corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Tjo, so tickt halt der deutsche Michel. Ein Auto ist aber schon lange kein Indikator mehr für viel Geld. Durch das moderne Schulden machen (Leasing etc) kann jeder einer S-Klasse fahren. Wenn man genau drüber nach denkt, nicht mal ein Haus. Die Bank gibt fast jedem das Geld dafür. Schließlich haben sie die Immobilie als Versicherung und die bekommt man heutzutage eh immer los.

Hier auch mal ein interessantes Video. Da schwillt einem schon der Kamm...

https://www.facebook.com/10000220576584 ... 801033145/


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Feuervogel »

https://www.youtube.com/watch?v=M8cBaXL ... BJtjMvx64w

Hier mal was zum lachen um die erhitzten Gemüter etwas zu beruhigen.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Adrian »

Danke Ingo :lol:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

@ Uwe
Soviel geballte Scheisse.
Ich kann es nur wiederholen.
Ich kenne unheimlich viele Leute,habe täglich Kontakt zu vielen Menschen aus ganz Deutschland.
Die meisten sagen,die kennen keinen der einen kennt.
Ein kleiner Teil sagt huiii ganz schön krasse Grippe Erscheinungen.
Und gestorben ist niemand.
Die die ich kenne so ca 10 Leute die aufm "Papier" Corona hatten,leben alle,keiner wurde Intensiv behandelt.
Keiner hat Folgeschäden.Und keiner war länger wie drei Tage am Arsch,Grippe halt.
Eine total korrekte Coronagläubige hatte Corona und meinte doch glatt zu mir:Sie hätte auch schon schlimmere Grippe gehabt :shock:
Was machst du denn bitteschön anders als die Leute von damals.
Was macht ihr anders als die Leute aus der DDR ?
Und Rki hin oder her,die Zahlen derer die an Corona gestorben sind sind bei weitem nicht die Zahlen derer die an Grippe gestorben sind,niemals nich weil es im Moment eh keine Grippe gibt,die heißt leider schon seit langem "Corona"
Auch für dich sollte gelten,wenn du schiss hast,bleib zuhause und setz fein deine Maske auf und mach schön mit wie sie es von dir verlangen.
Ich hoffe auch für dich das du mit deinem Gewerbe gut durch diese ach so fürchterlich Zeit kommst und nix auszusetzen hast.
Denn wenn du und viele andere weiter gaaanz brav mitmachen,dann wird keiner mehr auch nur einen Cent in deiner Bude lassen,denn dann heists
bald,wie bekomme ich meine Familie durch und wie wichtig ist noch son alter Oldie....
Alle haben ne Maske auf und ach du scheisse,die Zahlen steigen...…? Wie kommt das bloß?
Ach und da war diese gefährliche Superspreaderin in Bayern?????
Wasn aus der geworden,hat sie nicht tatsächlich,ich glaube gelesen zu haben,drei,in zahlen 3 Menschen infiziert?
Aber die Medien haben sie heraufbeschwört,diese gefährliche Frau aus Bayern.
Wo sind die Demototen die erwartet wurden?
Wo sind die ganzen Privatfeier toten?
Was wollt ihr denn noch?
Wollt ihr nicht mehr leben wie es mal war,wollt ihr euch nicht mehr herzlichst begrüßen?
Wollt ihr nicht mehr ins Stadion oder feiern?
Wollt ihr für den Rest eures Lebens eine Maske tragen?
Wollt ihr nicht mehr reisen wohin ihr wollt?
Wollt ihr das eure Kinder dumm werden?Wollt ihr das eure Kinder auch keine Sozialen Kontakte pflegen die so wichtig sind ?
Wollt ihr die alle dran glauben nicht mal den Leuten unter die Arme greifen den es im Moment finanziell echt Scheisse geht???
Dann würdet ihr was sinnvolles machen.
Ach ja,der Harry meinte ja das das alles selbstverschuldete Poser sind die ihr Leben auf Pump gebaut haben....
Hätte ich ja bald scho wieder vergessen.
Wie sagte Metto immer schön,so Long.
Schönen Abend noch und bleibt alle fein gesund.Maske nicht vergessen.
Benutzeravatar
Motormann
Beiträge: 401
Registriert: 19.11.2007, 23:50
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motormann »

Wir wollen vor allem deine Scheiße nicht mehr lesen.
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Dodthy hat geschrieben: 13.10.2020, 20:42 Wo sind die Demototen die erwartet wurden?
Wo sind die ganzen Privatfeier toten?
Was wollt ihr denn noch?
Wollt ihr nicht mehr leben wie es mal war,wollt ihr euch nicht mehr herzlichst begrüßen?
Wollt ihr nicht mehr ins Stadion oder feiern?
Wollt ihr für den Rest eures Lebens eine Maske tragen?
Wollt ihr nicht mehr reisen wohin ihr wollt?
Wollt ihr das eure Kinder dumm werden?Wollt ihr das eure Kinder auch keine Sozialen Kontakte pflegen die so wichtig sind ?
Wollt ihr die alle dran glauben nicht mal den Leuten unter die Arme greifen den es im Moment finanziell echt Scheisse geht???
Du hast mich überzeugt!!!
Wo bekomme ich das Abzeichen deiner Bewegung her, gibt es eine bestimmte Frisur die zu dieser Bewegung gehört, oder einen bestimmten Bart, damit man sich gleich erkennt, und gibt ein bestimmtes Begrüßungszeichen ?

Ach ja, ich möchte deine Aufzählung gern noch vervollständigen:

"WOLLT IHR DEN TOTALEN CORONAKRIEG ?
HEIL …. "

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Kekimo »

@Dodthy

Krasses Statement :shock:

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du niemals in die Verlegenheit geräts einer von denen zu sein, bei denen der Virus zum
existenziellen Problem geworden ist.
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
AmberEyedDog
Beiträge: 51
Registriert: 06.10.2020, 09:46
Wohnort: Essen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von AmberEyedDog »

Lieber @Dodthy ,

ich verstehe deinen Frust und deine Wut total gut. Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich noch länger "eingesperrt" bleibe, haue ich mir meinem Kopp an der Wand ein. Und auch bei mir im Freundeskreis und der Familie sind Betriebe und Jobs gefährdet, einige werden es nicht über den Winter schaffen (Gastro). Der Punk in mir will am liebsten "Burn the System!!!" schreien und Masken verbrennen, nur weil's von oben kommt.

Andererseits haben meine Frau und ich 2 Familienmitglieder an den Scheiß verloren und das war abartig schnell, als es los ging. Eine gute Freundin von uns hat es überstanden aber ist seit Wochen in der Reha, da ihre Lungenkapazität nicht mehr hoch gehen will.
Meine Frau arbeitet in der sozialen Betreuung und sieht täglich Risikopatienten. Daher müssen wir alle hier im Haus besonders vorsichtig sein. Wenn wir uns anstecken -alle Ende 20 bis Mitte 30- ist Chance hoch, dass wir das nicht mal merken, aber eben gefährdete Leute anstecken, denen wir nicht aus dem Weg gehen können. Ebend WEIL Steffi eine der Personen ist, die ermöglichen, dass die Risikogruppen zu Hause bleiben können.
Ich glaube feste daran, dass (a) sich solche Wut nicht gegen andere Mitmenschen richten sollte, sondern gegen eine Politik, die 6 Monate lang keinen Plan zur Rettung von kleinen und mittleren Betrieben aufgestellt hat und (b) dass Menschenleben so viel wert sind, dass ich auch mal 1-2 jahre Scheiße leben kann, wenn ich dadurch die Chance erhöhe, dass möglichst viele Menschen gut durch kommen.

Wenn wir uns alle solidarisch verhalten, ist es für alle ein bisschen scheiße und nicht für einen Teil so richtig scheiße....

In dem Sinne: "Survival is the best form of rebellion",
Anne

PS: Wenn du mal über den Unterschied von Corona und Grippe sprechen willst, also ganz Ergebnis offen und auf Augenhöhe, können wir gerne skypen o.Ä. Ich arbeite in diesem Shit-fest von Bereich (Epidemiologie). Ich nehme es niemandem übel, wenn er Sachlagen anders bewertet als ich und meine auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben- sonst wäre ich auch eine verfickt schlechte Forscherin. Aber ich meine, dass die Sachlagen, die schon bekannt sind, schrecklich schlecht erklärt werden.
Benutzeravatar
Deutscher Rekord
Beiträge: 611
Registriert: 25.09.2012, 10:51
Wohnort: Seevetal
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Deutscher Rekord »

AmberEyedDog hat geschrieben: 14.10.2020, 09:37 Lieber @Dodthy ,

ich verstehe deinen Frust und deine Wut total gut. Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich noch länger "eingesperrt" bleibe, haue ich mir meinem Kopp an der Wand ein. Und auch bei mir im Freundeskreis und der Familie sind Betriebe und Jobs gefährdet, einige werden es nicht über den Winter schaffen (Gastro). Der Punk in mir will am liebsten "Burn the System!!!" schreien und Masken verbrennen, nur weil's von oben kommt.

Andererseits haben meine Frau und ich 2 Familienmitglieder an den Scheiß verloren und das war abartig schnell, als es los ging. Eine gute Freundin von uns hat es überstanden aber ist seit Wochen in der Reha, da ihre Lungenkapazität nicht mehr hoch gehen will.
Meine Frau arbeitet in der sozialen Betreuung und sieht täglich Risikopatienten. Daher müssen wir alle hier im Haus besonders vorsichtig sein. Wenn wir uns anstecken -alle Ende 20 bis Mitte 30- ist Chance hoch, dass wir das nicht mal merken, aber eben gefährdete Leute anstecken, denen wir nicht aus dem Weg gehen können. Ebend WEIL Steffi eine der Personen ist, die ermöglichen, dass die Risikogruppen zu Hause bleiben können.
Ich glaube feste daran, dass (a) sich solche Wut nicht gegen andere Mitmenschen richten sollte, sondern gegen eine Politik, die 6 Monate lang keinen Plan zur Rettung von kleinen und mittleren Betrieben aufgestellt hat und (b) dass Menschenleben so viel wert sind, dass ich auch mal 1-2 jahre Scheiße leben kann, wenn ich dadurch die Chance erhöhe, dass möglichst viele Menschen gut durch kommen.

Wenn wir uns alle solidarisch verhalten, ist es für alle ein bisschen scheiße und nicht für einen Teil so richtig scheiße....

In dem Sinne: "Survival is the best form of rebellion",
Anne

PS: Wenn du mal über den Unterschied von Corona und Grippe sprechen willst, also ganz Ergebnis offen und auf Augenhöhe, können wir gerne skypen o.Ä. Ich arbeite in diesem Shit-fest von Bereich (Epidemiologie). Ich nehme es niemandem übel, wenn er Sachlagen anders bewertet als ich und meine auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben- sonst wäre ich auch eine verfickt schlechte Forscherin. Aber ich meine, dass die Sachlagen, die schon bekannt sind, schrecklich schlecht erklärt werden.
Danke...
und jetzt könnt ihr diesen scheiß Thread endlich löschen
Deutscher Rekord fährt offen
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Feuervogel »

Ja, bitte schnell.
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Löschen ist immer der schlechteste Weg. Wer hier nicht mitlesen möchte, der kann es bleiben lassen. Und es braucht auch niemand was schreiben, wer nicht möchte.





Dass
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

AmberEyedDog hat geschrieben: 14.10.2020, 09:37 Lieber @Dodthy ,

ich verstehe deinen Frust und deine Wut total gut. Ich hab manchmal das Gefühl, wenn ich noch länger "eingesperrt" bleibe, haue ich mir meinem Kopp an der Wand ein. Und auch bei mir im Freundeskreis und der Familie sind Betriebe und Jobs gefährdet, einige werden es nicht über den Winter schaffen (Gastro). Der Punk in mir will am liebsten "Burn the System!!!" schreien und Masken verbrennen, nur weil's von oben kommt.

Andererseits haben meine Frau und ich 2 Familienmitglieder an den Scheiß verloren und das war abartig schnell, als es los ging. Eine gute Freundin von uns hat es überstanden aber ist seit Wochen in der Reha, da ihre Lungenkapazität nicht mehr hoch gehen will.
Meine Frau arbeitet in der sozialen Betreuung und sieht täglich Risikopatienten. Daher müssen wir alle hier im Haus besonders vorsichtig sein. Wenn wir uns anstecken -alle Ende 20 bis Mitte 30- ist Chance hoch, dass wir das nicht mal merken, aber eben gefährdete Leute anstecken, denen wir nicht aus dem Weg gehen können. Ebend WEIL Steffi eine der Personen ist, die ermöglichen, dass die Risikogruppen zu Hause bleiben können.
Ich glaube feste daran, dass (a) sich solche Wut nicht gegen andere Mitmenschen richten sollte, sondern gegen eine Politik, die 6 Monate lang keinen Plan zur Rettung von kleinen und mittleren Betrieben aufgestellt hat und (b) dass Menschenleben so viel wert sind, dass ich auch mal 1-2 jahre Scheiße leben kann, wenn ich dadurch die Chance erhöhe, dass möglichst viele Menschen gut durch kommen.

Wenn wir uns alle solidarisch verhalten, ist es für alle ein bisschen scheiße und nicht für einen Teil so richtig scheiße....

In dem Sinne: "Survival is the best form of rebellion",
Anne

PS: Wenn du mal über den Unterschied von Corona und Grippe sprechen willst, also ganz Ergebnis offen und auf Augenhöhe, können wir gerne skypen o.Ä. Ich arbeite in diesem Shit-fest von Bereich (Epidemiologie). Ich nehme es niemandem übel, wenn er Sachlagen anders bewertet als ich und meine auch nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben- sonst wäre ich auch eine verfickt schlechte Forscherin. Aber ich meine, dass die Sachlagen, die schon bekannt sind, schrecklich schlecht erklärt werden.
Danke für die zivilisierte Art auf einen Beitrag zu antworten :icon_daumen_01 :icon_daumen_01 :icon_daumen_01
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Jörg
Beiträge: 12358
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

Löschen ist immer der schlechteste Weg. Wer hier nicht mitlesen möchte, der kann es bleiben lassen. Und es braucht auch niemand was schreiben, wer nicht möchte.
Manchmal ist das sogar die bessere Idee.
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Löschen oder schließen fände ich schade und falsch,

das Thema wird halt sehr kontrovers betrachtet.

Ist aber kein Grund, ausfallend und beleidigend den Menschen mit anderer Sichtweise gegenüber zu werden.

Hier noch mal etwas sehr Anschauliches und leicht Begreifbares zum Thema :
IMG_20201014_111416.jpg
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Da ist einmal mehr das Paradoxon vergessen worden,
Denn das inzwischen nicht schon 55km der Autobahn Reparaturbedürftig sind und vielleicht 10km nie wieder befahrbar sind, liegt nicht vielleicht daran, dass der Verkehr im letzten halben Jahr mit extremen Vorsichtsmaß- und Schutzmaßnahmen über die Autobahn geleitet wurde ???

Wie gesagt, in anderen Ländern die den Verkehr planlos über die Autobahn ballern ließ ist das Verkehrsnetzt schon fast komplett marode.

Ach ne, das will man ja wieder nicht hören.

Harry Vorjee
Gesperrt