corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

@El Greco

Ilias :icon_daumen_01

Allerdings vergebene Liebesmüh bei "Nichtaufgeklärten"

Und an @Harry Vorjee Ich kann keinerlei Beschädigung an meiner Hautoberfläche feststellen ...


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Ist einfach ein scheiss Thema......
Zuletzt geändert von JPS am 22.09.2020, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

.... ach ich bin raus.
Zuletzt geändert von JPS am 22.09.2020, 08:00, insgesamt 2-mal geändert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

JPS hat geschrieben: 22.09.2020, 00:12
El Greco hat geschrieben: 21.09.2020, 20:51
Seit 15 Jahren bin ich therapeutisch tätig, unter anderem ausgebildet als EMDR Coach, State of the Art bei Traumata, medizinisch breit und gut vernetzt. Woran würdest du erkennen, dass dein Kind traumatisiert ist?
Ich weiss nicht wie Harry lebt und kenne die Familiären umstände auch nicht.

Das er besorgt ist und nicht wirklich alles irgendwie zuordnen kann oder versteht kann ich auch nachvollziehen das schafft wohl auch niemand bei all den Informationen. Fakten entsprechen nicht den Handlungen..... jeder hört und weiss nichts genaues..... auf konkrete Fragen gibt nur lapidare Antworten oder Satzbausteine. und je nach Windrichtung ist das Eine richtig und das Andere auch, manchmal wenn der Donnerstag auf den Montag fällt.

Aber eines weiss ich besser als jeder der 15 Jahre alles war und gelernt hat, außer Vater zu sein. :wink:

Nun, mit einem mittlerweile volljährigem Kind kann ich auch da mitreden :wink:
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

JPS hat geschrieben: 22.09.2020, 00:12 Ist einfach ein scheiss Thema......
Da hast du vollkommen Recht, am schlimmsten finde ich die Spaltung der Gesellschaft und den massiven Einsatz der Angstmachenden Rhetorik. Jetzt haben wir ein ungefähres Bild davon, wie Kriege vorbereitet werden. Schade, dass du deine ausführliche Posts gelöscht hast, ich fand die interessant.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Jetzt weiß ich was los ist. Mutti und die Deutsche Bank fahren ein Ablenkungsmanöver um die Internationale Geldwäsche in der Bananenrepublik Deutschland voran zu treiben. Ach schön, wie einfach doch das Leben sein kann.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Harry Vorjee hat geschrieben: 21.09.2020, 09:22 Hmmm,...

ich wollt mich hier jetzt eigentlich komplett raus halten, weil nur durch dieses Thema das durchweg positive Erscheinungsbild einiger Schrauberkollegen hier im Forum schon ziemlich tiefe Kratzer bekommen haben, ich bin da eher dafür man lässt das Forum hier ein Altblechforum sein und kein Weltpolitik/ Pandemieforum.


Harry Vorjee
Ich hätte es dabei belassen sollen.

An alle die, die die aktuelle Situation nur als erfundenes Werkzeug sehen, von einer Gruppe, ich nenne sie mal "das Brain" ( hat nichts mit dir zu tun lieber Brain :-) ) um die Weltherschafft an sich zu reißen, und jeder der meint anders denkende aufklären und beschützen zu wollen, vor allem hier aus einem Altblechforum heraus in die Welt,
IHR KÖNNT SIE NICHT ALLE RETTEN !!! und ich bin wohl so ein hoffnungsloser Fall.

Und denkt immer daran, jedes BRAIN auf der Welt, der meint mit einem genialen Plan die Weltherschafft an sich reißen zu können, hat auch immer einen Pinky an seiner Seite, … " der Pinky, der Pinky und der Brain Brain Brain Brain !!!

Wem das nichts sagt, der kann das ja mal suchen, findet sich bestimmt auch auf der Wahrheitsplattform Youtube oder Google oder so etwas.
damit hebe auch ich mein weißes Feinrippaxelshirt und schwenke es als weiße Fahne, gebe mich geschlagen und verkrieche mich wieder in meine kleine heile Werkstattwelt.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Bisher fande ich die Diskussion hier sehr gesittet. Was regst du dich auf? Ich hätte schon rote Karten verteilt wenn nötig. Aber es wird keiner ausfällig und jeder vertritt halt seine Meinung.

Das Thema betrifft jeden auf der Welt dementsprechend viele Meinungen gibt es halt. Nur weil du anderer Meinung bist muss man keine Diskussion tot reden.

Egal ob Altblech Forum oder nicht. Das Thema bewegt halt die Welt und ist überall im Alltag present also wieso nicht hier auch?

Das schöne an einem Forum ist das X oben rechts im Eck. Gibt es nur hier leider, nicht im Alltag...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Alles gut Harry, kannst ja schonmal den Wagen holen...... 8)

Niemand weiß irgendwas und Menschen glauben halt gerne was ihnen in den Kram passt.

Deswegen lehne ich entspannt an der Theke, mache mir ein Bier auf, lausche entspannt den Gesprächen und denke mir meinen Teil.

Ich sehe leider immer noch keinen Nutznießer.
Zuletzt geändert von the Brain am 22.09.2020, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Seh ich auch so, Sebastian. Solange hier niemand persönlich angegriffen wird, kann das ruhig weitergehen. Auch andere Sichtweisen sind sehr interessant und können nur bereichern.
Also bleibt artig und vertragt euch. Der Sandkasten ist groß genug. :mrgreen:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

@ Illi, alles schön und gut. Aber auch die Tatsache das du in der Branche arbeitest bedeutet für mich nichts da ich selber vielschichtige Erfahrungen gesammelt habe und nen Haufen Freunde in sozialen Bereichen arbeiten und so weiter. Aber wer sagt mir das du deinen Job verstehst?

Und YouTube kannste dir schenken. Ich habe keinen Fernseher und seit der Steve McQueen Werbung seinerzeit glaube ich sowieso erstmal nichts. Und vollkommen egal was in deinem Link zu sehen ist, nichts und niemand hat auf dieser Welt die Macht allen 200 oder wieviel Regierungen es auch immer hat gleichzeitig ans Bein zu pinkeln.

Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Daran ändert sich auch nächstes Jahr wenig. Ich persönlich gehe von ungefähr 10 Jahren globaler Rezession aus. Und wenn das wirklich geschieht und die Wissenschaftler sich geirrt haben und der Rummel überzogen gewesen war dann werden wir alle schlauer sein.

Und bis dahin bleibe ich ein skeptisch veranlagter Geselle.
Ich habe auch keine Studien von wem auch immer gelesen. Wozu auch? Wissenschaft verändert sich oft. Morgen ist heute gestern.

Vielleicht ist deine Sichtweise die richtige? Oder einfach Bullshit. Du hast dir aus deinen Erfahrungen und den zugeführten Informationen eine Meinung gebildet. Eine von 7 Milliarden aktuell. Nicht mehr und nicht weniger.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Einfach mal die 34 Minuten investieren....

https://www.youtube.com/watch?v=-rY-M_pBFDI
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

the Brain hat geschrieben: 22.09.2020, 13:00 @ Illi, alles schön und gut. Aber auch die Tatsache das du in der Branche arbeitest bedeutet für mich nichts da ich selber vielschichtige Erfahrungen gesammelt habe und nen Haufen Freunde in sozialen Bereichen arbeiten und so weiter. Aber wer sagt mir das du deinen Job verstehst?

Vollkommen richtig, gleiches gilt für deine Freunde

Und YouTube kannste dir schenken. Ich habe keinen Fernseher und seit der Steve McQueen Werbung seinerzeit glaube ich sowieso erstmal nichts. Und vollkommen egal was in deinem Link zu sehen ist, nichts und niemand hat auf dieser Welt die Macht allen 200 oder wieviel Regierungen es auch immer hat gleichzeitig ans Bein zu pinkeln.

Es gibt auch Länder, die sich nicht ans Bein pinkeln lassen, siehe Russland, Weißrussland oder auch fast alle Afrikanischen Staaten

Alleine die Tatsache, dass dort wie wild zensiert wird, lässt einige Rückschlüsse zu

Der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Daran ändert sich auch nächstes Jahr wenig. Ich persönlich gehe von ungefähr 10 Jahren globaler Rezession aus. Und wenn das wirklich geschieht und die Wissenschaftler sich geirrt haben und der Rummel überzogen gewesen war dann werden wir alle schlauer sein.

Der VIrus ist existent, da gibt es keine Diskussion, welche Rolle die "Wissenschaft" spielt wird sich noch rausstellen.

Und bis dahin bleibe ich ein skeptisch veranlagter Geselle.
Das sollten wir alle ständig sein

Ich habe auch keine Studien von wem auch immer gelesen. Wozu auch? Wissenschaft verändert sich oft. Morgen ist heute gestern.

Die Wenigsten, die öffentlich auftreten lesen Studien, das ist zu zeitaufwendig, sie plappern viel mehr etwas nach

Vielleicht ist deine Sichtweise die richtige? Oder einfach Bullshit. Du hast dir aus deinen Erfahrungen und den zugeführten Informationen eine Meinung gebildet. Eine von 7 Milliarden aktuell. Nicht mehr und nicht weniger.

Richtig und da ich natürlich auch die Presse in GR verfolge, stelle ich sehr viele Ungereimtheiten fest. Der Virus wird meiner Meinung nach benutzt, um den eh vorstehenden Wirtschaftskollaps zu rechtfertigen. Seit zwei Jahren prognostizieren fast alle Ökonomen weltweit, dass uns die größte Weltwirtschaftskrise, die die Menschheit je erlebt hat in 2020/2021 bevorsteht, weil alles auf einer Riesenblase aufgebaut ist. Da kommt doch so ein Virus wie gerufen. So kann man die Verantwortung für die katastrophale Politik weltweit von sich auf den Virus schieben und nebenbei das Volk, siehe China, noch besser der Kontrolle unterziehen. Es gibt jetzt schon verdammt viele Nutznießer, einfach mal informieren wie viele Betriebe in NRW bereits seit Corona von chinesischen Investoren für einen schmalen Taler übernommen wurden, oder mal schauen wessen Vermögen in den letzten sechs Monaten kometenhafte Sprünge nach ober gemacht hat. Kill Bill ist ganz weit vorne, besitzt doch der Wohltäter mehrere Millionen Aktienpakete an den größten Pharmaunternehmen und erzählt uns dann in fast 10 Minuten in den Tagesthemen hochoffiziell, dass die Pandemie erst dann vorbei ist, wenn 7 Milliarden Menschen geimpft sind. Ich dachte der hat was mit Computer und Software zu tuen aber jetzt gilt er als Pandemieexperte. Die alten Rhetorik und Hypnosetricks funktionieren immer noch am zuverlässigsten. Sorge für eine permanente Aktivierung des Angstzentrums und wiederhole immer wieder deine Aussagen. Es fragt keiner mehr ob es wahr ist oder nicht. e]
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Ahja, Bill. Den hatte ich ja komplett vergessen.

Weißt du was mir missfällt an solchen Berichten. Die Intoleranz eine andere Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Ein etwas seriöserer Filmemacher-Filmtitel wäre aus meiner Sicht was in der Richtung von "Wenn Bill etwas vorhat mit dem Impfstoff könnte es diese oder jenes sein."

Aber so ist der Bericht lediglich vorverurteilende destruktive Propaganda. Die eine Minute um den Titel zu lesen war genug Zeitverschwendung. Und ich Trottel klicke noch drauf..... :lol:

Ne Menge ist möglich, aber der Himmel fällt einem nunmal nicht auf den Kopf...... :lol:

Glaub was du willst, das nennt man Toleranz.

Greetz Metto

Ich hoffe dieses mal schaffe ichs mich auszuklinken. Soviel amüsiert habe ich mich hier allerdings selten. Vor allem wenn man zitiert wird ohne verstanden worden zu sein ist köstlich.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Wenn man nicht verstanden wird hat es unter anderem zwei Gründe, man will nicht verstanden werden, oder man schafft es nicht so zu kommunizieren, dass man verstanden wird. Wie dem auch sei, du deins, ich meins, alles ist gut.
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Gesperrt