corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Der ist aber nicht aus Alu und somit nicht vom Wendler zertifiziert. Aber vielleicht erteilt mir Xavier Naidoo dafür seine Absolution. Und ich bin safe. 8)


Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
sir john
Beiträge: 672
Registriert: 21.11.2007, 21:58
Wohnort: ST Pauli
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sir john »

Jörg hat geschrieben: 11.10.2020, 21:09 Der ist aber nicht aus Alu und somit nicht vom Wendler zertifiziert. Aber vielleicht erteilt mir Xavier Naidoo dafür seine Absolution. Und ich bin safe. 8)
nur Mut zum AluHut, ich habe mir aus Lametta ein Mütze gestrickt.
Fuck It Like A Bitch from Hell
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Früher war mehr Lametta...
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Driver
Wenn du schiss hast ists deine Meinung...……..
Dann setz dir gleich fünf Masken auf einmal auf und bleib für den Rest deines Lebens Zuhause und scheiss dich ein.
Und nachts beim schmusen mit Uschi natürlich die gute Maske aufbehalten,hasenfuß.
Wer Angst hat,zuhause bleiben.
Risikotypen,zuhause bleiben.
Alte und kranke,zuhause bleiben.
Und natürlich Jörg und Driver,die die alles fein glauben was ihnen serviert wird,einfach fein zuhause bleiben.
Wer das alles nicht will,raus an die frische Luft,OHNE Maske.
ARBEITEN und brav seine STEUERN bezahlen um das System am laufen zu halten.
Kneipen besuchen und reisen,das Geld raushauen.Anderen den Lebensunterhalt geben.
Einfach LEBEN.
Jörg und dich kann ich mir auch gut vorstellen mit Aluhut.
Ich dachte die aufm Land da kann man was mit tun.
Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat,der soll weiter der blöden Kuh hinterher eiern.
Vor 80 Jahren sind auch alle jemandem hinterhergerannt.
Dann ham se uns 70 Jahre eingetrichtert das wir das NIE wieder tun sollen.
Und nun schaut euch an,Kopp nach unten und alle Mann im Gänsemarsch hinterher eiern.
Ihr seit aber gut.Ihr seit genauso wie die die vor Dreißig Jahren die Mauer eingerissen haben.
Und was haben wir sie belächelt die armen Hunde.
Zuletzt geändert von Dodthy am 11.10.2020, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Driver
In deinem Umfeld sind bestimmt alle inner Klinik und lassen sich beatmen oder schwerst Intensiv behandeln.
Und jeder fünfte aus deinem Umfeld ist bestimmt schon verstorben.
Schürr du mal ruhig die Angst.
Und ne Grippe hat NATÜRLICH niemand mehr den ihr kennt wa??????
Komisch wo sind die 20-25 Tausend Grippe tote jedes Jahr?
Los ihr schlauberger haut mal Fakten raus...…..
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Tja. Was soll ich dazu schreiben, Christian.... :roll:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Muß ich die Alufolie rechtsrum oder linksrum wickeln, damit Bill Gates zufrieden ist?
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Influenza-bedingte Todesfälle / Quelle: RKI
Saison Exzess-Schätzung Laborbestätigte Todesfälle
2001/02 0 8
2002/03 8000 17
2003/04 0 6
2004/05 11.700 13
2005/06 0 5
2006/07 200 8
2007/08 900 7
2008/09 18.800 10
2009/10 0 258
2010/11 0 165
2011/12 2400 14
2012/13 20.700 196
2013/14 0 23
2014/15 21.300 274
2015/16 0 237
2016/17 22.900 722
2017/18 25.100 1674
2018/19 n.V. 954

Die Tabelle sieht bei mir anders aus in der Vorlage Seb, wie kommt das unleserliche zustande?


Das sind die Zahlen, Wahrheitsgehalt kann jeder für sich entscheiden. Aber ich kann beim besten Willen keine 20-25K Tote jedes Jahr sehen.

Was gerne herangezogen wird sind die, geschätzten 25.000 Tote 2017/18. Wovon es allerdings auch nur 1674 bestätigte Todesfälle gibt. Der Rest ist Spekulation.


Aber ich finde es zumindest fragwürdig das RKI zu verteufeln wenns einem in den Kram passt aber dann eine Zahl zu nennen, noch dazu fehlerhaft, von selbigem Institut.


Und kein Sorge Dodthy, ich lasse mich weder von Georg beeinflussen noch von dir.

Nach wie vor steht die Wissenschaft am Anfang, alles drüber hinaus ist Spekulation.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Dodthy hat geschrieben: 11.10.2020, 21:46
Vor 80 Jahren sind auch alle jemandem hinterhergerannt.
Dann ham se uns 70 Jahre eingetrichtert das wir das NIE wieder tun sollen.
Und nun schaut euch an,Kopp nach unten und alle Mann im Gänsemarsch hinterher eiern.
Ihr seit aber gut.Ihr seit genauso wie die die vor Dreißig Jahren die Mauer eingerissen haben.
Und was haben wir sie belächelt die armen Hunde.
:icon_daumen_01
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

Dodthy hat geschrieben: 11.10.2020, 21:46 .....
Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat,der soll weiter der blöden Kuh hinterher eiern.
Vor 80 Jahren sind auch alle jemandem hinterhergerannt.
Dann ham se uns 70 Jahre eingetrichtert das wir das NIE wieder tun sollen.
Und nun schaut euch an,Kopp nach unten und alle Mann im Gänsemarsch hinterher eiern.
alter falter.... soviel scheißgelaber auf einem haufen.....bekomme langsam aber sicher das kotzen :wut unterhalte dich mal mit jemandem der das dritte reich erlebt hat und DANN erzähle ihm das es heute die identische situation ist!
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 12.10.2020, 07:24
Dodthy hat geschrieben: 11.10.2020, 21:46 .....
Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat,der soll weiter der blöden Kuh hinterher eiern.
Vor 80 Jahren sind auch alle jemandem hinterhergerannt.
Dann ham se uns 70 Jahre eingetrichtert das wir das NIE wieder tun sollen.
Und nun schaut euch an,Kopp nach unten und alle Mann im Gänsemarsch hinterher eiern.
alter falter.... soviel scheißgelaber auf einem haufen.....bekomme langsam aber sicher das kotzen :wut unterhalte dich mal mit jemandem der das dritte reich erlebt hat und DANN erzähle ihm das es heute die identische situation ist!
Daumen ganz weit hoch !!!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Ich fass das für mich nochmal so zusammen, basierend auf den Zahlen von Letztens :
https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn ... f168e5f7c5

Also Grippe 2018/19: 0,0005 der Infizierten sterben
Corona: 0,008

Gegencheck Grippe: 80.000.000 * 0,0005 = 40.000 (Kommt ganz gut hin, wenn man die 20.000 geschätzten Tote in D nimmt, es infiziert sich ja nicht jeder)
Nehmen wir also an die Hälfte infiziert sich bei Corona ebenso:
80.000.000 * 0,5 * 0,008= 320.000 Tote.

Das ist die Zahl vor der die Teile der Wissenschaft warnen und damit mehr oder weniger die Politiker anspitzen.
Wenn das so ist, halte ich Maßnahmen eindeutig für gerechtfertigt.

Bei 10 Toten pro Jahr kräht kein Hahn.
Bei 100 Toten vielleicht ne lokale Meldung
Bei 1.000 Toten ne Meldung
Bei 10.0000 Toten keine oder sehr geringe Maßnahmen (Grippe)
Bei 100.000 ? (das scheint grad sone Schwelle zu sein, einige sagen Ja, einige Nein)
Bei 1.000.000 Toten würden sicher Maßnahmen beschlossen. Niemand (Unterstellung!) liesse diese Anzahl durchgehen.

Zusammenfassend halte ich vieles für Quatsch (Kleinstaatereimaßnahmen stehen ganz oben) aber die Maßnahmen in der Summe sollen eben die Zahlen drücken und dass tun sie auch. Sie sollen nicht ein Individum schützen sondern die Masse.
Das verstehen leider einige Zeitgenossen nicht. Die schreien dann rum oder werfen mit Exkrementen.
Man könnte auch argumentieren, das wenigstens 20% der Notbetten gefüllt sein sollen, bevor man Maßnahmen verschärft, da sonst die Volksmoral zu schlecht ist.
Ändert aber vermutlich nix, da eben das Präventionsparadoxon greift, auch bei mir.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Habe ich ein paar Seiten weiter vorne schon geschrieben, den Leuten geht´s zu gut. Meine Oma ist ´47 immer noch Barfuß im Sommer über das heiße Pflaster gelaufen weil es keine Schuhe gab. Auf dem Acker musste die Kartoffel geklaut werden da sie sonst verhungert wäre. Auf den Feldern ist kaum was gewachsen da die Wehrmacht den Himmel mit irgend nem Scheißdreck verdunkelt hat damit die Bomber die Rüstungsindustrie in Schweinfurt nicht sehen und bombardieren konnten.

Die Maske ist ja wirklich sehr schlimm. Man stelle sich vor man atme dadurch ein paar % Zuviel Co² ein. Zu hülf!!!


@the Brain Metto: Beim Copy&Paste wird nur der Text übernommen, nicht aber die Formatierung. Deshalb haut er dir einfach alles dumm untereinander rein.
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Kekimo »

Es ist ein Witz solange es einen nicht trifft, und ich will es nicht haben, auch wenn es nur ein Witz ist!

All denen, die denken sie sind unverwundbar, trefft euch doch in der Superheldenbar.

Warum ist es so schwer, einen Mund-Nasenschutz zu akzeptieren, wenn sich der Gegenüber dabei besser fühlt.

Einfach machen, und nicht so viel nutzloses zerreden, wenn schon nicht für sich selbst, dann eben aus Rücksicht, andere freuts.

Bleibt gesund, auch die Superhelden.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Das mit dem zu gut gehen, sehe ich genauso, bzw ist es ja schön, dass es uns so gut geht, aber die wenigsten sind dankbar dafür. Im Gegenteil, sie meckern noch, warum es uns nicht noch besser geht.

Um mal in unserer Autowelt zu bleiben ein einfaches Beispiel:

Der linke Nachbar fährt eine S Klasse, man selber einen Golf und der rechte Nachbar fährt einen Dacia Logan.

Die meisten Leute ärgern sich dann, das der linke Nachbar ja soo viel Geld verdient als man selber, wahrscheinlich auch noch zu unrecht, dass der sich eine S Klasse leisten kann. Und Schuld sind die Bonsen, das System oder die Grundschullehrerin, die den linken Nachbarn immer besser behandelt hat und der es deswegen in seinem ganzen Leben immer leichter hatte als man selber. Die wenigsten schauen zum rechten Nachbarn und denken, sich, dass man es doch ganz gut hat, weil man sich nen Golf leisten kann und nicht nur einen Dacia Logan.

Harry Vorjee
Gesperrt