Die wollen alle etwas vom Kuchen abhaben. Das läuft irgendwo paralell zu den Preisen die CD fantasiert mit. Also mich wundert das kein Stück zudem solche Zahlen ja auch gerne als Referenz dienen wenns drum geht das man selbst der Nutznießer ist. Jede Medaille hat halt immer zwei Seiten. ibuckrodgers61 hat geschrieben: ↑17.02.2020, 12:27...aber interessant - kannte ich auch noch nicht....
Heizungsventil
Re: Heizungsventil
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
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- chromgoeder
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Re: Heizungsventil
Sind das die noch nie gesehenen Abdeckkappen für die Schließfallen der Tür ?
(Eben im Shop bei dem Kollegen gesehen)
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- buckrodgers61
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Re: Heizungsventil
hatte ich mir auch angesehen - kann mir keinen Reim drauf machen .....chromgoeder hat geschrieben: ↑17.02.2020, 16:06 Sind das die noch nie gesehenen Abdeckkappen für die Schließfallen der Tür ?
(Eben im Shop bei dem Kollegen gesehen)
abdeckplatte-rekord-c-kadett-rekord-ab-1963.jpg
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Re: Heizungsventil
Moin,Brender hat geschrieben: ↑17.01.2020, 09:03 Tasächlich, das ist dann dieses hier?
https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2 ... eferid=116
Sieht so aus als würde das sofort passen oder? Da muss nicht mal was umgebaut werden. Wozu dann die Innereien umbauen? Denke eh nicht das die gleich sind...
Hat denn jemand dieses im Rekord Ab-Fgst Nr verbaut? Bei mir ist aktuell die Heizung stillgelegt und kein Ventil verbaut daher kann ich nicht vergleichen...
Und wenn die Frage hier als semi offtopic gestattet ist, jemand schon mal einen Heizungskühler/Wärmetauscher aus einem Fremdfabrikat verbaut? Gibt doch da auch viele Gleichteile. Für mich muss es nicht unbedingt das NOS Teil für 150 Euro sein wenn ein „moderner“ Alu Kühler aus irgendeinem neueren Opel, VW, Ford etc auch passt und genauso funktioniert. Ansonsten würden mir erstmal auch die Abmessungen BxHxT vom Originalteil helfen, dann mach ich mich auf die Suche...
Danke und Grüße
Manuel
Re: Heizungsventil
Bevor du das von Splendid Parts abänderst, würde ich versuchen einen Schlauch zu bekommen der die Biegung hat. Wenn du nämlich vernünftig einen Bogen an das Ventil bekommen willst dann geht nur Löten klassisch mit der Flamme. Zumindest wenn man es vernünftig haben will. Was die Flamme dann mit der Dichtung innen anstellt sollte klar sein.1700 hat geschrieben: ↑26.02.2020, 13:28Moin,Brender hat geschrieben: ↑17.01.2020, 09:03 Tasächlich, das ist dann dieses hier?
https://www.splendidparts.de/kaufhaus_2 ... eferid=116
Sieht so aus als würde das sofort passen oder? Da muss nicht mal was umgebaut werden. Wozu dann die Innereien umbauen? Denke eh nicht das die gleich sind...
Hat denn jemand dieses im Rekord Ab-Fgst Nr verbaut? Bei mir ist aktuell die Heizung stillgelegt und kein Ventil verbaut daher kann ich nicht vergleichen...
Und wenn die Frage hier als semi offtopic gestattet ist, jemand schon mal einen Heizungskühler/Wärmetauscher aus einem Fremdfabrikat verbaut? Gibt doch da auch viele Gleichteile. Für mich muss es nicht unbedingt das NOS Teil für 150 Euro sein wenn ein „moderner“ Alu Kühler aus irgendeinem neueren Opel, VW, Ford etc auch passt und genauso funktioniert. Ansonsten würden mir erstmal auch die Abmessungen BxHxT vom Originalteil helfen, dann mach ich mich auf die Suche...
Danke und Grüße
Manuel
Ich verstehe nicht ganz was ein anderer Kühler dir beim Ventil hilft?
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Heizungsventil
Passender Schlauch oder sonst mit Winkelstück den Schlauch „ums Eck legen“, ansonsten passt das zitierte Ventil aber von der Ansteuerung des Gestänges etc?
Kühler hat nicht direkt damit zu tun (daher schrieb ich semi-offtopic), da hier aber schon findige Tipps zum Ventil kamen und ich die gesamte Heizungsanlage inkl Kühler wiederherstellen muss hab ich die Frage mal hier beigefügt.
Danke u Grüße,
Manuel
Kühler hat nicht direkt damit zu tun (daher schrieb ich semi-offtopic), da hier aber schon findige Tipps zum Ventil kamen und ich die gesamte Heizungsanlage inkl Kühler wiederherstellen muss hab ich die Frage mal hier beigefügt.
Danke u Grüße,
Manuel
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Re: Heizungsventil
Kanne hat einen Kühler vom Rekord E oder so eingebaut. Der soll minimal kleiner sein und die Schlauchanschlüsse auch fast gleich.
Für Details frag ihn bitte selbst.
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Gruß Jörg
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Re: Heizungsventil
Das Splendid Ventil kann meiner Meinung nach so nicht einfach angeschraubt werden. Da braucht man dann noch ein Zwischenblech und son scheiß...
mfg Sebastian
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Re: Heizungsventil
Sorry, das Eigenlob musste jetzt mal kurz sein. Also ich musste es bestimmt noch 5 mal öffnen aber es ist jetzt dicht. Auch wenn ich die Stange 100 mal hin und her bewege, es ist dicht. Das Problem war echt die Schiebestange. Da drauf muss ein O-Ring. Er darf weder zu eng noch zu weit sein. Ist er zu eng, rubbelt er sich auf, ist er zu weit, dichtet er nicht . Theoretisch sollte sich jedes überholen lassen. Waren bisher alle gleich...
Ab jetzt, Langzeittest!
mfg Sebastian
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Re: Heizungsventil
Brender hat geschrieben: ↑03.03.2020, 17:56 egal-wie-dicht-du-bist-goethe-war-dichter.jpg
... oder das Heizungsventil! Ich bin ja so eine geile Wutz, unglaublich
Sorry, das Eigenlob musste jetzt mal kurz sein. Also ich musste es bestimmt noch 5 mal öffnen aber es ist jetzt dicht. Auch wenn ich die Stange 100 mal hin und her bewege, es ist dicht. Das Problem war echt die Schiebestange. Da drauf muss ein O-Ring. Er darf weder zu eng noch zu weit sein. Ist er zu eng, rubbelt er sich auf, ist er zu weit, dichtet er nicht . Theoretisch sollte sich jedes überholen lassen. Waren bisher alle gleich...
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Gruß Carsten
68er C Rekord Coupe
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Re: Heizungsventil
Ganz toll !
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Re: Heizungsventil
Gegen Abrieb und zur Schmierung des O-Ringes könnte man Siliconfett o.ä. auftragen.
Gruß Jörg
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Re: Heizungsventil
Jo, ist drauf. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Stelle sogar auf einem Schmierplan zu sehen?
mfg Sebastian
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Re: Heizungsventil
Guter Hinweis.......werde ich wohl durchführen bei mir
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
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Re: Heizungsventil
So, also ich habe jetzt mal ein paar Dichtungen bestellt und welche gemacht. Theoretisch könnte ich also wirklich eine Überarbeitung im Tausch anbieten. So lange es keine überhand nimmt. Die Arbeit ist nämlich scheiße .
Leider gibt´s auch hier 2 Hersteller. Habe ich aber leider erst jetzt bemerkt da ich durch Zufall immer nur die selben geöffnet hatte. Das Ventil des einen Herstellers lässt sich sehr gut reparieren und das andere leider überhaupt nicht. Da muss ich nochmal sehen wie ich das anstelle. Evtl. muss ich da noch dazu ein extra neues Messingteil anfertigen da man es beim zerlegen zerstören muss.
Man kann die Ventile recht gut unterscheiden von außen. Rechts seht ihr eine bereits zerlegte und überarbeite Halterung des Ventils und links ein noch unberührtes. Das unberührte hat im grünen Kreis eine Wölbung nach außen und das überarbeite ist dort gerade mit einem kleineren runden Absatz dran. Das mit der Wölbung ist das beschissene Ventil .
Leider gibt´s auch hier 2 Hersteller. Habe ich aber leider erst jetzt bemerkt da ich durch Zufall immer nur die selben geöffnet hatte. Das Ventil des einen Herstellers lässt sich sehr gut reparieren und das andere leider überhaupt nicht. Da muss ich nochmal sehen wie ich das anstelle. Evtl. muss ich da noch dazu ein extra neues Messingteil anfertigen da man es beim zerlegen zerstören muss.
Man kann die Ventile recht gut unterscheiden von außen. Rechts seht ihr eine bereits zerlegte und überarbeite Halterung des Ventils und links ein noch unberührtes. Das unberührte hat im grünen Kreis eine Wölbung nach außen und das überarbeite ist dort gerade mit einem kleineren runden Absatz dran. Das mit der Wölbung ist das beschissene Ventil .
mfg Sebastian
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