Moin und Hallo

Welcher Mensch steckt hinter dem neuen User ?
Antworten
DerSmut
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2019, 18:17
Status: Offline

Moin und Hallo

Beitrag von DerSmut »

Tach. Möchte mich an dieser Stelle eben kurz Vorstellen. Mein Name ist Daniel und ich lebe in Schweden. Als ehemaliger Bremer bzw Oldenburger und Schiffskoch, bin ich vor ca. fünfzehn Jahren noch S ausgewandert und fühle mich sehr wohl hier. Meine Begeisterung für den C Rekord fand ich hier ebenfalls und Schraube seit 2007 an diversen Fahrzeugen, wobei die Hauptsache darin bestand, einige Fahrzeuge einzusammeln und als Teile Träger zu verwerten. Zustände dieser Fahrzeuge lies leider nichts anderes zu. Ich baute mir einen 68er Kombi auf mit einem Freund, leider verunglückte ich schwer und schrottete ihn.
Seitdem habe ich diese 69er zweitürige Limo und hab eine Menge Spaß mit dem Klumpen! Zustand soweit Original bis auf einen Motor von einem D Rekord , 86‘ glaub ich. Lenkradautomat. Läuft Prima! Optisch habe ich den Stuhl so bekommen und ich muss gestehen, der muss so aussehen!
Hoffe ich bekomme ein paar schöne Bilder von diesen wunderschönen Autos bei Euch zu sehen, sowie einige Tipps für das weitere Instandhalten der nicht immer soliden Substanz 😂!
Meine Karre sieht aus wie es mir halt gefällt und der TÜV hier in Schweden hat uns hier die Freiheit geboten diesen Rekord dort nicht wieder vorführen zu müssen. Ab fünfzig und bestandener letzter Prüfung ist das Fakt ..Perfekt!
So einen Mist wie das Deutsche H -Kennzeichen und damit einhergehenden, penetrant nörgelnden Prüfern, hmm damit hab ich kein Problem hier! Technisch muss ein Fahrzeug natürlich gut funktionieren, ist klar.. jedoch alles andere obliegt dem Halter. Selbst gebaute Abgasanlagen, Abgas Werte , Rost an unerheblichen Anbauteilen...Innenraumzustand etc etc ...unwichtig!

Freue mich an und mit Euch und das es weiterhin Menschen gibt die unser Hobby ehrlich teilen!,
Ganz liebe Grüße

DerSmut


Benutzeravatar
spatenshifter
Beiträge: 444
Registriert: 16.01.2009, 12:27
Wohnort: Isernhagen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von spatenshifter »

Moin!
Klingt ja gut.
Zeig ma her den Eimer
Jörg
Beiträge: 12300
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Online

Re: Moin und Hallo

Beitrag von Jörg »

Moin Smutje. Viel Spaß und Infos wünsche ich dir. :mrgreen:
Schick mal'n paar Bilder vom Wagen. Und auch vom früheren Kombi.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
DerSmut
Beiträge: 11
Registriert: 15.06.2019, 18:17
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von DerSmut »

In der Galerie..muss ersma sehen wie das hier funktinopelt mit hochladen undsoweiter😁
Benutzeravatar
opel68
Beiträge: 2178
Registriert: 08.10.2018, 20:13
Wohnort: Neuenkirchen
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von opel68 »

Willkommen.
Echt jetzt so gechillt ist das bei euch.
BILDER
Gruß Carsten 8)
68er C Rekord Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von Adrian »

Hallo :wink: dann mal herzlich willkommen hier :icon_winken_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von Motorbremse »

Halli hallo Daniel, dann mal herzlich willkommen hier im Forum :icon_daumen_01

Und Bilder bitte von deinem Eimer, sind wichtiger als die die hier rumlaufen.

Du kannst ja mal in die Galerie schauen.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 647
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von sir john »

moin digga
Fuck It Like A Bitch from Hell
Mike
Beiträge: 77
Registriert: 30.05.2019, 04:38
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von Mike »

hallo und willkommen,
Schweden ist ein Traum, besonders wenn man einmal auf dem Big Power Meet oder Wheels & Wings war. Leider bei mir jetzt schon 17 Jahre her, da es durch Schulferien leider nicht mehr möglich ist. Einige der Us Schrottpläte haben ja leider geschlossen oder wurden zusammengelegt.
Warum fährst Du ausgerechnet dort keinen Ami ? Gibst doch reichlich für kleines - oder sind auch dort die Preise explodiert ?

Gruss aussem Ruhrpott
Benutzeravatar
eke
Beiträge: 1141
Registriert: 05.11.2013, 10:04
Wohnort: Graz/Österreich - good old styria
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von eke »

Servus und viel Spaß hier.

Gegen das „österreichische Pickerl“ ist das deutsche H ein Himmelreich. Wie es dir in S dann wohl gehen mag..... :)

VGG
1969 Rekord C Coupé - 1900
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von buckrodgers61 »

eke hat geschrieben: 24.06.2019, 21:58 Servus und viel Spaß hier.

Gegen das „österreichische Pickerl“ ist das deutsche H ein Himmelreich. Wie es dir in S dann wohl gehen mag..... :)

VGG

....wie beschrieben - reinsetzen und fahren... :lol:

auch noch einen guten Start hier im Mittelpunkt des Chaos....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von mp3 »

Moin Daniel,
herzlich willkommen. :D
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
papa-02
Beiträge: 281
Registriert: 25.02.2019, 12:09
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Status: Offline

Re: Moin und Hallo

Beitrag von papa-02 »

Hi Daniel, :)

viel Spaß mit deinem Wagen und Willkommen hier unter Gleichgesinnten.
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Antworten