Schönen Gruß aus'm Pott
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.12.2020, 15:24
- Status: Offline
Schönen Gruß aus'm Pott
Hallo liebe Community,
ich freue mich, hier jetzt endlich aktiv zu werden und mein nicht vorhandenes Oldtimer-Wissen ein bisschen zu erweitern.
Ich bin 52, komme aus Bochum und bin als Vermessungstechniker in der Industrie tätig. Ich bin knapp 200 Tage im Jahr unterwegs, wir arbeiten weltweit, zum größten Teil in der Automobilbranche und im Flugzeugbau. Ich stand allerdings auch schon in einem russischen Stahlwerk im Winter bis zu den Knien im Dreck
Ich hab zwei tolle Mädchen, 16 und 19 und bin somit aus dem Gröbsten raus. Ich bin hoffnungsloser Nostalgiker, Vinyl-Fan und sammle alte Videospiele und Konsolen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich Armbanduhren-Addict und war sehr lange aktiv im Uhrforum. Ich WETTE, hier tummeln sich auch einige Leute rum, die ich aus dem Uhrforum kenne. Ansonsten reise ich natürlich auch sehr gerne. Durch meinen Job kenne ich zwar schon die halbe Welt, aber es gibt noch einige Ecken, die ich noch nicht kenne. Eigentlich ziehts mich immer in den Norden, aber mein nächstes großes Ziel ist Argentinien, da muss ich unbedingt mal hin.
Nachdem ich vor zwei Jahren die Nummer 1 meiner Bucketliste abhaken konnte, einmal den Mount Everest live zu sehen, konnte ich letzte Woche die Nr. 2 von der Liste streichen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe mir wie gesagt vor ca. einer Woche einen sehr großen Wunsch erfüllt und nach vielen vielen Jahren fast schon hoffnungslosen Suchens endlich einen Rekord C Coupe gekauft.
Der Wagen ist noch ganz gut in Schuss, die Karosse muss allerdings an ein paar Stellen aufgearbeitet und natürlich auch lackiert werden. Da ich ein absoluter Rookie bin, was die ganze Sache angeht, bin ich froh, dass ich gute Kontakte habe, die mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützen. Sicherlich werde ich hier auch noch die eine oder andere Frage stellen, bitte habt etwas Nachsicht, falls diese zu naiv sind
Der Rekord ist Baujahr '68 (genau wie ich) und ist noch ein Bis-Fahrgestellnummer-Modell. Die schwarze Innenausstattung ist noch sehr gut erhalten, der Wagen kann eigentlich nicht viel gefahren sein, sag ich jetzt mal so als Laie. Mir wurde gesagt, dass diese in gutem Zustand relativ selten ist. Wie gesagt, die Schweißarbeiten sind überschaubar. Als Farbe habe ich mir Island-Grün-Metallic ausgesucht, meiner Meinung nach einer der schönsten Farben dieses Modells. Ich möchte ihn gerne so original wie möglich herrichten.
Motor läuft, alle Teile inkl. aller Bleche, die man ersetzen muss, sind vorhanden. Ein neuer Himmel und Dichtungen sind auch dabei. Die üblichen kritischen Stellen (Reserveradmulde, Schweller, Wagenheberaufnahmen etc.) sind rostfrei.
Ich habe den Wagen heute abgeholt, er ist jetzt beim Karosseriebauer und geht anschließend zum Lackierer. Mal sehen, wohin die Reise geht, es wird spannend.
Ok, das wars erstmal, ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
Ach so, bevor die ersten fragen, der Wagen ist von Henning aus Pulheim, vielleicht ist der ja einigen hier bekannt
ich freue mich, hier jetzt endlich aktiv zu werden und mein nicht vorhandenes Oldtimer-Wissen ein bisschen zu erweitern.
Ich bin 52, komme aus Bochum und bin als Vermessungstechniker in der Industrie tätig. Ich bin knapp 200 Tage im Jahr unterwegs, wir arbeiten weltweit, zum größten Teil in der Automobilbranche und im Flugzeugbau. Ich stand allerdings auch schon in einem russischen Stahlwerk im Winter bis zu den Knien im Dreck
Ich hab zwei tolle Mädchen, 16 und 19 und bin somit aus dem Gröbsten raus. Ich bin hoffnungsloser Nostalgiker, Vinyl-Fan und sammle alte Videospiele und Konsolen. Seit mehr als 15 Jahren bin ich Armbanduhren-Addict und war sehr lange aktiv im Uhrforum. Ich WETTE, hier tummeln sich auch einige Leute rum, die ich aus dem Uhrforum kenne. Ansonsten reise ich natürlich auch sehr gerne. Durch meinen Job kenne ich zwar schon die halbe Welt, aber es gibt noch einige Ecken, die ich noch nicht kenne. Eigentlich ziehts mich immer in den Norden, aber mein nächstes großes Ziel ist Argentinien, da muss ich unbedingt mal hin.
Nachdem ich vor zwei Jahren die Nummer 1 meiner Bucketliste abhaken konnte, einmal den Mount Everest live zu sehen, konnte ich letzte Woche die Nr. 2 von der Liste streichen. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe mir wie gesagt vor ca. einer Woche einen sehr großen Wunsch erfüllt und nach vielen vielen Jahren fast schon hoffnungslosen Suchens endlich einen Rekord C Coupe gekauft.
Der Wagen ist noch ganz gut in Schuss, die Karosse muss allerdings an ein paar Stellen aufgearbeitet und natürlich auch lackiert werden. Da ich ein absoluter Rookie bin, was die ganze Sache angeht, bin ich froh, dass ich gute Kontakte habe, die mich bei diesem Projekt tatkräftig unterstützen. Sicherlich werde ich hier auch noch die eine oder andere Frage stellen, bitte habt etwas Nachsicht, falls diese zu naiv sind
Der Rekord ist Baujahr '68 (genau wie ich) und ist noch ein Bis-Fahrgestellnummer-Modell. Die schwarze Innenausstattung ist noch sehr gut erhalten, der Wagen kann eigentlich nicht viel gefahren sein, sag ich jetzt mal so als Laie. Mir wurde gesagt, dass diese in gutem Zustand relativ selten ist. Wie gesagt, die Schweißarbeiten sind überschaubar. Als Farbe habe ich mir Island-Grün-Metallic ausgesucht, meiner Meinung nach einer der schönsten Farben dieses Modells. Ich möchte ihn gerne so original wie möglich herrichten.
Motor läuft, alle Teile inkl. aller Bleche, die man ersetzen muss, sind vorhanden. Ein neuer Himmel und Dichtungen sind auch dabei. Die üblichen kritischen Stellen (Reserveradmulde, Schweller, Wagenheberaufnahmen etc.) sind rostfrei.
Ich habe den Wagen heute abgeholt, er ist jetzt beim Karosseriebauer und geht anschließend zum Lackierer. Mal sehen, wohin die Reise geht, es wird spannend.
Ok, das wars erstmal, ich bin natürlich für jeden Tipp dankbar.
Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Jahr.
Ach so, bevor die ersten fragen, der Wagen ist von Henning aus Pulheim, vielleicht ist der ja einigen hier bekannt
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Moin erstmal und viel Spaß hier.
Mit Henning hast du auf jeden Fall einen vernünftigen Ratgeber gefunden und bist vor bösen Überraschungen sicher.
Soviel Glück hatten einige von uns nicht.
Mit Henning hast du auf jeden Fall einen vernünftigen Ratgeber gefunden und bist vor bösen Überraschungen sicher.
Soviel Glück hatten einige von uns nicht.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
moin, ja geil Mount Everest besteigen und dann Rekord C kaufen. Reinholt Messner sagte schon zu mir nachdem er den JEti gesehen hat, dass er den inneren drang verspürte eine Rekord C zu kaufen.
Viel Spaß hier ....
Viel Spaß hier ....
Fuck It Like A Bitch from Hell
-
- Beiträge: 13
- Registriert: 28.12.2020, 15:24
- Status: Offline
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Na ja, bestiegen habe ich den Mount Everest nicht, da fehlten noch so 15km. Ich denke, für mich wird der Rekord ne größere Herausforderung
Ja, Henning ist ein wirklich netter Kerl, wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und bleiben hoffentlich auch in Kontakt. Er hat mich sehr gut beraten und mir auch geraten, mich hier anzumelden. Ich bin absoluter Neuling und weiß so gut wie nix über Oldtimer, ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit.
Ja, Henning ist ein wirklich netter Kerl, wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden und bleiben hoffentlich auch in Kontakt. Er hat mich sehr gut beraten und mir auch geraten, mich hier anzumelden. Ich bin absoluter Neuling und weiß so gut wie nix über Oldtimer, ich hoffe, das ändert sich mit der Zeit.
- Motorbremse
- Beiträge: 2702
- Registriert: 20.11.2007, 07:30
- Wohnort: Marl
- Status: Offline
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Hallo auch aus'm Pott, sei willkommen hier ! Sehr schöne
Vorstellung - danke dafür
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung !
Und Henning Nö, den kenn wa nich
Vorstellung - danke dafür
Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung !
Und Henning Nö, den kenn wa nich
Gruß Uli
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Servus aus Franken!
Schönes Auto. Bissl Arbeit haben alle . Top Vorstellung finde ich
Argentinien war ich mal 2 Tage auf der Durchreise in Buenos Aires. Das was ich gesehen habe war schön. .
Ich war auch mal auf 5.800 Meter. Die Sache an sich war fantastisch und echt geil. Leider war es immer bitterkalt und durch die dünne Luft war mir ständig schwindelig und schwummrig. Wie mit zu viel Bier
Schönes Auto. Bissl Arbeit haben alle . Top Vorstellung finde ich
Argentinien war ich mal 2 Tage auf der Durchreise in Buenos Aires. Das was ich gesehen habe war schön. .
Ich war auch mal auf 5.800 Meter. Die Sache an sich war fantastisch und echt geil. Leider war es immer bitterkalt und durch die dünne Luft war mir ständig schwindelig und schwummrig. Wie mit zu viel Bier
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
.......auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Ja, hier bist definitiv richtig aufgehoben
Ich möchte hier diese Form von Selbsthilfegruppe nicht mehr missen.
Danke deiner ausführlichen Vorstellung
Ich möchte hier diese Form von Selbsthilfegruppe nicht mehr missen.
Danke deiner ausführlichen Vorstellung
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
67er Rekord Coupe
- buckrodgers61
- Beiträge: 8471
- Registriert: 04.12.2007, 18:42
- Wohnort: Mönchengladbach
- Status: Offline
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
also wenn du schon den Henning kennst, ist die halbe Miete schon durch... ....und auch hier gibt es viele Tipps....
....und auch für die Infos zum originalen Zustand gibt es hier die Spezel.....
ansinsten viel Spass hier
....und auch für die Infos zum originalen Zustand gibt es hier die Spezel.....
ansinsten viel Spass hier
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
live as if you´ll die today
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Oh je noch ein wahnsinniger der sich einen Opel zugelegt hat auch von mir ein herzlich willkommen hier
- commo chaot
- Beiträge: 157
- Registriert: 20.11.2007, 21:21
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
- Status: Offline
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Hi,
herzlich willkommen aus dem Westerwald.
Gruß Hendrik
herzlich willkommen aus dem Westerwald.
Gruß Hendrik
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Hallo und herzlich Willkommen!
Solche Vorstellungen mag ich, wobei man in kürzester Zeit schon in eine Phase gerät mit seinem Rekord in einem Traum am Himalaya zu sein!
Wünsche viel Spaß hier und ein gutes gelingen!
Gruß Alex
Solche Vorstellungen mag ich, wobei man in kürzester Zeit schon in eine Phase gerät mit seinem Rekord in einem Traum am Himalaya zu sein!
Wünsche viel Spaß hier und ein gutes gelingen!
Gruß Alex
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Moin und herzlich willkommen!
Und danke für Deine ausführliche Vorstellung!
Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen mit Deinem neuen Hobby!
Und eins kann ich Dir versichern...Kompetente Hilfe findest Du hier zu 100%
Gruss
Andre
Und danke für Deine ausführliche Vorstellung!
Wünsche Dir viel Spass und gutes Gelingen mit Deinem neuen Hobby!
Und eins kann ich Dir versichern...Kompetente Hilfe findest Du hier zu 100%
Gruss
Andre
Trübsal ist nicht alles, was geblasen werden kann!!
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Hallo Karsten
Schön, dass du hergefunden hast.
Gruß, Henning
Schön, dass du hergefunden hast.
Gruß, Henning
- mp3
- Beiträge: 6168
- Registriert: 24.07.2013, 16:09
- Wohnort: 45549 Sprockhövel
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Schönen Gruß aus'm Pott
Moin Karsten,
herzlich willkommen.
Wurde auch mal Zeit die Gegend hier um Einen Zähler mehr zu vertreten.
herzlich willkommen.
Wurde auch mal Zeit die Gegend hier um Einen Zähler mehr zu vertreten.