corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2025
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Adrian »

Kekimo hat geschrieben: 11.11.2020, 09:48 An alle die sich hier Steine an den Kopf werfen, überlegt doch mal bitte
wie Ihr miteinander umgehen wollt, wenn das ganze Theater vorbei ist?

Eigentlich geht es hier doch um alte Opels...

Ein Mensch kann ein Elefant sein, wenn es um das vergessen geht...

Bleibt alle Gesund, egal an was Ihr glaubt :D
:icon_daumen_01


Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8436
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

:icon_daumen_01
Kekimo hat geschrieben: 11.11.2020, 09:48 An alle die sich hier Steine an den Kopf werfen, überlegt doch mal bitte
wie Ihr miteinander umgehen wollt, wenn das ganze Theater vorbei ist?

Eigentlich geht es hier doch um alte Opels...

Ein Mensch kann ein Elefant sein, wenn es um das vergessen geht...

Bleibt alle Gesund, egal an was Ihr glaubt :D
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Jörg
Beiträge: 12367
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

:icon_daumen_01
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

:icon_daumen_01
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Dreigang
Beiträge: 245
Registriert: 20.05.2014, 18:27
Wohnort: Hemdingen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dreigang »

:icon_daumen_01
"Alte Autos und Rock'n'Roll - wir kommen immer zu spät!" (Hannes Bauer)
Benutzeravatar
Pfälzer
Beiträge: 1237
Registriert: 17.09.2013, 17:25
Wohnort: Heidelsburg
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Pfälzer »

:icon_daumen_01
Einer von fünf :mrgreen:
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10243
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Es löst sich doch alles in Wohlwollen auf. BioNTech hat nach was? 7 Monaten anstatt 10 Jahren einen Impfstoff. :roll: Er wird sogar schon produziert und sehr wahrscheinlich heuer noch ausgeliefert! Es werden ein paar Risikogruppen, Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer und Pfarrer geimpft vielleicht noch ein paar private die unbedingt die Plörre wollen. Im März kräht kein Schwanz mehr nach dem Scheißdreck und alle haben sich 12 Monate die Köpfe eingeschlagen für nix und wieder nix...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Brender hat geschrieben: 11.11.2020, 19:13 Es löst sich doch alles in Wohlwollen auf. BioNTech hat nach was? 7 Monaten anstatt 10 Jahren einen Impfstoff. :roll: Er wird sogar schon produziert und sehr wahrscheinlich heuer noch ausgeliefert! Es werden ein paar Risikogruppen, Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer und Pfarrer geimpft vielleicht noch ein paar private die unbedingt die Plörre wollen. Im März kräht kein Schwanz mehr nach dem Scheißdreck und alle haben sich 12 Monate die Köpfe eingeschlagen für nix und wieder nix...
Warten wir mal den März ab.....
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 819
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Brender
Du bist n geiln Typ..... :icon_tucken_02
El Greco
Beiträge: 2048
Registriert: 21.11.2007, 18:10
Wohnort: KR
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von El Greco »

Brender hat geschrieben: 11.11.2020, 19:13 Es löst sich doch alles in Wohlwollen auf. BioNTech hat nach was? 7 Monaten anstatt 10 Jahren einen Impfstoff. :roll: Er wird sogar schon produziert und sehr wahrscheinlich heuer noch ausgeliefert! Es werden ein paar Risikogruppen, Ärzte, Krankenschwestern, Lehrer und Pfarrer geimpft vielleicht noch ein paar private die unbedingt die Plörre wollen. Im März kräht kein Schwanz mehr nach dem Scheißdreck und alle haben sich 12 Monate die Köpfe eingeschlagen für nix und wieder nix...
Zufälle gibt es...

https://www.handelszeitung.ch/geld/pfiz ... ber%202020
Was man sich von einem Stuhl abgucken kann? Er kommt mit jedem Arsch klar!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10243
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Brender »

Sowas gab es schon immer. Versuchten sie früher schon mit div Gesetzen zu regeln jedoch bisher ohne großen Erfolg wie man sieht. Nutznießer aus einer Kriese gab und wird es immer geben.

Ich glaube immer noch nicht dran das eine weltweite Pandemie und Kriese auf das Konto von ein paar Geldsäcken geht.

Einfluss haben die, keine Frage. Quandt, Schwarz und Co sind die besten Beispiele wie sie ihre Milliarden perfekt einsetzen...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12359
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Lehnt euch entspannt zurück,

lauschet weisen Worten und fragt euch ob es Sinn macht.

" Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn;
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. "

Und in diesem Sinne, brav das Fähnchen in den Wind halten, dem ungeliebten Nachbarn den geleasten SUV mit den Worten " Eat my Shorts " schmackhaft machen.

Ich steh auf Deutschland, ich lebe hier gerne. Mit allem was das so mit sich bringt, gestern, heute und auch morgen.

Was mir allerdings immer saurer aufstößt ist die allgemeine Verrohung der Gesellschaft. Ich kann das auch, locker bleiben. Und das nervt mich am meisten. Ich hätte es gerne besser, für mich, für dich, für alle. Und ich bekomme den Arsch nicht hoch.

Draußen ist Not, Leid und Elend. Und wir haben nichts besseres zu tun als uns Meinungen, Zahlen und Statistiken um die Ohren zu schlagen. Mit einem Getränk unserer Wahl, den Bauch voll und gleich wird noch die Stange poliert.....

Okay. Bin dabei!
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12359
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Impfstoff, das ich nicht lache. Bis zu 100.000.000 Dosen. Da macht das Spähnchen jetzt ja offensichtlich Trumpismus.
Juristisch stehen Deutschland 56 Millionen Dosen zu. Und zwei werden benötigt pro Patient. Macht ein Drittel der Bevölkerung die geimpft werden könnten. Aber wer solls machen. Wir haben überhaupt keine Kapazitäten das zeitnah zu realisieren.

Gauner, Lügner und Verbrecher und nach der nächsten Wahl sitzen davon 750 rum. Ich könnt kotzen.

Weitermachen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Lehrbua »

zum Impfstoff der wohl bald (ca. Q1/2021) die Zulassung erhält:
dieser schützt vor einer Erkrankung mit Covid19, aber nicht vor einer Infektion mit Sars-CoV-2.
Das ist ein feiner aber gravierender Unterschied, der die aktuellen Abstands-, Hygiene- und Kontaktmaßnahmen noch über das Jahr 2021 notwendig macht.
Des weiteren ist die Logistik zur Verbreitung des Impfstoffes eine weitere Herausforderung, da dieser bei -80° C gekühlt werden muss. Von der jeweiligen Produktionsstätte bis zum Endverbraucher werden da einige neue "Kühlschränke" benötigt.
Diverse bei z.Bsp. Apotheken vorhandene Kühlschränke können aktuell nur bis -70°C kühlen.
Wieviele Impfungen schafft man im deutschen Bundesgebiet per (Werk)Tag? 20.000? Natürlich vorausgesetzt die Impfdosen sind ausreichend bei den Impforten vorhanden. Das Wären dann bei 8.000.000 impfwilligen deutschen Bürgen, bei 20.000 Impfungen pro Tag, 400 Tage (mal 2! Da ja 2 Impfdosen pro Person notwendig sind, also 800 Tage) Bei 400 Tagen sind wir bereits im Jahr 2022.

In Österreich wird es nicht besser aussehen. :D
1902
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Lehrbua hat geschrieben: 12.11.2020, 13:53 zum Impfstoff der wohl bald (ca. Q1/2021) die Zulassung erhält:
dieser schützt vor einer Erkrankung mit Covid19, aber nicht vor einer Infektion mit Sars-CoV-2.
Das ist ein feiner aber gravierender Unterschied, der die aktuellen Abstands-, Hygiene- und Kontaktmaßnahmen noch über das Jahr 2021 notwendig macht.
Des weiteren ist die Logistik zur Verbreitung des Impfstoffes eine weitere Herausforderung, da dieser bei -80° C gekühlt werden muss. Von der jeweiligen Produktionsstätte bis zum Endverbraucher werden da einige neue "Kühlschränke" benötigt.
Diverse bei z.Bsp. Apotheken vorhandene Kühlschränke können aktuell nur bis -70°C kühlen.
Wieviele Impfungen schafft man im deutschen Bundesgebiet per (Werk)Tag? 20.000? Natürlich vorausgesetzt die Impfdosen sind ausreichend bei den Impforten vorhanden. Das Wären dann bei 8.000.000 impfwilligen deutschen Bürgen, bei 20.000 Impfungen pro Tag, 400 Tage (mal 2! Da ja 2 Impfdosen pro Person notwendig sind, also 800 Tage) Bei 400 Tagen sind wir bereits im Jahr 2022.

In Österreich wird es nicht besser aussehen. :D
Ja und nun ???

Lassen wir das alles dann doch lieber gleich bleiben und schütten den schon vorhanden Impfstoff in den Abfluss ???

Da besteht seid nicht einmal 3 Tagen die Möglichkeit nach einem Impfstoff und damit ein winziger Lichtschein am Ende des Tunnels und schon wird wieder alles Tod geredet und nur das schlechte gesucht.

Sei doch froh, dass evtl Ende 2022 alles überstanden sein könnte und der Virus im Griff sein könnte, statt erst 2023 oder 2024 oder 2025.
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am 12.11.2020, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt