Zündaussetzer nach Winterpause
Zündaussetzer nach Winterpause
so meine lieben Commo aus´m Winterschlaf geholt ,
und wollte gestern mal eine Runde drehen ( steht immer 7 Monate )
vorher schön Ölwechsel wie immer
sprang wie immer gut an nach 2 -3 Min. runder Motorlauf
dann gings los nach 4-5 Minuten ( Wassertemperatur lauwarm/Öl auch)
Rodeo Reiten Fehlzündungen Auspuff knallen
Motor aus ..........Ende
neu gestartet läuft wieder
aber...wie ein Sack Nüsse beim Beschleunigen
ab nach Hause ( so eben geschafft )
dann alles durchgeschaut ( Verteilerkappe/Finger neuwertig ) fahre Elektronische Zündung (Hot-Spark) 5 Jahre keine Probleme
Zündkerzenkabel /Stecker neuwertig / Zündspule NGK passende für Kontaktlos
dann 6 neue Kerzen reingemacht
und wieder auf Probefahrt ( Motor noch warm ) eigentlich ganz ok keine Fehlzündungen
habe gedacht das wars wohl ..........
Heute morgen auf ein neues
Commo sprang super an ( wie immer)
dann Wasser /Motor lauwarm und das Auspuffgeknalle ging los keine Leistung Fehlzündungen
langsam weiter wurde besser dann Wasser warm Öl warm
Fehlzündungen weg Leistung voll da fährt ohne Probleme
häääääääääää ? also nur in der warmlaufphase wo er Fehlzündungen hat
was könnte das sein
ich habe ja ein Vergaser also nix Einspritzprobleme über Elektronik
kann die Zündpule oder das elektrische Teil im Verteiler ein Fehler haben ?
oder noch was anderes ?
gruss carsten
und wollte gestern mal eine Runde drehen ( steht immer 7 Monate )
vorher schön Ölwechsel wie immer
sprang wie immer gut an nach 2 -3 Min. runder Motorlauf
dann gings los nach 4-5 Minuten ( Wassertemperatur lauwarm/Öl auch)
Rodeo Reiten Fehlzündungen Auspuff knallen
Motor aus ..........Ende
neu gestartet läuft wieder
aber...wie ein Sack Nüsse beim Beschleunigen
ab nach Hause ( so eben geschafft )
dann alles durchgeschaut ( Verteilerkappe/Finger neuwertig ) fahre Elektronische Zündung (Hot-Spark) 5 Jahre keine Probleme
Zündkerzenkabel /Stecker neuwertig / Zündspule NGK passende für Kontaktlos
dann 6 neue Kerzen reingemacht
und wieder auf Probefahrt ( Motor noch warm ) eigentlich ganz ok keine Fehlzündungen
habe gedacht das wars wohl ..........
Heute morgen auf ein neues
Commo sprang super an ( wie immer)
dann Wasser /Motor lauwarm und das Auspuffgeknalle ging los keine Leistung Fehlzündungen
langsam weiter wurde besser dann Wasser warm Öl warm
Fehlzündungen weg Leistung voll da fährt ohne Probleme
häääääääääää ? also nur in der warmlaufphase wo er Fehlzündungen hat
was könnte das sein
ich habe ja ein Vergaser also nix Einspritzprobleme über Elektronik
kann die Zündpule oder das elektrische Teil im Verteiler ein Fehler haben ?
oder noch was anderes ?
gruss carsten
Zuletzt geändert von Scheich am 07.05.2020, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
"La plus petite bonne action est meilleure que la plus grande bonne intention."
- buckrodgers61
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
....tippe auf Zündspule, da du ja alles andere durch hast....Spannungsschwankung
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
Oder einfach nur alter Sprit?
Gruß Jörg
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
Ich glaube nich an das Märchen vom alten Sprit.
Vielleicht hängt auch die Starterklappe, manchmal ganmelklemmen die in Malsomalsostellung.
Vielleicht hängt auch die Starterklappe, manchmal ganmelklemmen die in Malsomalsostellung.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Zündaussetzer nach Winterpause
nee Sprit glaube ich nicht hatte ich nie Probleme in 20 Jahre
ist heute nochmals 20 Liter frischer Super + drauf gekommen
bin gerade nochmals durch die Gegend gefahren...... alles Top
Starterklappe ? dann solche Fehlzündungen ?
Benzinseitig/Vergaser glaube ich nicht
bin auf morgen gespannt wenn Er über Nacht gestanden ist
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
Wenn er beim Warmlaufen abmagert also die Starterklappe eher offen als zu ist, gibts Fehlzündungen.
Lässt sich halt leicht prüfen und ausschließen.
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Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
@Scheich Carsten, du fährst zuwenig mit dem Teil..."steht 7 Monate" , ne ne ne...
Auch die Wintermonate sind schön zum Fahren
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Gruß Uli
69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...
71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken ),Automatik,SKD
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
So viel wie Du fährst,kann ich mir gut vorstellen das der Sprit in deinem Tank,schon 20 Jahre alt ist.Scheich hat geschrieben: ↑07.05.2020, 19:47
nee Sprit glaube ich nicht hatte ich nie Probleme in 20 Jahre
ist heute nochmals 20 Liter frischer Super + drauf gekommen
bin gerade nochmals durch die Gegend gefahren...... alles Top
Starterklappe ? dann solche Fehlzündungen ?
Benzinseitig/Vergaser glaube ich nicht
bin auf morgen gespannt wenn Er über Nacht gestanden ist
Re: Zündaussetzer nach Winterpause
hört auf zu lästern
Sprit gibs immer frisch alte Brühe gibt es nicht in meinen Tank
Starterklappe mhh..... die sollte aber bei 3-4 km schon komplett offen sein
kucke morgen früh mal wie weit die überhaupt zu geht / wie schnell auf usw.
ich möchte nur wissen was Sache ist
Sprit gibs immer frisch alte Brühe gibt es nicht in meinen Tank
Starterklappe mhh..... die sollte aber bei 3-4 km schon komplett offen sein
kucke morgen früh mal wie weit die überhaupt zu geht / wie schnell auf usw.
ich möchte nur wissen was Sache ist
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
...ich auch nicht - haben mal an nem Como A (Standzeit bis dato 6 Jahre - trocken) Sprit in den Vergaser gehauen - Batterie angeschlossen und laufen lassen.....lief auch mit dem alten Sprit sauber durch....
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
Starterklappe war zu heute morgen zu ( Spalt wie sein soll) alles sauber und leichtgängig
leichte Drehzahlerhöhung im Kaltstart eigentlich wie immer
bin dann losgefahren und habe schon auf Fehlzündungen gewarten
nix alles ok
werde es mal die Tage beobachten
was war/ist ?
gruss carsten
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Re: Zündaussetzer nach Winterpause
Irgendein Klumpen in der Vergaserdüse der jetz verbrannt ist...
Schön mal ne Stunde 130 auf die Bahn. Brauchen die Karren auch mal.
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Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H