Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
- spatenshifter
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Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Das neue Jahr geht gleich gut los.
Ich baue mir grad mit 2 linken Händen ( die Rechte muss im laufe der Jahre mutiert sein. Nix klappt mehr) neue Blinker in den Eimer.
Zum " Glück" Ende des Jahres alles mit Fluidfilm eingejaucht und Lokaris montiert. Was n Schweinkram.
Ok. Blinker links getauscht, funzt. Gleich Warnblinkschalter getestet. Geht noch ( HU steht an)
Blinker rechts 1000 Flüche weil diese scheiss Gummitülle nich so wollte wie ich. Pfoten aufgeratscht und natürlich mit Wollfett konserviert.
Garage eng, man kann sich kaum bewegen. Erste Schweissperlen rinnen Richtung Kimme.
Kennt ihr den Film " Falling Down"? Ich könnte grad alles kurz- und klein.... Aber lassen wir das. Zusammenreissen.
Irgendwann sitzt alles wie gewünscht.
Scheinwerfer rein.
Kurzer Check.
Warnblinkschalter- nix tut sich
Hm? Was' nu?
Ok, Zündung an, Hebel betätigen
Blinkrelais hört sich an wie Zeitlupe.
Hä? Links check- tutti
Rechts check... Da stimmt was nicht
Scheinwerfer raus.
Check- Blinkerkabel und Verbindung zum Kabelbaum heiss
Provisorisches Massekabel an den Blinker gelegt
Keine Änderung
Alten Blinker angeschlossen- geht
Aber nich mehr per Warnblinkschalter.
Den hats wohl bei der Aktion zerrissen
Scheisse
Wo kann das Problem liegen? Das alte Gehäuse hat hinten ein Gammelloch, wo es am Kotflügel verschraubt wird, darum soll der Neue ran.
Ich baue mir grad mit 2 linken Händen ( die Rechte muss im laufe der Jahre mutiert sein. Nix klappt mehr) neue Blinker in den Eimer.
Zum " Glück" Ende des Jahres alles mit Fluidfilm eingejaucht und Lokaris montiert. Was n Schweinkram.
Ok. Blinker links getauscht, funzt. Gleich Warnblinkschalter getestet. Geht noch ( HU steht an)
Blinker rechts 1000 Flüche weil diese scheiss Gummitülle nich so wollte wie ich. Pfoten aufgeratscht und natürlich mit Wollfett konserviert.
Garage eng, man kann sich kaum bewegen. Erste Schweissperlen rinnen Richtung Kimme.
Kennt ihr den Film " Falling Down"? Ich könnte grad alles kurz- und klein.... Aber lassen wir das. Zusammenreissen.
Irgendwann sitzt alles wie gewünscht.
Scheinwerfer rein.
Kurzer Check.
Warnblinkschalter- nix tut sich
Hm? Was' nu?
Ok, Zündung an, Hebel betätigen
Blinkrelais hört sich an wie Zeitlupe.
Hä? Links check- tutti
Rechts check... Da stimmt was nicht
Scheinwerfer raus.
Check- Blinkerkabel und Verbindung zum Kabelbaum heiss
Provisorisches Massekabel an den Blinker gelegt
Keine Änderung
Alten Blinker angeschlossen- geht
Aber nich mehr per Warnblinkschalter.
Den hats wohl bei der Aktion zerrissen
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Wo kann das Problem liegen? Das alte Gehäuse hat hinten ein Gammelloch, wo es am Kotflügel verschraubt wird, darum soll der Neue ran.
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Sind die neuen Blinker original?
Rechts Kurzschluss im Blinker?
Kommen die Kontaktzungen der Glühbirne sonst noch wo dran, wo sie nicht drankommen dürfen?
Rechts Kurzschluss im Blinker?
Kommen die Kontaktzungen der Glühbirne sonst noch wo dran, wo sie nicht drankommen dürfen?
- spatenshifter
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Hab das Ganze nochmal ausgebaut und direkt angeschlossen.
Das Pluskabel scheint unter dem Versiegelungszeugs an Masse zu kommen
Hab jetzt wieder das kaputte Gehäuse drin.
Man kotzt mich das an.
Warnblinker ist jetzt out of order
Wie krieg ich den Schalter am Besten ausgebaut ohne noch mehr kaputt zu machen? Nicht,dass ich nachher noch n Getriebeschaden habe
Bj 70, überm Lichtschalter
Das Pluskabel scheint unter dem Versiegelungszeugs an Masse zu kommen
Hab jetzt wieder das kaputte Gehäuse drin.
Man kotzt mich das an.
Warnblinker ist jetzt out of order
Wie krieg ich den Schalter am Besten ausgebaut ohne noch mehr kaputt zu machen? Nicht,dass ich nachher noch n Getriebeschaden habe
Bj 70, überm Lichtschalter
- buckrodgers61
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
den Warnblinkschalter, der auf der linken Seite über dem Lichtschalter sitzt, kannst du mit spitzen Fingernägel aus dem Loch rausziehen....oder von hinten aus dem Armaturenbrett rausdrücken - der hat nur Nasen, die sich beim Rausziehen zusammenziehen....
Wichtig - wenn du die Leiterplatine hinten am Schalter entfernst, achte darauf, das DIE zwei Nasen nicht abbrechen...ggf. ist der Stecker etwas wackelig.....
Probiere vor dem Ausbau ob der Warnblinkschalter funktioniert, indem du von hinten die Leiteplatine etwas an den Schalter andrückst...kann auch sein, das das Blinkerrelais nicht 100 % auf dem Sicherungskasten sitzt....
...meist ist das alles nur ein wenig ausgeschlagen und du kannst mit ein wenig dünnem Klebeband das alles fixieren....
Wichtig - wenn du die Leiterplatine hinten am Schalter entfernst, achte darauf, das DIE zwei Nasen nicht abbrechen...ggf. ist der Stecker etwas wackelig.....
Probiere vor dem Ausbau ob der Warnblinkschalter funktioniert, indem du von hinten die Leiteplatine etwas an den Schalter andrückst...kann auch sein, das das Blinkerrelais nicht 100 % auf dem Sicherungskasten sitzt....
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Okay danke, ich mache mich die Tage mal dran. Heute hats keinen Zweck mehr. Läuft halt nicht so.
Der Warnblinker ging ja nach Einbau des linken Blinkers noch, erst ab Einbau des Rechten gings nicht mehr.
Ich befürchte, dass man daher lose Teile ausschliessen kann.
Von Elektrik hab ich keinen Plan. Kann auch im Relais was kaputtgegangen sein?
Blinker links/rechts gehn normal
Der Warnblinker ging ja nach Einbau des linken Blinkers noch, erst ab Einbau des Rechten gings nicht mehr.
Ich befürchte, dass man daher lose Teile ausschliessen kann.
Von Elektrik hab ich keinen Plan. Kann auch im Relais was kaputtgegangen sein?
Blinker links/rechts gehn normal
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Mit dem Blinkgeber dürfte das nichts zu tun haben, denke ich.spatenshifter hat geschrieben: ↑03.01.2020, 15:18 ….Kann auch im Relais was kaputtgegangen sein?
Blinker links/rechts gehn normal
Wenn es der Warnblinkschalter ist, der jetzt einen weg hat - mach den Schalter nicht selber auf.
Schick ihn mir. Vielleicht kann ich was retten.
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Doch könnte auch das Relais sein, weil Klemme 49 nur vom Warnblinkschalter angesteuert wird. Bin mir aber nicht sicher.
Also erstmal anderen Blinkgeber testen.
Also erstmal anderen Blinkgeber testen.
- spatenshifter
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Oh danke für das Angebot.
Also rausziehen und abstöpseln reicht?
Ok dann muss ich mal sehen, ob noch ein Relais im Fundus ist
Also rausziehen und abstöpseln reicht?
Ok dann muss ich mal sehen, ob noch ein Relais im Fundus ist
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
B L I N K G E B E R heißt der.
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Jeder Blinkgeber besteht aus einem Impulsgeber und einem Leistungsschalter. Der Leistungsschalter kann entweder ein Relais oder ein Transistor (Solid State Relais) sein.
Falls es deinen Warnblinkschalter geschrottet hat Shifter, ich habe noch welche liegen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Hört sich sehr verdächtig danach an, dass du zwischen Gehäuse und Fassungsfähnchen Kontakt hast. Dazwischen ist nicht wirklich viel Platz. Wenn man das Fähnchen ein paar mal zu stark biegt, liegt es unten am Gehäuse evtl, bereits an.
Mit einem Multimeter kannst du das aber schnell prüfen. Du darfst keinen Durchgang zwischen Fähnchen und Gehäuse haben. Solltest du Durchgang haben und möchtest es reparieren kann ich dir ein paar Bilder zeigen wie man das am besten macht...
Ich leide übrigens voll mit dir. Ich weiß wie das ist wenn sich wirklich jedes Bauteil das man anfasst wert angeschraubt zu werden...
Mit einem Multimeter kannst du das aber schnell prüfen. Du darfst keinen Durchgang zwischen Fähnchen und Gehäuse haben. Solltest du Durchgang haben und möchtest es reparieren kann ich dir ein paar Bilder zeigen wie man das am besten macht...
Ich leide übrigens voll mit dir. Ich weiß wie das ist wenn sich wirklich jedes Bauteil das man anfasst wert angeschraubt zu werden...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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- spatenshifter
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Danke für die Anteilnahme
Ich befürchte,dass da rumgefummelt wurde
Bei meinen alten Blinkern und einem Neuen ists so rotbraun abgedeckt. Der Arsch des Tages hat nen helleren Klecks abbekommen.
Ich habe das vorher nicht beachtet aber evtl ein Hinweis auf Bastelarbeiten oder wurden die Dinger mal so und mal so isoliert?
Ich befürchte,dass da rumgefummelt wurde
Bei meinen alten Blinkern und einem Neuen ists so rotbraun abgedeckt. Der Arsch des Tages hat nen helleren Klecks abbekommen.
Ich habe das vorher nicht beachtet aber evtl ein Hinweis auf Bastelarbeiten oder wurden die Dinger mal so und mal so isoliert?
Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Meine waren auch Rotbraun. Würde auch auf Bastelarbeit tippen. Mess mal ob du Durchgang hast...
mfg Sebastian
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- spatenshifter
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Re: Scheissdrecksf**king Blinkerkacke aaaahhh koootz
Ich hab nur Kabelreste und Lämpchen zum testen
Wenn mein Garagennachbar mal da ist, frag ich ihn mal.
Der is Elektriker und bastelt auch an alten Gurken.
Wenn mein Garagennachbar mal da ist, frag ich ihn mal.
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