Deutscher Rekord hat geschrieben: ↑01.12.2019, 10:27
[quote=
Im Endeffekt ist auch Wumpe was ihr da reinmacht, wichtig ist das was da reinkommt ob Wachse, öl ,Margarine oder Crisco.
Nee ist nicht egal, die Pampe darf nicht in der Lage sein, sich mit Wasser zu verbinden, also bitte kein Altöl o.ä. nutzen. Bei meiner Karre hab ich Flugzeugwachs in eine leere Unterbodenschutzdose gefüllt, an der Unterbodenschutzpistole einen entsprechenden Schlauch befestigt und vom Hinterrad aus richtig satt von vorne nach hinten geflutet. Vorher Pappe untergelegt, weil das Zeug mindestens 24Std. rausläuft aus den Drainagebohrungen. Das Gleiche hab ich auch mit den allen Hohlräume gemacht und da meine Karre kein Wasser sieht, wirds wahrscheinlich mich überleben
[/quote]
Emulsion schützt auch vor Rost Michel, in unseren Maschinen ist 4%ige Lösung. Die rosten auch nicht.
Wird vollkommen überbewertet der Shit.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Mich nervt Mike Sanders- dauert mir alles zu lang und die Verarbeitung ist zu umständlich. Verarbeite ausschließlich Fluid Film Liquid A. Hat hohes Kriechvermögen und perforiert die Korrosion. Mike Sanders legt sich nur oben drauf. Der Schutz von Liquid A hält 3-5Jahre. Reicht mir. Habe verschiedene Sonden bis zu 3 Meter lang. Damit bin ich ruckzuck bei einem Rekord C durch.
sable hat geschrieben: ↑01.12.2019, 17:42
Mich nervt Mike Sanders- dauert mir alles zu lang und die Verarbeitung ist zu umständlich. Verarbeite ausschließlich Fluid Film Liquid A. Hat hohes Kriechvermögen und perforiert die Korrosion. Mike Sanders legt sich nur oben drauf. Der Schutz von Liquid A hält 3-5Jahre. Reicht mir. Habe verschiedene Sonden bis zu 3 Meter lang. Damit bin ich ruckzuck bei einem Rekord C durch.
Ich nehme auch nur das Fluid Film. Mich hat auch die Verarbeitung überzeugt. Leichter gehts kaum. Wo gibt es denn 3 Meter Sonden? Ich hab nur die normalen mit 30cm oder 50cm was die halt haben...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Diese Hohlraumsonden bestehen doch aus zusammengeschraubten Stücken. Den Kunststoffschlauch kann man doch gegen ein längeres Stück handelsüblichen Pneumatikschlauch ersetzen.
Selbst die Einwegschläuche von den Fluidfilm Sprühdosen kann man zusammenstückeln und mit Schrumfschlauch verbinden.
sable hat geschrieben: ↑01.12.2019, 17:42
Mich nervt Mike Sanders- dauert mir alles zu lang und die Verarbeitung ist zu umständlich. Verarbeite ausschließlich Fluid Film Liquid A. Hat hohes Kriechvermögen und perforiert die Korrosion. Mike Sanders legt sich nur oben drauf. Der Schutz von Liquid A hält 3-5Jahre. Reicht mir. Habe verschiedene Sonden bis zu 3 Meter lang. Damit bin ich ruckzuck bei einem Rekord C durch.
Ich nehme auch nur das Fluid Film. Mich hat auch die Verarbeitung überzeugt. Leichter gehts kaum. Wo gibt es denn 3 Meter Sonden? Ich hab nur die normalen mit 30cm oder 50cm was die halt haben...
Hallo zusammen
Ich habe gerade den ganzen Wagen mit Fluid Film konserviert. Die Längsträger, bzw die Schweller von hinten im Radkasten durch die beiden Öffnungen und von vorne durch die A-Säule mit der Hohlraumpistole. Dann habe ich in den Innenschweller , um wirklich alle Ecken zu erreichen, noch zwei 10mm Löcher gebohrt. Jetzt ist hoffentlich Ruhe mit der braunen Pest.
Peter
interessant zu lesen, das zwar alle die Dinger fluten - hat sich mal einer die Mühe gemacht vorher mit ner Endoskopkamera sich die Teile von Innen anzuschauen ???....wurden sicherlich nicht alle ringsrum geschweisst...
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Ja ich......dann weiß ich zumindest wie es vorher ausschaut, und hinterher schaue ich nochmal. Vielleicht erkenne ich dann doch Stellen, wo ich nochmal dran muss. Geschweißt ist erstmal.
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑02.12.2019, 08:16
interessant zu lesen, das zwar alle die Dinger fluten - hat sich mal einer die Mühe gemacht vorher mit ner Endoskopkamera sich die Teile von Innen anzuschauen ???...
Ja, ich.
Gibt für ein paar Euro in der Bucht Kameras mit unterschiedlich langen Kabeln fürs Smartphone.
Macht super Aufnahmen das Teil.
Das ansich nicht sehr steife Kabel an einer Ader NYM gemacht und das funzt super.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑02.12.2019, 08:16
interessant zu lesen, das zwar alle die Dinger fluten - hat sich mal einer die Mühe gemacht vorher mit ner Endoskopkamera sich die Teile von Innen anzuschauen ???....wurden sicherlich nicht alle ringsrum geschweisst...
Geb ich dir teilweise Recht- wir haben in der Arbeit ein 20kEuro Endoskop, das alle Stückerl spielt und sicher gute Fotos von den "Problemzonen" macht. Warum ich mein Auto nicht vollkommen durchendoskopiert habe? Weils für mich keine Konsequenz hätte- ich hab alles gemacht, was mit vertretbaren Aufwand instandsetzbar war und muss hoffen, dass mir z.B. der Längsträger beim Lenkgetriebe keine Risse bekommt.
Stellenweise wird die Kiste sicher irgendwo noch rostig sein wie Sau, da kann ich nur mit Hohlraumschutz fluten und hoffen, dass mir da langfristig kein Problem entsteht. Ich hab ja auch keine Referenzen, mit denen ich beurteilen könnte, wie rostig z.B. der Längsträger hinterm Lenkgetriebe sein kann, bevor er rissig wird.
Jörg hat geschrieben: ↑01.12.2019, 11:32
So mach ich das auch, Fritz.
Temperaturfühler braucht man aber nicht. Wenn das Fett im Topf leicht blubbert und etwas Nebel aufsteigt, isses gut.
Gut Jörg - du kennst das befriedigte Gefühl am Abend, wenn der Job gut erledigt ist Wenn das Fett blubbert, könnte es allerdings schon um die 200°C haben. Davor habe ich einen gewissen Respekt... Zur Verarbeitung auf jeden Fall gut, aber es genügen auch um die 130°C nach meiner Erfahrung. Darunter wird es schon zu dickflüssig, wenn es aus der Düse austritt. Es ist auf jeden Fall auch vorteilhaft, wenn Pistole und Sonde in der prallen Sonne aufgewärmt worden sind. Dann läuft die Soße von Anfang an.
Gruß
Fritz
Only mad dogs and Englishmen go out in the midday sun.
buckrodgers61 hat geschrieben: ↑02.12.2019, 08:16
interessant zu lesen, das zwar alle die Dinger fluten - hat sich mal einer die Mühe gemacht vorher mit ner Endoskopkamera sich die Teile von Innen anzuschauen ???....wurden sicherlich nicht alle ringsrum geschweisst...
konnte ich mir sparen, meine Karre war im Säurebad, vorher wurden an ganz bestimmten Stellen Löcher gebohrt um Lufteinschlüsse zu verhindern und natürlich damit die Säure da überall rein und wieder raus kommt, aber ich geb zu hab mir dann doch die Hohlräume mit so einem Usb-Teil angesehen