Teile übrig, Solex 30/35
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Nun meine Frage: Gehört da eine Rückhol-/Haltefeder auf die Welle????Und ist das richtig zusammengesteckt??
Danke schon einmal!!!
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- buckrodgers61
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Re: Teile übrig, Solex 30/35
du meinst sicherlich die Bimetallfeder
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Re: Teile übrig, Solex 30/35
Tatsächlich fehlt da eine Rückholfeder. Ansonsten stimmt die Anordnung der Teile. Du wirdst dir einen Ersatzteilträger besorgen müssen, was allerdings nicht schwer ist.
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Die Bimetallfeder hab ich, steckt im Deckel der Kaltstartautomatik, hatte ich zum reinigen auch nicht ausgebaut...!?Die arbeitet ja aber auch nur in die eine Richtung und wird, wenn ich's richtig verstanden habe nur OHNE Vorspannung an dem Stift vom Mitnehmer eingegangen...????buckrodgers61 hat geschrieben: ↑15.08.2019, 08:46du meinst sicherlich die Bimetallfeder
Solex_30PDSI.pdf
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Die Rückholfeder sitzt auf der Welle???Und nimmt das eine Teil mit, welches gegen die Stufenscheibe drückt?
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Wie ich schon sagte, musst du dir die Feder aus einem anderen Vergaser ausbauen. Dann siehst du auch, wo sie genau sitzt.
Ich würde die Startautomatik erst mal stilllegen und ohne fahren. Und du schaust dich in aller Ruhe nach einem Ersatzteilträger um.
Ich würde die Startautomatik erst mal stilllegen und ohne fahren. Und du schaust dich in aller Ruhe nach einem Ersatzteilträger um.
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Danke!!! Hat Jemand zufällig einen Gaser übrig??
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Wie kommst du eigentlich auf 30/35? Steht das drauf? Der 17S-Motor hatte einen 35 PDSI. Mach doch mal paar Fotos von dem Gaser.
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Blechfähnchen war natürlich keins mehr dran...steht aber auf dem Vergaserdeckel seitlich. Außerdem hat er lediglich 5 Deckelschrauben. Hatte auch zuerst für den 35 PDSI(T) nen Dichtsatz bestellt, da passt aber die Deckeldichtung nicht (6Schrauben, geringfügig andere Form an manchen Aussparungen). Hab dann recherchiert und irgendwo im Netz gelesen(glaub bei Ruddis Berlin), dass bis 68 beim 17s der 30/35 verbaut wurde, danach dann der 35er...
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Is Quatsch was ich gesagt hab, is natürlich ein 35er, nur mit dem "alten" Deckel mit 5 Schrauben!!
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Ixh glaube die Bezeichnung kommt vom Venturi. Der ist im Durchmesser kleiner damit das beim späteren wieder ausdehnen den Luftstrom beschleunigt.
Egal, nen Gaser als Ersatzteil Träger habe ich liegen. Eventuell auch eine ausgebaute Startautomatik.
Sehe gleich mal nach.
Egal, nen Gaser als Ersatzteil Träger habe ich liegen. Eventuell auch eine ausgebaute Startautomatik.
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.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Teile übrig, Solex 30/35
Klingt prima, Metto...nehm auch gern nur die gesuchte Feder?!??!
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Das ist immer die beste Lösung, der kann versifft sein aber original. Dann kannst dir immer genau anschauen wie was ist. Und auch mal n Teil rauspicken!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Teile übrig, Solex 30/35
Nicht geschafft gestern. Kümmer ich mich nachher drum.
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Re: Teile übrig, Solex 30/35
Ich empfehle, erst mal den ganzen Vergaser zu tauschen. Wenn der gut läuft, sparst du dir die Umbauerei. Die Schrauben der Starterklappe sind verstemmt, das wird Gefrickel.