corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 18.11.2020, 20:18 https://www.tagesschau.de/kommentar/cor ... z-101.html


Und nu?

Ales Fakenews?

Bin mal gespannt wann die Stasi anklopft🤭😂
@Crazys @the Brain @Harry Vorjee @Uwe ausm Ländle , usw. und natürlich alle anderen, die sich auch berufen fühlen- seid ihr eigentlich zufrieden mit dem, was am 18.11. im Bundestag und Bundesrat beschlossen wurde?
Freut ihr euch schon auf die rettende "freiwillige" Impfung?

Bisschen Input aus fachlicher Sicht, auf was wir uns genau freuen dürfen:

https://youtu.be/kWpzfqW34lA


Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Wo kann ich bitte nachlesen, daß das Bundesverfassungsgericht geurteilt hat, das ich mich gegen Covid-19 impfen lassen muss?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Manchmal frage ich mich, was manche Menschen machen würden, wenn es die Wissenschaftliche Youtube-Universität nicht gäbe?

Oder, wie viel entspannter könnte das leben für viele sein ?

Allein hier im Forum könnten einige sich mehr auf´s Schrauben an Altoppels konzentrieren, das hätte auf jeden Fall mehr nutzen für die Allgemeinheit.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
Uwe ausm Ländle
Beiträge: 590
Registriert: 16.02.2010, 20:59
Wohnort: Herbolzheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Uwe ausm Ländle »

the Brain hat geschrieben: 24.11.2020, 10:45 Wo kann ich bitte nachlesen, daß das Bundesverfassungsgericht geurteilt hat, das ich mich gegen Covid-19 impfen lassen muss?
nirgends. weil es dieses "muss" nicht gibt. der spahn hat sein wort gegeben, dass es keine impfplicht gegen covid geben wird. und ihm glaube ich mehr als irgendwelchen youtubeverschwöhrungstheoretikern. das hat nichts mit naiv zu tun, ich wäge nur ab wie immer.
ich fühle mich in deutschland wohl, unserere demokratie funzt weitestgehend- klar mit tausend sachen die besser sein könnten- aber generell bin ich zufrieden, fühle mich frei, ich kann sagen und machen was ich will - solange ich mich im rechtlichen rahmen bewege und dieser lässt mir genug freiheiten für meine spinnereien und meine träume.
gruß uWe
kicked in the teeth again.... sometimes you loose, sometimes you win
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 24.11.2020, 10:45 Wo kann ich bitte nachlesen, daß das Bundesverfassungsgericht geurteilt hat, das ich mich gegen Covid-19 impfen lassen muss?
Dort kannst du nachlesen, was aktuell gilt:
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/
Außer, du klagst dagegen!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 24.11.2020, 11:07 Manchmal frage ich mich, was manche Menschen machen würden, wenn es die Wissenschaftliche Youtube-Universität nicht gäbe?

Oder, wie viel entspannter könnte das leben für viele sein ?

Allein hier im Forum könnten einige sich mehr auf´s Schrauben an Altoppels konzentrieren, das hätte auf jeden Fall mehr nutzen für die Allgemeinheit.

Harry Vorjee
Jetzt hast du vergessen zu sagen wie deine Meinung zur Gesetzesänderung und Impfung ist!?
In der YouTube Universität hat Herr Professor ja erklärt wie problematisch er die Impfung sieht.
Wo genau liegt er falsch?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Uwe ausm Ländle hat geschrieben: 24.11.2020, 11:13
the Brain hat geschrieben: 24.11.2020, 10:45 Wo kann ich bitte nachlesen, daß das Bundesverfassungsgericht geurteilt hat, das ich mich gegen Covid-19 impfen lassen muss?
nirgends. weil es dieses "muss" nicht gibt. der spahn hat sein wort gegeben, dass es keine impfplicht gegen covid geben wird. und ihm glaube ich mehr als irgendwelchen youtubeverschwöhrungstheoretikern. das hat nichts mit naiv zu tun, ich wäge nur ab wie immer.
ich fühle mich in deutschland wohl, unserere demokratie funzt weitestgehend- klar mit tausend sachen die besser sein könnten- aber generell bin ich zufrieden, fühle mich frei, ich kann sagen und machen was ich will - solange ich mich im rechtlichen rahmen bewege und dieser lässt mir genug freiheiten für meine spinnereien und meine träume.
gruß uWe
Mal angenommen, du möchtest mal kurz nach Frankreich, in die Schweiz oder nach Österreich und möchtest dann zurück nach Deutschland, ist das Land aus dem du zurück nach Deutschland möchtest als Risikogebiet eingestuft, musst du eine Impfung nachweisen, sonst musst du draußen bleiben! Das ist nun Gesetz! Keine Verschwörungstheorie, sondern Realität!
Ich nenne das indirekten Impfzwang!
Deshalb reagieren auch die Fluggesellschaften!
https://deutsch.rt.com/international/10 ... bord-ohne/
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Als wenn du dir meine Meinung nicht denken könntest :roll:
Such doch mal nach allgemeinen Impfrisiken ( die nicht speziell etwas mit der covid 19 Impfung zu tun haben )

OHH GOTT und trotzdem Impfem wir schon seid mehreren Jahrzehnten und haben es damit sogar geschafft Krankheiten auszurotten. :shock:

Ansonsten zu den neu beschlossen Gesetztesänderungen wie Uwe schon schreibt, oder mit meinen Worten:

"Die Gedanken sind frei,... " das war schon vor 100 jahren so, und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Alles andere benötigt in einem sozial gerechtem System nun einmal gewisse Regularien. Diese in unserem Lebensraum, denke ich sind keineswegs unmenschlich oder " im allgemeinen gesehen " freiheitsberaubend. Anders z.B. Polen und Ungarn, die aktuell tatsächlich auf geschenkte Gelder der EU verzichten, weil sie ihr Land zu keinem Rechtsstaat machen wollen. Da hätte ich wirklich Bauchschmerzen, wenn mein Land solche Entscheidungen treffen würde. Das es Situationen gibt, in denen man sich und das System auch anpassen muß, sollte jedem klar sein und wer beim Bund war, der wird die Aussage sehr gut kennen:

" Nichts ist so beständig wie die Lageänderung.



Und wegen den " Experten" , muß ich doch wirklich immer meine Stirn runzeln, wenn ein gelernter Bäcker der Meinung ist, er könnte einen Studierten Mediziner erzählen, was richtig und was falsch ist.



Es ist ja lustig, wenn zur Fußball WM oder EM oder auch jetzt nach dem letzten Länderspiel 100000 Männer in Deutschland meinen sie wären ein besserer Bundestrainer, aber das es in Deutschland auf einmal 1000000 Virologen gibt, die in ihrem Leben noch kein Labor von innen gesehen haben und ihr Wissen aus der Youtube-Universität des Lebens haben und damit ernsthafte Randale verursachen wollen<X



Klar, soll man seine Meinung sagen und natürlich auch dürfen. Aber vielen die ihre zweifelhafte Meinung kund tun ist gar nicht bewusst, was sie da für ein hohes Gut in Anspruch nehmen.



Das beste Beispiel für einen funktionierenden Rechtsstaat in Deutschland war die erste Coronademo in Berlin. Diese wurden von den Behörden nicht erlaubt, aus Angst vor großen Ausschreitungen. Dann wurde gegen geklagt, weil es ja eine Demonstrationsfreiheit gibt, die von dem Gericht auch bestätigt wurde und es konnte die Demo statt finden.



So haben sich also Leute, die gegen den Rechtsstaat Deutschland demonstrieren wollten, den Mitteln des Rechtsstaates bedient um ihre Recht zu bekommen gegen den Rechtsstaat zu demonstrieren.



Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und drei mal wiederkäuen .

Ach ja, und große Ausschreitungen bei der Demo gab es auch, bis hin zur "fast" Stürmung des Reichstagsgebäudes.





Dies ging hier gegen niemanden persönlich oder gegen einzelne Meinungen. Ich wollte mir hier auch nur mal Luft verschaffen und evtl auch Denkanstöße geben.



Danke für die Aufmerksamkeit.8)



Harry Vorjee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

sable hat geschrieben: 24.11.2020, 11:23
the Brain hat geschrieben: 24.11.2020, 10:45 Wo kann ich bitte nachlesen, daß das Bundesverfassungsgericht geurteilt hat, das ich mich gegen Covid-19 impfen lassen muss?
Dort kannst du nachlesen, was aktuell gilt:
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/
Außer, du klagst dagegen!

Würdest du bitte meine Frage beantworten oder bist du damit überfordert?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 24.11.2020, 11:41 Als wenn du dir meine Meinung nicht denken könntest :roll:
Such doch mal nach allgemeinen Impfrisiken ( die nicht speziell etwas mit der covid 19 Impfung zu tun haben )

OHH GOTT und trotzdem Impfem wir schon seid mehreren Jahrzehnten und haben es damit sogar geschafft Krankheiten auszurotten. :shock:

Ansonsten zu den neu beschlossen Gesetztesänderungen wie Uwe schon schreibt, oder mit meinen Worten:

"Die Gedanken sind frei,... " das war schon vor 100 jahren so, und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Alles andere benötigt in einem sozial gerechtem System nun einmal gewisse Regularien. Diese in unserem Lebensraum, denke ich sind keineswegs unmenschlich oder " im allgemeinen gesehen " freiheitsberaubend. Anders z.B. Polen und Ungarn, die aktuell tatsächlich auf geschenkte Gelder der EU verzichten, weil sie ihr Land zu keinem Rechtsstaat machen wollen. Da hätte ich wirklich Bauchschmerzen, wenn mein Land solche Entscheidungen treffen würde. Das es Situationen gibt, in denen man sich und das System auch anpassen muß, sollte jedem klar sein und wer beim Bund war, der wird die Aussage sehr gut kennen:

" Nichts ist so beständig wie die Lageänderung.



Und wegen den " Experten" , muß ich doch wirklich immer meine Stirn runzeln, wenn ein gelernter Bäcker der Meinung ist, er könnte einen Studierten Mediziner erzählen, was richtig und was falsch ist.



Es ist ja lustig, wenn zur Fußball WM oder EM oder auch jetzt nach dem letzten Länderspiel 100000 Männer in Deutschland meinen sie wären ein besserer Bundestrainer, aber das es in Deutschland auf einmal 1000000 Virologen gibt, die in ihrem Leben noch kein Labor von innen gesehen haben und ihr Wissen aus der Youtube-Universität des Lebens haben und damit ernsthafte Randale verursachen wollen<X



Klar, soll man seine Meinung sagen und natürlich auch dürfen. Aber vielen die ihre zweifelhafte Meinung kund tun ist gar nicht bewusst, was sie da für ein hohes Gut in Anspruch nehmen.



Das beste Beispiel für einen funktionierenden Rechtsstaat in Deutschland war die erste Coronademo in Berlin. Diese wurden von den Behörden nicht erlaubt, aus Angst vor großen Ausschreitungen. Dann wurde gegen geklagt, weil es ja eine Demonstrationsfreiheit gibt, die von dem Gericht auch bestätigt wurde und es konnte die Demo statt finden.



So haben sich also Leute, die gegen den Rechtsstaat Deutschland demonstrieren wollten, den Mitteln des Rechtsstaates bedient um ihre Recht zu bekommen gegen den Rechtsstaat zu demonstrieren.



Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und drei mal wiederkäuen .

Ach ja, und große Ausschreitungen bei der Demo gab es auch, bis hin zur "fast" Stürmung des Reichstagsgebäudes.





Dies ging hier gegen niemanden persönlich oder gegen einzelne Meinungen. Ich wollte mir hier auch nur mal Luft verschaffen und evtl auch Denkanstöße geben.



Danke für die Aufmerksamkeit.8)



Harry Vorjee
Es geht ja nicht um die allgemeinen Impfrisiken, sondern ganz konkret um die Covid 19 Impfung und der Professor von der YouTube Universität ist eben nicht Bäcker, sondern Experte.
Deshalb noch mal die Frage: Wo liegt er falsch?
Hast du gut verstanden, dass es eine vollkommen neue Impfung inkl. Genmanipulation ist?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 24.11.2020, 11:48
sable hat geschrieben: 24.11.2020, 11:23
the Brain hat geschrieben: 24.11.2020, 10:45 Wo kann ich bitte nachlesen, daß das Bundesverfassungsgericht geurteilt hat, das ich mich gegen Covid-19 impfen lassen muss?
Dort kannst du nachlesen, was aktuell gilt:
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/
Außer, du klagst dagegen!

Würdest du bitte meine Frage beantworten oder bist du damit überfordert?
Du passt nicht gut auf- bist du mit dem lesen überfordert?
Aber gern speziell für dich zum 2. Mal:

Das Bundesministerium für Gesundheit wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung mit Zustimmung des Bundesrates anzuordnen, dass bedrohte Teile der Bevölkerung an Schutzimpfungen oder anderen Maßnahmen der spezifischen Prophylaxe teilzunehmen haben, wenn eine übertragbare Krankheit mit klinisch schweren Verlaufsformen auftritt und mit ihrer epidemischen Verbreitung zu rechnen ist."

Falls du auch noch mal nach dem Link fragst:
https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/
Benutzeravatar
Harry Vorjee
Beiträge: 361
Registriert: 28.01.2018, 17:55
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Harry Vorjee »

Ach mein lieber sable, es tut mir wirklich leid, lang habe ich mich gegen gewehrt aber es sickert doch so nach und nach durch, nämlich dass das ein denkbar schlechtes Thema für ein Schrauberforum ist, genau wie Politik im allgemeinen nichts in Altblechforen zu suchen haben, weil es oftmals Seiten von Forenkollegen zeigt, die einem die gute Meinung über den Kollegen schnell zerstören kann.
Wenn ich mich ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen möchte, dann mach ich das doch nicht im "Opel66-72.de Forum ". Ich diskutiere doch auch in keinem Blumenforum, welches die beste Art ist Fliesen zu verlegen.

Also NEIN, ich bin dumm wie Brot, verstehe von den ganzen Zusammenhängen die du hier von dir gibst gar nichts, von Anfang an nicht also keine Satz, im geheimen wünschte ich, ich hätte deine Sichtweise der Dinge, aber wie gesagt, da fehlt mir einfach einiges zu.
Und darum drehe ich mich um und winke lächelnd, spaziere weiter munter pfeifend durch die Welt und freue mich meines Lebens, so lang ich es habe.

Harry Vorjee
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Online

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Hallo Timo,
jemand zuhause?
Wann hat das Bundesverfassungsgericht entschieden daß das Gesetz konform mit dem Grundgesetz ist. Was im Gesetz steht weiß ich auch. Ich kann lesen und denken.

Was ich aber bei den Querdenkern langsam anzweifle, sich mit Sophie Scholl zu vergleichen und sich zeitgleich vor den Karren der Nazis spannen lassen, ich weiß nicht.

@ Uwe, selten das wir einer Meinung sind aber weitestgehend sehe ich das genauso.

Außer sterben muß ich nichts im Leben und wenns mir hier zu dumm wird gehe ich. Und wenn das Nazipack so weiter macht rummst es im Karton.
Zuletzt geändert von the Brain am 24.11.2020, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Harry Vorjee hat geschrieben: 24.11.2020, 12:06 Ach mein lieber sable, es tut mir wirklich leid, lang habe ich mich gegen gewehrt aber es sickert doch so nach und nach durch, nämlich dass das ein denkbar schlechtes Thema für ein Schrauberforum ist, genau wie Politik im allgemeinen nichts in Altblechforen zu suchen haben, weil es oftmals Seiten von Forenkollegen zeigt, die einem die gute Meinung über den Kollegen schnell zerstören kann.
Wenn ich mich ernsthaft mit solchen Themen beschäftigen möchte, dann mach ich das doch nicht im "Opel66-72.de Forum ". Ich diskutiere doch auch in keinem Blumenforum, welches die beste Art ist Fliesen zu verlegen.

Also NEIN, ich bin dumm wie Brot, verstehe von den ganzen Zusammenhängen die du hier von dir gibst gar nichts, von Anfang an nicht also keine Satz, im geheimen wünschte ich, ich hätte deine Sichtweise der Dinge, aber wie gesagt, da fehlt mir einfach einiges zu.
Und darum drehe ich mich um und winke lächelnd, spaziere weiter munter pfeifend durch die Welt und freue mich meines Lebens, so lang ich es habe.

Harry Vorjee
Du willst dich also plötzlich doch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigen, weil wir es hier im Forum tun? Dafür bist du aber ziemlich aktiv in diesem Thread!?
Schade, hätte zu gern von dir gewusst wo der Professor falsch liegt oder zumindest deine Meinung zur Covid 19 Impfung erfahren?

Btw. über die Demo/s in Berlin bist du leider auch sehr schlecht informiert!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 24.11.2020, 12:57 Hallo Timo,
jemand zuhause?
Wann hat das Bundesverfassungsgericht entschieden daß das Gesetz konform mit dem Grundgesetz ist. Was im Gesetz steht weiß ich auch. Ich kann lesen und denken.

Was ich aber bei den Querdenkern langsam anzweifle, sich mit Sophie Scholl zu vergleichen und sich zeitgleich vor den Karren der Nazis spannen lassen, ich weiß nicht.

@ Uwe, selten das wir einer Meinung sind aber weitestgehend sehe ich das genauso.

Außer aterben muß ich nichts im Leben und wwnns mir hier zu dumm wird gehe ich. Und wenn das Nazipack so weiter macht rummst es im Karton.
Wer ist denn Nazipack?
Und was bedeutet rummst im Karton?

Finde übrigens gut, dass du dich mit Uwe dank Corona nun besser verstehst! Also, hat Corona auch positive Seiten!
Zuletzt geändert von sable am 24.11.2020, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt