US Felgen
US Felgen
Jeg overvejer at finde nogle fede "US fælge"...
Men hvilke "søgeord" skal man bruge ? Normal er jo 5x120 til en commodore, men hvad hedder det så hvis man jagter US fælge ?
ETxx oder ?
Men hvilke "søgeord" skal man bruge ? Normal er jo 5x120 til en commodore, men hvad hedder det så hvis man jagter US fælge ?
ETxx oder ?
Opel Commodore A GS Coupe 1970(with a C26NE engine)
Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten
Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten
-
- Beiträge: 666
- Registriert: 12.03.2013, 15:56
- Wohnort: Finnland
- Status: Offline
Re: US Felgen
Prova att söka på tex Cragar, Torque thrust II, rallye wheels, mag wheels, Rocket wheels, Wheel Vintiques för att nämna några. I USA använder de ofta backspacing i stället för ET. Backspacing är måttet från insidan av fälgcentrum till innerkanten. Bultmönstret som passar på Opel är 5 X 4¾" = 5 X 120,65 mm. Skillnaden på 0,65mm har ingen betydelse i praktiken.coralreef hat geschrieben:Jeg overvejer at finde nogle fede "US fælge"...
Men hvilke "søgeord" skal man bruge ? Normal er jo 5x120 til en commodore, men hvad hedder det så hvis man jagter US fælge ?
ETxx oder ?
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Danke alle - og tak !
Opel Commodore A GS Coupe 1970(with a C26NE engine)
Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten
Antworten wie im Deutschen - ich verstehe die meisten
Re: US Felgen
Ich grab mal den alten Beitrag wieder aus.
Leider sind die Links tot...
Hat irgendjemand ein Bild wie sich Torque thrust Felgen auf einem commodore coupé machen?
Habe gerade gesehen, dass die in nahezu allen Größen und div. ETs angeboten werden in Deutschland. Von 6x14 bis 10x20....
Gruss aus dem Backofen
Leider sind die Links tot...
Hat irgendjemand ein Bild wie sich Torque thrust Felgen auf einem commodore coupé machen?
Habe gerade gesehen, dass die in nahezu allen Größen und div. ETs angeboten werden in Deutschland. Von 6x14 bis 10x20....
Gruss aus dem Backofen
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: US Felgen
haste auch mal die ET angeschaut?blackray hat geschrieben: ↑02.07.2019, 16:37 Ich grab mal den alten Beitrag wieder aus.
Leider sind die Links tot...
Hat irgendjemand ein Bild wie sich Torque thrust Felgen auf einem commodore coupé machen?
Habe gerade gesehen, dass die in nahezu allen Größen und div. ETs angeboten werden in Deutschland. Von 6x14 bis 10x20....
...
Re: US Felgen
Jo, gibts in 0, - 6 und - 18
Die werden schon ordentlich rausstehen
Aber meine Kanten sind bereits gebördelt, wenn noch ein wenig gezogen werden muss schmerzt mich das auch nicht mehr alzu sehr
Bevor mal irgendwas überlegt und entschieden wird würde ich gerne mal wissen wie es optisch so aussieht.
Die werden schon ordentlich rausstehen
Aber meine Kanten sind bereits gebördelt, wenn noch ein wenig gezogen werden muss schmerzt mich das auch nicht mehr alzu sehr
Bevor mal irgendwas überlegt und entschieden wird würde ich gerne mal wissen wie es optisch so aussieht.
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
- chromgoeder
- Beiträge: 2628
- Registriert: 25.11.2007, 18:09
- Wohnort: Hannover
- Status: Offline
Re: US Felgen
Beim Radlauf "ziehen" am Seitenteil ist höchste Vorsicht geboten,
da mittig im Seitenteil eine Verstrebung verbaut ist.
Die spielt da nicht mit und hält das Blech fest.
Es gab schon "Spezialisten", welche dann Jahrelang mit heftig eingedellten Seitenteilen rumgefahren sind ....
Nur mal so als Anmerkung .....
da mittig im Seitenteil eine Verstrebung verbaut ist.
Die spielt da nicht mit und hält das Blech fest.
Es gab schon "Spezialisten", welche dann Jahrelang mit heftig eingedellten Seitenteilen rumgefahren sind ....
Nur mal so als Anmerkung .....
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: US Felgen
Also ET 0 bei 6x15 und 185/65 geht bei mir vorn beidseitig nicht so ganz bei vollem Lenkeinschlag. Ist aber auch nicht gebördelt und da ich nicht weiß ob nicht doch gespachtelt wurde lasse ich das lieber.
Kann sein das es mit einwenig mehr in Richtung negativem Sturz ginge. Da muß ich aber die Schrauben erst noch tauschen, da ich zu kurze drin habe.
Hinten kein Problem.
Bei denem Peoblem empfehle ich jemand mit photoshop. Friedemann zum Beispiel.
Kann sein das es mit einwenig mehr in Richtung negativem Sturz ginge. Da muß ich aber die Schrauben erst noch tauschen, da ich zu kurze drin habe.
Hinten kein Problem.
Bei denem Peoblem empfehle ich jemand mit photoshop. Friedemann zum Beispiel.
Re: US Felgen
Mhh ist natürlich ein wichtiger Hinweise von chromgoeder...
Ja werde es vermutlich bleiben lassen, aber zum schauen wie es wohl wirkt bastel ich mal was am PC
Danke für die Inputs
Ja werde es vermutlich bleiben lassen, aber zum schauen wie es wohl wirkt bastel ich mal was am PC
Danke für die Inputs
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
Re: US Felgen
Genial
Danke.
Wenn die Kiste nicht so tief wäre, würde es vermutlich reichen....
Danke.
Wenn die Kiste nicht so tief wäre, würde es vermutlich reichen....
Eine Drossel ist ein Singvogel und hat in einem Motor nichts zu suchen !
- buckrodgers61
- Beiträge: 8473
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: US Felgen
jo....kenne da Einen........hatte sich das damals bei (HINTERMEIER POWER ?) machen lassen....ging komplett in die Hose.....chromgoeder hat geschrieben: ↑02.07.2019, 18:48 Beim Radlauf "ziehen" am Seitenteil ist höchste Vorsicht geboten,
da mittig im Seitenteil eine Verstrebung verbaut ist.
Die spielt da nicht mit und hält das Blech fest.
Es gab schon "Spezialisten", welche dann Jahrelang mit heftig eingedellten Seitenteilen rumgefahren sind ....
Nur mal so als Anmerkung .....
hier ist übrigens die Verstrebung zu sehen
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today