mind ~ See The Lovelight
https://www.facebook.com/Krautzone
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von the Brain »

Willkommen.

Könnte ich bitte das Adremaschild sehen un dazu die erste-fünfte Stelle der Fgstnr wissen?
Bedankt

Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Knaak
Beiträge: 17
Registriert: 10.06.2019, 11:30
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von Knaak »

the Brain hat geschrieben: 12.06.2019, 14:12 Könnte ich bitte das Adremaschild sehen un dazu die erste-fünfte Stelle der Fgstnr wissen?
Darf ich fragen wozu du das möchtest?
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12067
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Grüße aus dem Südwesten

Beitrag von the Brain »

Knaak hat geschrieben: 12.06.2019, 21:35
the Brain hat geschrieben: 12.06.2019, 14:12 Könnte ich bitte das Adremaschild sehen un dazu die erste-fünfte Stelle der Fgstnr wissen?
Darf ich fragen wozu du das möchtest?
Automobil Historische Gründe.Und Neugierde. Die ersten beiden Zahlen der Fgstnr sind bei dir 12. Das ist der Modellcode. Bedeutet SZ. Was wahrscheinlich Sport Zweitürer bedeutet. Beim Rest raten wir alle rum. Deswegen wäre eine neue Option unter Umständen hilfreich.


Greetz Metto
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Antworten