was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

So Getriebe ist wieder eingebaut :) Und jetzt schaue ich mal warum der Bock vorne links so tief ist ? :roll:


:wink:
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Screenshot_2020-01-04-15-57-42.png
:wink:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Bobber hat geschrieben: 04.01.2020, 16:34 Screenshot_2020-01-04-15-57-42.png
So nen Bruch-müll kenne ich erst bei Autos ab bj. 2000..... :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Driver
Beiträge: 1667
Registriert: 24.11.2007, 11:27
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Driver »

Versuch seit ein paar Tagen den digitalen Schraubenschlüssel für meinen E61 einzurichten.
Geht langsam voran, sind aber noch 1000 Fragen offen...

:mrgreen: Ich liebe Autos bei denen man ohne Laptop nicht mal die Batterie korrekt wechseln kann :evil:

Geht aber leider nicht anders wenn man selber am Gerät schrauben will...

Ist aber auch intressant, wenns nicht gerade frustet...


Muss noch irgendwo ein mind. 40 A Netzteil auftreiben, der feine Herr möchte ohne Fremdspeisung nicht so recht... und nur bei Zundung ein laufen schon locker mal 25 A ... :roll:
Jetzt weiss ich auch warum die Kiste ne 180A Lima hat
LIVE AND LET DIE
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Also keine Feder gebrochen . Sieht alles super aus ! Bis auf die Zugstrebengummis . Die werde ich halt schon wieder erneuern :x
:wink:
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12248
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Bobber hat geschrieben: 05.01.2020, 14:59 Also keine Feder gebrochen . Sieht alles super aus ! Bis auf die Zugstrebengummis . Die werde ich halt schon wieder erneuern :x
Ehrlich gesagt habe ich auch nichts auf deinem Bild gesehen.


Zugstrebengummi haben allerdings nichts mit wahrscheinlich ausgelutschten Fahrwerksfedern zu tun.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Deutscher Rekord »

evt. ein Dämpfer im Ar...also Eimer :mrgreen:
Gruß DR
Deutscher Rekord fährt offen
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Dämpfer sind in Ordnung . Habe 1993 Federn von Weidner eingebaut .habe zwei rechte Federn vorne verbaut . Kann es sein ,das es bei den letzten Commodore A verschieden lange Federn an der Vorderachse gab ?
:wink:
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2680
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

Verschieden lange gabs beim Commodore B/Rekord D .
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Ja davon habe ich auch schon gehört. Dachte vielleicht ist das bei meinem Commo auch so mit den Federn !
:wink:
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Deutscher Rekord »

Hab heute mal was ganz neues ausprobiert...
Wollte einen Plastiknubsie wieder ankleben mit dem 2k-Kleber - der mit Pulver usw., Na Ja das Zeug ist mir über die Finger gelaufen und hat 2 Finger fest miteinander verklebt :roll: . Nach kurzer Panik hab ich versucht, Die Finger mit dem Cuttermesser zu trennen, Was ausser ein paar Schnittwunden nix brachte. Dann viel mir einer unserer Nachbarn ein der ist Chirurg, der kam dann mit dem Skalpell und könnte die Finger tatsächlich trennen - fast ohne Verletzungen, nur kleine Schnittwunde :wink:
Heute wieder viel gelernt :oops:
IMAG2117.jpg
Deutscher Rekord fährt offen
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

Na da hast du noch mal Glück gehabt . Gute Besserung :)
:wink:
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von mp3 »

Deutscher Rekord hat geschrieben: 05.01.2020, 21:55 ... hat 2 Finger fest miteinander verklebt :roll: . Nach kurzer Panik hab ich versucht, Die Finger mit dem Cuttermesser zu trennen, Was ausser ein paar Schnittwunden nix brachte. ...
Aceton löst das auch.
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8407
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

mp3 hat geschrieben: 06.01.2020, 09:31
Deutscher Rekord hat geschrieben: 05.01.2020, 21:55 ... hat 2 Finger fest miteinander verklebt :roll: . Nach kurzer Panik hab ich versucht, Die Finger mit dem Cuttermesser zu trennen, Was ausser ein paar Schnittwunden nix brachte. ...
Aceton löst das auch.
Angstschweiss nicht ???
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Bobber
Beiträge: 633
Registriert: 29.10.2017, 15:34
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Bobber »

:lol:
:wink:
Antworten