Endmontage nach Lackierung
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Re: Endmontage nach Lackierung
Am Wochenende soll der Himmel rein.
In welcher Reihenfolge kommen die Stangen ins Auto und wie unterscheiden sie sich.
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1968 Opel Rekord C Coupe 1900
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Re: Endmontage nach Lackierung
Die Stangen unterscheiden sich in der Länge. Sind oft nur einige Millimeter. Möglichst vor dem Ausbau beschriften oder notieren.
Sable alias Timo hat die genauen Maße.
Edit: Oder war's der Dirk?
Sable alias Timo hat die genauen Maße.
Edit: Oder war's der Dirk?
Gruß Jörg
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Re: Endmontage nach Lackierung
Genau das ist es, hab damals beim Ausbau unwissend nicht drauf geachtet.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Wenn dir sonst keiner helfen kann, kannst du die jeweilige Breite zwischen die Einhängelöchern messen und in Relation zu den Stangenbreiten setzen.
Ergibt sicher ein System.
Dann einfach mal trocken ohne Himmel einsetzen und sehen, ob die Stangen zu stramm sitzen oder fast rausfallen.
Ergibt sicher ein System.
Dann einfach mal trocken ohne Himmel einsetzen und sehen, ob die Stangen zu stramm sitzen oder fast rausfallen.
Gruß Jörg
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Re: Endmontage nach Lackierung
Die Unterscheiden sich nur in der Länge. Hab darauf auch nicht geachtet und erst später bemerkt das sie unterschiedlich sind. Einfach ohne Himmel erstmal verbauen, man erkennt sofort wo was hin gehört. Die ganz dünne kommt nach vorne zum Rückspiegel...
Edit: Jörg war schneller
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mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
So Himmel ist drin aber noch nicht geklebt
Hat jemand schon mal den großen Drehzahlmesser zerlegt?
Meiner ist warscheinlich defekt. Hab ich heut von einem Kollegen durch checken lassen mit Rechteckschwingung nur gab der kein Mucks von sich. Sind dann die einzelnen Kondesatoren durch gegangen, alle hatten Werte und keiner war durchgebrannt oder so. Geht man direkt auf die Spule schlägt die Nadel auch aus. Wir gehen davon aus das irgendwo auf der Platine ne kalte Lötstelle ist. Nur muss dafür der Zeiger und das Ziffernblatt runter. Ist der Zeiger nur gesteckt?
Gibts zu den Teilen vielleicht auch Schaltpläne?
Hat jemand schon mal den großen Drehzahlmesser zerlegt?
Meiner ist warscheinlich defekt. Hab ich heut von einem Kollegen durch checken lassen mit Rechteckschwingung nur gab der kein Mucks von sich. Sind dann die einzelnen Kondesatoren durch gegangen, alle hatten Werte und keiner war durchgebrannt oder so. Geht man direkt auf die Spule schlägt die Nadel auch aus. Wir gehen davon aus das irgendwo auf der Platine ne kalte Lötstelle ist. Nur muss dafür der Zeiger und das Ziffernblatt runter. Ist der Zeiger nur gesteckt?
Gibts zu den Teilen vielleicht auch Schaltpläne?
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Re: Endmontage nach Lackierung
Stefan aka mp3 kann das...
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ah okay in seiner Signatur stand nix von Drehzahlmesser
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Re: Endmontage nach Lackierung
Also der kann dir garantiert zumindest mal das Ding zerlegen. Der kleine Killefick ist halt auch scheiße. Ruck Zuck haste was abgebrochen usw...
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Re: Endmontage nach Lackierung
Der Zeiger wird von einer Feder, heisst Unruh glaube, ich nach unten gedrückt. Das musste einplanen. Zeiger vorsichtig über den Anschlag fummeln und DZM waagerecht hinlegen. Dann haste die Ruhestellung. Zeiger kannste dann ziehen
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Endmontage nach Lackierung
Hab keinen Anschlag am Ziffernblatt, die Spule liegt hinten am Halter an und der Zeiger vorn liegt genau auf null hab ich grad gesehn
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Re: Endmontage nach Lackierung
Okay, bin raus. Habe mal nen DZM vom Rekord D umgebaut wegen dem Zeiger und dem Zifferblatt. Kann durchaus sein das ich was verwechsle. Aber das ging insgesamt locker weg auch wenn ich eher Griesgram der Grobe bin.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Wenn noch vorhanden haben die Stangen einen Farbcode der im ETK steht und dort steht auch die Position wenns mehr Löcher zur Auswahl hat wenn ich das recht in Erinnerung habe.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Mir fehlen halt die Kenntnisse und Geräte um so ein Teil zu reparieren.
Wenn der Zeiger so schlecht abgeht wie beim Tacho, dann viel Spaß. Meist ist die Welle danach krumm und muss gerichtet werden.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ich hätte jetzt was weiches als Lagerbock genommen und dann mit zwei Schraubendreher am untersten Punkt angesetzt
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