Endmontage nach Lackierung
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Re: Endmontage nach Lackierung
Die Bedüsung meines Weber DGV 32/36 DGV ist laut Datenblatt
Primary choke 26
Secondary choke 27
Primary auxiliary Venturi 3,5
Secondary auxiliary Venuri 3,5
Primary main jet 1,40
Secondary main jet 1,40
Primary air corrector jet 1,65
Secondary air corrector jet 1,60
Primary emulsioning jet F50
Secondary emulsioning jet F50
Primary idling jet 0,60
Secondary idling jet 0,50
Pump jet 0,50
Needle valve 2,00
Ich besitze einen 2.0L Block mit XR2 Kopf
Primary choke 26
Secondary choke 27
Primary auxiliary Venturi 3,5
Secondary auxiliary Venuri 3,5
Primary main jet 1,40
Secondary main jet 1,40
Primary air corrector jet 1,65
Secondary air corrector jet 1,60
Primary emulsioning jet F50
Secondary emulsioning jet F50
Primary idling jet 0,60
Secondary idling jet 0,50
Pump jet 0,50
Needle valve 2,00
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1968 Opel Rekord C Coupe 1900
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Re: Endmontage nach Lackierung
[/quote]Kennst du zufällig die Bedüsung vom Splendid Vergaser?
Und auf welchem Motor läuft der?
[/quote]
Nee, das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kannst du dort direkt was erfahren.
Ich hab n Standart 1900S
Und auf welchem Motor läuft der?
[/quote]
Nee, das kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kannst du dort direkt was erfahren.
Ich hab n Standart 1900S
Re: Endmontage nach Lackierung
Was bedeutet dann Midi Kit? Das der Weber noch mal anders bedüst wird? Was verspricht man sich dann davon?
An deiner Bedüsung wird es nicht liegen. Er ist einfach zu Fett gedreht. Merke dir doch mal die Umdrehungen und stelle ihn magerer und versuche nochmal nen Kaltstart...
An deiner Bedüsung wird es nicht liegen. Er ist einfach zu Fett gedreht. Merke dir doch mal die Umdrehungen und stelle ihn magerer und versuche nochmal nen Kaltstart...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ein Midikit besteht aus einer waagerechten Ansaugbrücke an der ein Weber DCOE 40,45 oder 50 angeflanscht wird. Gab es wohl mal von Steinmetz für den GT und gibt es jetzt auch wieder. Einmal von Steinmetz selber in leicht schräger Form aus Platzgründen beim GT und bei Splendid in symetrischer Form.
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Aha. Die Brücke ist doch immer waagerecht? Also schon ab Werk? Was habe ich dann davon?
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
Im GTsitzt der Motor schräg. Daher die schräge Brücke, damit der Vergaser dann wieder gerade sitzt.
Gruß Jörg
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Re: Endmontage nach Lackierung
Ja schon klar aber was habe ich denn dann von dem Kit? Oder hängt sonst der Gaser schräg? Dann ist mir der Vorteil klar
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
Wo stell ich das denn ein? Hab unten am Flansch nur eine Schraube für den Leerlauf glaube ich. Die war 1,5 Umdrehungen raus gedreht.Brender hat geschrieben: ↑19.09.2020, 18:34 Was bedeutet dann Midi Kit? Das der Weber noch mal anders bedüst wird? Was verspricht man sich dann davon?
An deiner Bedüsung wird es nicht liegen. Er ist einfach zu Fett gedreht. Merke dir doch mal die Umdrehungen und stelle ihn magerer und versuche nochmal nen Kaltstart...
1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Was hast du alles an Prüfmittel? Hast du was um die Drehzahl zu prüfen?
Ich kenne den Weber leider nicht aber eine Schraube kann nicht sein. Zumindest hast du eine Schraube um direkt an der Drosselklappe zu stellen und eine für das Gemisch...
Ich kenne den Weber leider nicht aber eine Schraube kann nicht sein. Zumindest hast du eine Schraube um direkt an der Drosselklappe zu stellen und eine für das Gemisch...
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
Hab ne Stroboskoplampe, Drehzahlmesser leider nicht bzw. der originale ist defekt.
Ich lade morgen mal die Bilder, die Stückliste und die Explosionszeichnung hoch.
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1968 Opel Rekord C Coupe 1900
Re: Endmontage nach Lackierung
Ohne Drehzahlmesser etc wird das sehr schwierig. Selbst wenn man nur mit den Grundeintellungen fährt muss die Drehzahl eingeregelt werden da das von Motor zu Motor unterschiedlich ist. Da du den ja sicherlich länger fahren willst solltest du dir überlegen nen Pocket Tester zu besorgen. Wenigstens Schließwinkel und Drehzahl solltest du bestimmen können...
mfg Sebastian
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Re: Endmontage nach Lackierung
Schließwinkel sollte die Fullmax von alleine regeln. Kannst du ein Pocket Tester empfehlen?Brender hat geschrieben: ↑20.09.2020, 22:05 Ohne Drehzahlmesser etc wird das sehr schwierig. Selbst wenn man nur mit den Grundeintellungen fährt muss die Drehzahl eingeregelt werden da das von Motor zu Motor unterschiedlich ist. Da du den ja sicherlich länger fahren willst solltest du dir überlegen nen Pocket Tester zu besorgen. Wenigstens Schließwinkel und Drehzahl solltest du bestimmen können...
1968 Opel Rekord C Coupe 1900