Servus ausm Schwabenländle
- spatenshifter
- Beiträge: 444
- Registriert: 16.01.2009, 12:27
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Moin!
Wilkommen hier.
Ich habs noch nich ganz gerafft. Wegen Rost an der Haube hat der Lackierer dieses äh " Kunstwerk" geschaffen?
Haube retten ggf nur sie farblich absetzen war keine Alternative?
DGeV fahre ich auch- mit Standartbedüsung ausm Splendidparts Regal
Wilkommen hier.
Ich habs noch nich ganz gerafft. Wegen Rost an der Haube hat der Lackierer dieses äh " Kunstwerk" geschaffen?
Haube retten ggf nur sie farblich absetzen war keine Alternative?
DGeV fahre ich auch- mit Standartbedüsung ausm Splendidparts Regal
Zuletzt geändert von spatenshifter am 02.01.2020, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- spatenshifter
- Beiträge: 444
- Registriert: 16.01.2009, 12:27
- Wohnort: Isernhagen
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Maoin!
Willkommen hier.
Ich habs noch nich ganz gerafft. Wegen Rost an der Haube hat der Lackierer dieses äh " Kunstwerk" geschaffen?
Haube retten ggf nur sie farblich absetzen war keine Alternative?
DGeV fahre ich auch- mit Standartbedüsung ausm Splendidparts Regal
Willkommen hier.
Ich habs noch nich ganz gerafft. Wegen Rost an der Haube hat der Lackierer dieses äh " Kunstwerk" geschaffen?
Haube retten ggf nur sie farblich absetzen war keine Alternative?
DGeV fahre ich auch- mit Standartbedüsung ausm Splendidparts Regal
- buckrodgers61
- Beiträge: 8471
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
erst einmal ein Hallo hier im Zentrum des Chaos
...und das mit dem Wägelchen....Kollege hat ne KÜS Prüfstelle....
Das mit dem H ist die eine Sache - das die Regularien unterschiedlich gehandhabt werden ist ne Andere....aber es verschärft sich zunehmend....entweder Original, oder weiterhin mit Standard Kennzeichen weiter rumjuckeln....
...und das mit dem Wägelchen....Kollege hat ne KÜS Prüfstelle....
Das mit dem H ist die eine Sache - das die Regularien unterschiedlich gehandhabt werden ist ne Andere....aber es verschärft sich zunehmend....entweder Original, oder weiterhin mit Standard Kennzeichen weiter rumjuckeln....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Servus ausm Schwabenländle
Servuz Simon,
hab Dich schon ein paar mal mit Deinem Rekord zwischen Großbottwar und Ottmarsheim fahren sehen,
auch weiterhin viel Spaß damit
Komme aus der gleichen Gegend, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.
Grüße René
hab Dich schon ein paar mal mit Deinem Rekord zwischen Großbottwar und Ottmarsheim fahren sehen,
auch weiterhin viel Spaß damit
Komme aus der gleichen Gegend, vielleicht trifft man sich ja mal unterwegs.
Grüße René
- CoupéSince13
- Beiträge: 1000
- Registriert: 20.05.2013, 19:45
- Wohnort: zwischen den Welten, z.Zt. Saarbrücken
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Magst du deine Erkenntnisse vielleicht teilen? Ich habe auch einen DGV verbaut, aber so richtig prickeld rollen tut er momentan nicht. Allerdings fahre ich aktuell auch noch die "Auslieferungsbedüsung", von der mir gesagt wurde damit würde er laufen.CJ_Virus hat geschrieben: ↑01.01.2020, 20:58 Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...
- Durchgewurstelt
- Beiträge: 2516
- Registriert: 27.04.2009, 14:50
- Wohnort: Mattstedt
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
HalloCoupéSince13 hat geschrieben: ↑02.01.2020, 14:42Magst du deine Erkenntnisse vielleicht teilen? Ich habe auch einen DGV verbaut, aber so richtig prickeld rollen tut er momentan nicht. Allerdings fahre ich aktuell auch noch die "Auslieferungsbedüsung", von der mir gesagt wurde damit würde er laufen.CJ_Virus hat geschrieben: ↑01.01.2020, 20:58 Damit der DGV mit dem 1.9S sauber läuft muss der natürlich passend bedüst werden. Habe mir das alles ja selber erarbeiten müssen da ich vom Udo irgendwie nichts bekam da bei Ihm Land unter war oder ist. Sprich habe nen neuen DGV bestellt und ihn selber dann passend bedüst...
und willkommen hier.
Das mit der Bedüsung würde mich auch interessieren da wir bei einem Freund einen 2L eingebaut haben mit dem Weber von Splendid aber ich entäuscht bin wie der mit einem neuen läuft. Vollast läuft der gut aber im allgemeinen viel zu Mager.
- Feuervogel
- Beiträge: 2345
- Registriert: 25.10.2011, 10:39
- Wohnort: Erdesbach
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Hallo auch von mir. Mir gefällt dein Auto. Viel spaß damit
Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
- CJ_Virus
- Beiträge: 4
- Registriert: 31.12.2019, 20:51
- Wohnort: Marbach a.N.
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Ich habe einen DGV also mit mechanisch manuellem Choke gekauft.
Nach der ersten Grundeinstellung hatte ich aber ein ziemliches Loch im Übergang. Dachte schon dass die Bedüsung falsch ist.
Aber nachdem ich den Vergaserdeckel nochmal geöffnet hatte, war das Loch weg. Vielleicht war noch ein Luftpolster im Leerlaufkanal welcher natürlich auch die Übergangsbohrungen versorgt.
Bedüst hab ich ihn wie folgt:
1. Stufe
50er Pumpendüse
140er Hauptdüse
170er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
60er Leerlaufdüse
3,5 Venturi
2. Stufe
140er Hauptdüse
160er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
50er Leerlaufdüse
3,5 Venturi
Und ein 2.00 Schwimmernadelventil
Damit läuft er eigentlich sehr kultiviert. Eintreten der 2. Stufe ist auch angenehm weich aber man spürt es noch.
Mittlerweile habe ich mir eine Auspuffanlage in 54mm konstruiert. Mit dieser fehlt ihm bisschen der Gegendruck aber die Temperatur ist ja jetzt auch ziemlich anderst. Demnächst mache ich Versuche mit einer 45er ADDHE Anlage.
Danke für die verschiedenen Kritiken.
Ich schreibe es mir auf und beschäftige mich später damit.
Bis denn dann.
Nach der ersten Grundeinstellung hatte ich aber ein ziemliches Loch im Übergang. Dachte schon dass die Bedüsung falsch ist.
Aber nachdem ich den Vergaserdeckel nochmal geöffnet hatte, war das Loch weg. Vielleicht war noch ein Luftpolster im Leerlaufkanal welcher natürlich auch die Übergangsbohrungen versorgt.
Bedüst hab ich ihn wie folgt:
1. Stufe
50er Pumpendüse
140er Hauptdüse
170er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
60er Leerlaufdüse
3,5 Venturi
2. Stufe
140er Hauptdüse
160er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
50er Leerlaufdüse
3,5 Venturi
Und ein 2.00 Schwimmernadelventil
Damit läuft er eigentlich sehr kultiviert. Eintreten der 2. Stufe ist auch angenehm weich aber man spürt es noch.
Mittlerweile habe ich mir eine Auspuffanlage in 54mm konstruiert. Mit dieser fehlt ihm bisschen der Gegendruck aber die Temperatur ist ja jetzt auch ziemlich anderst. Demnächst mache ich Versuche mit einer 45er ADDHE Anlage.
Danke für die verschiedenen Kritiken.
Ich schreibe es mir auf und beschäftige mich später damit.
Bis denn dann.
MfG Simon
Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu
Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu
Re: Servus ausm Schwabenländle
Willkommen im Club ! Dein Auto gefällt mir ! Bis auf die Motorhaube
- CoupéSince13
- Beiträge: 1000
- Registriert: 20.05.2013, 19:45
- Wohnort: zwischen den Welten, z.Zt. Saarbrücken
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Vielen Dank für die ausführliche Bedüsung, Simon! Ich muss aber noch mal nachhaken was hast du denn alles getauscht? Also welche deiner Düsen sind nicht mehr dem Auslieferungszustand gemäß?
- CJ_Virus
- Beiträge: 4
- Registriert: 31.12.2019, 20:51
- Wohnort: Marbach a.N.
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Wenn man bei Webcon einen Weber 32/36 DGV mit der Bestellnr. 22680.005 bestellt, dann hat dieser ab Werk folgende Bedüsung:
1. Stufe
50er Pumpendüse
140er Hauptdüse
165er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
55er Leerlaufdüse
3,5 Venturi
2. Stufe
135er Hauptdüse
160er Luftkorrektur
F6 Mischrohr
50er Leerlauf
3,5 Venturi
200er Nadelventil
Nicht zu verwechseln mit dem DGAV oder DGEV also die jenigen mit Wasser oder Elektro Choke.
Bei denen stimmt die Bedüsung mit der für den 1.9S brauchbaren Bedüsung überein. Außer das Schwimmerkammerniveau...
Die Laufkultur ist sauber. Den Leistungsschub wie mit einer Doppelflachstrom Anlage ala Midikit oder gar einer mit zwei Doppelflachstrom Vergasern ist natürlich nicht zu erwarten... Es handelt sich hier trotzdem nur um 26 und 27mm Lufttrichter durch denen 1.9Liter Hubraum versorgt werden wollen.
Laufkultur ist sauber, Spritverbrauch sehr gut und Übergang zur 2. Stufe ist Butterweich. Was will man mehr?
Luftfilteradapter und das Waffeleisen drauf, fertig!
1. Stufe
50er Pumpendüse
140er Hauptdüse
165er Luftkorrekturdüse
F50 Mischrohr
55er Leerlaufdüse
3,5 Venturi
2. Stufe
135er Hauptdüse
160er Luftkorrektur
F6 Mischrohr
50er Leerlauf
3,5 Venturi
200er Nadelventil
Nicht zu verwechseln mit dem DGAV oder DGEV also die jenigen mit Wasser oder Elektro Choke.
Bei denen stimmt die Bedüsung mit der für den 1.9S brauchbaren Bedüsung überein. Außer das Schwimmerkammerniveau...
Die Laufkultur ist sauber. Den Leistungsschub wie mit einer Doppelflachstrom Anlage ala Midikit oder gar einer mit zwei Doppelflachstrom Vergasern ist natürlich nicht zu erwarten... Es handelt sich hier trotzdem nur um 26 und 27mm Lufttrichter durch denen 1.9Liter Hubraum versorgt werden wollen.
Laufkultur ist sauber, Spritverbrauch sehr gut und Übergang zur 2. Stufe ist Butterweich. Was will man mehr?
Luftfilteradapter und das Waffeleisen drauf, fertig!
MfG Simon
Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu
Wer schufftet ohne Rast und Ruh, der kneift schon bald das A...loch zu
- CoupéSince13
- Beiträge: 1000
- Registriert: 20.05.2013, 19:45
- Wohnort: zwischen den Welten, z.Zt. Saarbrücken
- Status: Offline
Re: Servus ausm Schwabenländle
Ok, ich hab nen DGEV, also den mit elektrischer Vorwärmung. Zu viele Ds, Gs, und Vs
Was stimmt da mit dem Schwimmerkammerniveau nicht?