Beckengurt hinten nachrüsten

Alles für den Hobbyschrauber
Antworten
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von Mike »

Moin zusammen,

ich habe zwar Beträge zu Gurten im Coupe gefunden, auch das für Automatikgurte ein Befestigungspunkt wohl in der C Säule ist,
aber ich möchte ja nur einen statischen Beckengurt hinten befestigen. Also spielt sich alles unter der hinteren Sitzbank ab.
Gibt es dort schon 2 vorgegebene Löcher oder nicht ?

Ein Foto wäre nett.


Danke Gruss

Mike


Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von buckrodgers61 »

Mike hat geschrieben: 12.06.2019, 10:51 Ein Foto wäre nett.
reiß mal an der Sitzbank....die ist nur geklemmt...dahinter siehst du alles, was du für die Gurte benötigst.... 8) .im schlimmsten Falle siehst du die rostige Wahrheit :mrgreen:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von Mike »

perfekt, Danke Dir !

Bin zur Zeit halt KZH und kann nix machen - hab aber Zeit für viele Fragen.

Grüsse

Mike
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von mp3 »

buckrodgers61 hat geschrieben: 12.06.2019, 11:12 ......dahinter siehst du alles, was du für die Gurte benötigst.... ...
Habe es jetzt nicht im Kopf, aber sollten da nicht außer den beiden äußeren Gewinden jeweils in den Ecken der Radhäuser, auch welche in der Mitte sein?
Müßten doch hinter der Sitzbank mindesten zur Mitte noch zwei sein, oder? Hatte zwar gerade alles draußen, aber nicht darauf geachtet.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
logo
Beiträge: 520
Registriert: 20.11.2007, 20:27
Wohnort: 40789 Baumberg
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von logo »

Jungen werden ca. 7 Jahre alt, danach wachsen die nur noch.......

MfG
Karsten.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von the Brain »

Nicht alle Einheiten haben die Aufnahmepunkte ab Werk.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von mp3 »

Ah, da in der Antidröhnmatte
Bild
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von Motorbremse »

Ja, unter der Lehne, die muss auch raus.

Mike hat ja einen GSE, der sollte die Gewinde im Radkasten haben.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von the Brain »

Motorbremse hat geschrieben: 12.06.2019, 12:08 Ja, unter der Lehne, die muss auch raus.

Mike hat ja einen GSE, der sollte die Gewinde im Radkasten haben.
Normalerweise schon. Aber wenn der die nicht hat würde es mich auch nicht wirklich wundern.
Zuletzt geändert von the Brain am 12.06.2019, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von Mike »

Danke Euch !

Hoffe ich bin zum WE wieder so fit das ich mir die verdächtigen Stellen anschauen kann,
der Beckengurt ist bestellt ,ansonsten wird verstärkt , gebohrt und fertig :mrgreen:

Grüsse

Mike
Benutzeravatar
Scheich
Beiträge: 3734
Registriert: 20.11.2007, 15:38
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von Scheich »

von unten
1496_20140802_120536_1.jpg
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Beckengurt hinten nachrüsten

Beitrag von Mike »

Das ist ja klasse !

Danke Scheich !
Antworten