Geheim-GSE
Re: Geheim-GSE
Ich will überhaupt keinen Zustand 1 Eimer, wenn ich in den Spiegel sehe morgens sehe ich auch fast 52 Jahre. Das darf ruhig zerknautscht und alt aussehen.
Und Zustand 1 hats niemals gegeben, auch ab Werk nicht. Pagoden und dieses Ganze Scheckbuch Getue, was die Kohlefraktion sich suggeriert, finde ich zum erbrechen langweilig.
Und Zustand 1 hats niemals gegeben, auch ab Werk nicht. Pagoden und dieses Ganze Scheckbuch Getue, was die Kohlefraktion sich suggeriert, finde ich zum erbrechen langweilig.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Geheim-GSE
Die Optik so wie er jetzt ist müsste eigentlich nach Möglichkeit Erhalten werden.
Den Zustand kann man nicht wiederholen.
- Technik machen
- Rostlöcher machen
- Fahrwerksgummis machen
- Konservieren
Da mittlerweile auch von den Prüfern zwecks Erhaltungswürdigkeit umgedacht wird, könnte grösstenteils die Optik obenrum in Verbindung mit der Historie evtl. sogar H fähig sein.
Zur Laufleistung des Motors:
Das ist wohl wirklich der Wartung geschuldet. Das Motoröl hatte eigentlich keine Zeit zum Altern.
Die ersten CIH hatten Nockenwellenprobleme - bei meinem Commodore war bei ca. 100000 km die Nockenwelle hinüber. Aber ansonsten.
Ich kenn B Senatoren (C30NE) die 4 und 500000 tkm mit der ersten Maschine gelaufen haben.
Ein Bekannter hatte mal nen A Omega Kombi von dem Verlagshaus gekauft 12 Jahre alt und über 600tkm auf der Uhr, der dürfte täglich Zeitungen und Illustrierte zu den Kiosken schleppen. War ein 2,6er CIH
Den Zustand kann man nicht wiederholen.
- Technik machen
- Rostlöcher machen
- Fahrwerksgummis machen
- Konservieren
Da mittlerweile auch von den Prüfern zwecks Erhaltungswürdigkeit umgedacht wird, könnte grösstenteils die Optik obenrum in Verbindung mit der Historie evtl. sogar H fähig sein.
Zur Laufleistung des Motors:
Das ist wohl wirklich der Wartung geschuldet. Das Motoröl hatte eigentlich keine Zeit zum Altern.
Die ersten CIH hatten Nockenwellenprobleme - bei meinem Commodore war bei ca. 100000 km die Nockenwelle hinüber. Aber ansonsten.
Ich kenn B Senatoren (C30NE) die 4 und 500000 tkm mit der ersten Maschine gelaufen haben.
Ein Bekannter hatte mal nen A Omega Kombi von dem Verlagshaus gekauft 12 Jahre alt und über 600tkm auf der Uhr, der dürfte täglich Zeitungen und Illustrierte zu den Kiosken schleppen. War ein 2,6er CIH
LIVE AND LET DIE
- Harry Vorjee
- Beiträge: 361
- Registriert: 28.01.2018, 17:55
- Status: Offline
Re: Geheim-GSE
Ersat einmal Andreas, tolles Auto mit toller Historie !!!
Du bist da hartnäckig dran geblieben und hast ihn ehrlich gekauft, und darum kannst du damit natürlich auch machen was du möchtest.
Ich würde diesen Commo soweit aufarbeiten, dass die basis gesichert ist und er problemlos die nächsten 20 Jahre seinen erhaltungswürdigen Zustand behält und ihn dann das geben, was er in seinem ersten Leben gelernt hat, nämlich Kilometer sammeln und sich auf den Straßen der Republik vergnügen.
Harry vorjee
Du bist da hartnäckig dran geblieben und hast ihn ehrlich gekauft, und darum kannst du damit natürlich auch machen was du möchtest.
Metto, mein Bruder im Geiste. ganz genau meine Meinung, en ehrlicher Zustand 3 der au<ch regelmäßig genutzt wird und Freude am Fahren macht ( ja ja ich weiß, das war eine andere Marke ) ist mir tausend mal lieber als ein Zustand der besser als neu ist ud deswegen auch keinen Meter als nötig mehr gefahren wird, damit der Zustand ja auch erhalten bleibt.the Brain hat geschrieben: ↑10.01.2021, 22:21 Ich will überhaupt keinen Zustand 1 Eimer, wenn ich in den Spiegel sehe morgens sehe ich auch fast 52 Jahre. Das darf ruhig zerknautscht und alt aussehen.
Und Zustand 1 hats niemals gegeben, auch ab Werk nicht. Pagoden und dieses Ganze Scheckbuch Getue, was die Kohlefraktion sich suggeriert, finde ich zum erbrechen langweilig.
Ich würde diesen Commo soweit aufarbeiten, dass die basis gesichert ist und er problemlos die nächsten 20 Jahre seinen erhaltungswürdigen Zustand behält und ihn dann das geben, was er in seinem ersten Leben gelernt hat, nämlich Kilometer sammeln und sich auf den Straßen der Republik vergnügen.
Harry vorjee
Re: Geheim-GSE
@ Harry,
Sprit und Öl und Vollgas.
Sprit und Öl und Vollgas.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Geheim-GSE
Metto, dann bist Du in jedem Fall von uns beiden der Jüngere.the Brain hat geschrieben: ↑10.01.2021, 22:21 Ich will überhaupt keinen Zustand 1 Eimer, wenn ich in den Spiegel sehe morgens sehe ich auch fast 52 Jahre. Das darf ruhig zerknautscht und alt aussehen.
Und Zustand 1 hats niemals gegeben, auch ab Werk nicht. Pagoden und dieses Ganze Scheckbuch Getue, was die Kohlefraktion sich suggeriert, finde ich zum erbrechen langweilig.
Du willst mir hoffentlich nicht sagen, dass Du schon Zustand 4-5 bist
Anfang 50 ist doch das beste Alter, gegen ein bissl Patina ist nichts einzuwenden...
Dagegen ist mein GSE schon etwas verlebter, oder? 40 Jahre Standzeit gehen auch an der Technik nicht so ohne Weiteres vorbei. Also Sprit, Öl und --- Vollgas
hmm … ob das klappt? Klar, Zustand 1 ist nicht realisierbar, was ich damit meinte, dürfte trotzdem soweit rübergekommen sein
Habe jetzt mal 2 Sachen entschieden. Ich behalte Ihn vorläufig und lasse Ihn so wie er ist... steht ja sicher und trocken, also in jedem Fall besser als vorher.
Gruß
Andreas
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Geheim-GSE
Hallo Michael, Du hast natürlich völlig recht. Ist einer mit Antenne.
Die orig. Antenne ist weg und die Blende hält überwiegend durch die Schwerkraft.
Wenn ich mir´s genau überlege hatte ich son Ding vor Jahren mal in neu. Das Design ist trotzdem nicht jedermanns Geschmack.
Da gehen 2 Kabel weg. Braucht das Ding Strom für einen Signalverstärker oder so... ?
Gruß Andreas
Re: Geheim-GSE
Für mich ist die Karre Germany Black Plates mit Matching Numbers.
Der erste Opel seit 20 Jahren, den ich gerne hätte.
Der erste Opel seit 20 Jahren, den ich gerne hätte.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Geheim-GSE
Hallo Andreas,
Ja, der Empfänger im Spiegel benötigt die 12V vom Antennenausgang des Radios. Sonst ist der UKW-Empfang nicht nur schlecht, sondern katastrophal
Mein Onkel hat früher erst über die "g'schissene Scheibenantenne" seines Commodore B geschimpft und danach über den nachgerüsteten Talbot mit integrierter Antenne Guter Radio-Empfang ging anders...
Viele Grüße
Michael
Ja, der Empfänger im Spiegel benötigt die 12V vom Antennenausgang des Radios. Sonst ist der UKW-Empfang nicht nur schlecht, sondern katastrophal
Mein Onkel hat früher erst über die "g'schissene Scheibenantenne" seines Commodore B geschimpft und danach über den nachgerüsteten Talbot mit integrierter Antenne Guter Radio-Empfang ging anders...
Viele Grüße
Michael
Zuletzt geändert von Greaser am 12.01.2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
Michael
Die Straßenverkehrsordnung verstößt gegen meinen Fahrstil!
- commo chaot
- Beiträge: 157
- Registriert: 20.11.2007, 21:21
- Wohnort: Dornburg (Hessen)
- Status: Offline
Re: Geheim-GSE
Tolle Geschichte mit allem drum und dran, da verfällt man in Gedanken in eine Zeit zurück die es einem irgendwie angetan hat!
Opel GT US 2/69 im Aufbau mit Einspritzer in Blau
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
Opel GT US 4/72 1,9E mit Vergaser in Rot
- Deutscher Rekord
- Beiträge: 611
- Registriert: 25.09.2012, 10:51
- Wohnort: Seevetal
- Status: Offline
Re: Geheim-GSE
Moin Andreas,
schön mal wieder von dir zu hören und dann so 'ne spannende Geschichte! Auf keinen Fall schlachten! Aber ehrlich gesagt interessiert mich das Auto, das hinter dem QP abgestellt ist auch?
Schick doch mal was rüber über das Fahrzeug
Gruß DR
schön mal wieder von dir zu hören und dann so 'ne spannende Geschichte! Auf keinen Fall schlachten! Aber ehrlich gesagt interessiert mich das Auto, das hinter dem QP abgestellt ist auch?
Schick doch mal was rüber über das Fahrzeug
Gruß DR
Deutscher Rekord fährt offen
-
- Beiträge: 414
- Registriert: 05.05.2010, 19:38
- Wohnort: Aalen
- Status: Offline
Re: Geheim-GSE
Hallo Michel,
Du meinst den Karmann...
Da hatte ich mal was dazu geschrieben - war aber schon 2015 - hatte das damals an meine Vorstellung mit drangehängt.
Besser wär´s gewesen, einen separaten Fred draus zu machen. Vielleicht kann das ein Admin noch separieren...
Eigentlich sollte man auch mal einen separaten Deutsch-Fred machen. Es taucht ja immer mal wieder einer auf bzw. wechselt den Besitzer.
Was meinst Du?
Gruß Andreas
Du meinst den Karmann...
Da hatte ich mal was dazu geschrieben - war aber schon 2015 - hatte das damals an meine Vorstellung mit drangehängt.
Besser wär´s gewesen, einen separaten Fred draus zu machen. Vielleicht kann das ein Admin noch separieren...
Eigentlich sollte man auch mal einen separaten Deutsch-Fred machen. Es taucht ja immer mal wieder einer auf bzw. wechselt den Besitzer.
Was meinst Du?
Gruß Andreas
- Deutscher Rekord
- Beiträge: 611
- Registriert: 25.09.2012, 10:51
- Wohnort: Seevetal
- Status: Offline
Re: Geheim-GSE
Hab ich nicht mehr auf dem Schirm, dass du einen Karmann hast. Da hab es ja nur Prototypen von, wenn ich Recht informiert bin, also 4 Stück, meine ich.
Ja n Cabrio-Thread können wir ohne Admin-Hilfe aufmachen!
Geht gleich los...
Ja n Cabrio-Thread können wir ohne Admin-Hilfe aufmachen!
Geht gleich los...
Deutscher Rekord fährt offen