corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10321
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

:lol: Den Vergleich finde ich aber Top :mrgreen:

Also wieder zurück zum ernst der Lage!


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

sable hat geschrieben: 28.01.2021, 08:57
Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 08:43 Wie kann man ständig über die Sinnigkeit dieses Threads diskutieren. Macht den scheiß Thread doch einfach nicht auf. Ständig muss sich hier einer deshalb auskotzen. Das ist ein freies Land und ein freies Forum auch wenn das Hauptthema was anderes ist. Und wenn jemand Lust hat über Rentenbeiträge, Politik oder Essen zu diskutieren und es findet genügend Mitglieder zum diskutieren dann sollte das erlaubt sein. Es ist ein verdammter Thread unter "Beiträge insgesamt 167095 • Themen insgesamt 9705 "
Weise Worte!
Der Aussage schliesse ich mich an!
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:17 Ich habe letztes Jahr auch meinen ersten "pauschal" Urlaub gemacht . War mega. 10 Freunde, eine Finca und endlos viele Fässer voll Cerveza auf Malle :mrgreen: . Eine Woche lang Fettverbrennung im Pool :lol:

Niemanden gesehen oder gehört. Flieger nur bekannte um mich rum. Alles in allem, gelungen :mrgreen:

Nur der Corona Test war unangenehm. :lol:
Eine Frage die hier nicht hin gehört.... welches Bier?
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10321
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

GS! hat geschrieben: 28.01.2021, 19:49
Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:17 Ich habe letztes Jahr auch meinen ersten "pauschal" Urlaub gemacht . War mega. 10 Freunde, eine Finca und endlos viele Fässer voll Cerveza auf Malle :mrgreen: . Eine Woche lang Fettverbrennung im Pool :lol:

Niemanden gesehen oder gehört. Flieger nur bekannte um mich rum. Alles in allem, gelungen :mrgreen:

Nur der Corona Test war unangenehm. :lol:
Eine Frage die hier nicht hin gehört.... welches Bier?
:mrgreen: leider kein gutes fränkisches :mrgreen: . San Miguel hieß die Plörre. Aber im Pool ist das nicht so wild, Hauptsache es knallt :lol:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2713
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Mittlerweile müßte es einige Menschen mehr geben, die

checken, was hier läuft.

Bitte mal schauen, wieviel "Grippetote" es gab...

Oh, gab es überhaupt eine "Grippesaison" ... :roll:
Gruß Uli :icon_winken_01

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:51
GS! hat geschrieben: 28.01.2021, 19:49
Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:17 Ich habe letztes Jahr auch meinen ersten "pauschal" Urlaub gemacht . War mega. 10 Freunde, eine Finca und endlos viele Fässer voll Cerveza auf Malle :mrgreen: . Eine Woche lang Fettverbrennung im Pool :lol:

Niemanden gesehen oder gehört. Flieger nur bekannte um mich rum. Alles in allem, gelungen :mrgreen:

Nur der Corona Test war unangenehm. :lol:
Eine Frage die hier nicht hin gehört.... welches Bier?
:mrgreen: leider kein gutes fränkisches :mrgreen: . San Miguel hieß die Plörre. Aber im Pool ist das nicht so wild, Hauptsache es knallt :lol:
San Miguel passt zu dir... und deinem Geschmack, :D
War bestimmt nicht das San Miguel 1516 ?! Das wäre ja auch zu herb für dich.
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Motorbremse hat geschrieben: 28.01.2021, 19:52 Mittlerweile müßte es einige Menschen mehr geben, die

checken, was hier läuft.

Bitte mal schauen, wieviel "Grippetote" es gab...

Oh, gab es überhaupt eine "Grippesaison" ... :roll:
Alle anderen Krankheiten oder Todesarten gibt es aktuell nicht. Nur noch Corona im Sortiment.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10321
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

Motorbremse hat geschrieben: 28.01.2021, 19:52 Mittlerweile müßte es einige Menschen mehr geben, die

checken, was hier läuft.

Bitte mal schauen, wieviel "Grippetote" es gab...

Oh, gab es überhaupt eine "Grippesaison" ... :roll:
Das habe ich mich vor ein paar Wochen auch schon mal gefragt? Werden Grippe Fälle gar nicht mehr erfasst? Oder laufen die jetzt alle unter Corona? Weil das es heuer keine Grippe gibt können sie ja einem nicht wirklich unterjubeln oder? Man findet aber wenig bis nix dazu...
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10321
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

GS! hat geschrieben: 28.01.2021, 19:56
Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:51
GS! hat geschrieben: 28.01.2021, 19:49

Eine Frage die hier nicht hin gehört.... welches Bier?
:mrgreen: leider kein gutes fränkisches :mrgreen: . San Miguel hieß die Plörre. Aber im Pool ist das nicht so wild, Hauptsache es knallt :lol:
San Miguel passt zu dir... und deinem Geschmack, :D
War bestimmt nicht das San Miguel 1516 ?! Das wäre ja auch zu herb für dich.
:mrgreen: :mrgreen:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:59
Motorbremse hat geschrieben: 28.01.2021, 19:52 Mittlerweile müßte es einige Menschen mehr geben, die

checken, was hier läuft.

Bitte mal schauen, wieviel "Grippetote" es gab...

Oh, gab es überhaupt eine "Grippesaison" ... :roll:
Das habe ich mich vor ein paar Wochen auch schon mal gefragt? Werden Grippe Fälle gar nicht mehr erfasst? Oder laufen die jetzt alle unter Corona? Weil das es heuer keine Grippe gibt können sie ja einem nicht wirklich unterjubeln oder? Man findet aber wenig bis nix dazu...
In den GEZ geförderten Medien findest Du nix dazu. Dafür müsstest Du dich anderweitig informieren.
Aber Vorsicht ist geboten. Die Diffamierung ist nicht weit, wenn Du zugibst dich anderweitig zu informieren.
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:59 Das habe ich mich vor ein paar Wochen auch schon mal gefragt? Werden Grippe Fälle gar nicht mehr erfasst? Oder laufen die jetzt alle unter Corona? Weil das es heuer keine Grippe gibt können sie ja einem nicht wirklich unterjubeln oder? Man findet aber wenig bis nix dazu...
Oder ist Influenza ein Virenstamm, der unter Umständen aktuell nicht so ausgeprägt ist, da er ähnliche Infektionswege nutzt?

Ähnlich wie Jörg habe ich nen Dach überm Kopf, Freunde und zu essen. Mehr, deutlich mehr, als Milliarden auf diesem Planeten.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Jörg
Beiträge: 12453
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Jörg »

GS! hat geschrieben: 28.01.2021, 19:49
Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:17 Ich habe letztes Jahr auch meinen ersten "pauschal" Urlaub gemacht . War mega. 10 Freunde, eine Finca und endlos viele Fässer voll Cerveza auf Malle :mrgreen: . Eine Woche lang Fettverbrennung im Pool :lol:

Niemanden gesehen oder gehört. Flieger nur bekannte um mich rum. Alles in allem, gelungen :mrgreen:

Nur der Corona Test war unangenehm. :lol:
Eine Frage die hier nicht hin gehört.... welches Bier?
Jever 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10321
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Online

Re: corona

Beitrag von Brender »

the Brain hat geschrieben: 28.01.2021, 20:07
Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 19:59 Das habe ich mich vor ein paar Wochen auch schon mal gefragt? Werden Grippe Fälle gar nicht mehr erfasst? Oder laufen die jetzt alle unter Corona? Weil das es heuer keine Grippe gibt können sie ja einem nicht wirklich unterjubeln oder? Man findet aber wenig bis nix dazu...
Oder ist Influenza ein Virenstamm, der unter Umständen aktuell nicht so ausgeprägt ist, da er ähnliche Infektionswege nutzt?

Ähnliche Infektionswege wie Corona? Die Maßnahmen schränken aber Corona nicht wirklich ein aber Influenza dann komplett? So ganz und gar?
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12507
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Brender hat geschrieben: 28.01.2021, 20:16 Ähnliche Infektionswege wie Corona? Die Maßnahmen schränken aber Corona nicht wirklich ein aber Influenza dann komplett? So ganz und gar?
Woher weißt du das es ohne die aktuelle Situation und der allgemeine Umgang damit anders wäre?

Jedes Wort hier ist mehrfach ausgesprochen. Betrachten kann das jeder wie er mag. Aber auch das hatten wir mehrfach. Weitermachen.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3381
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

buckrodgers61 hat geschrieben: 28.01.2021, 17:41
sable hat geschrieben: 28.01.2021, 09:22 Also könnte ich fragen @ buck @ durchgewurstelt warum habt ihr etwas dazu geschrieben?
....jeder muss wissen, wie er seine Zeit sinn- oder auch sinnfrei verbringt....es kommen Zahlen, Tabellen und wasweißichnicht noch alles auf den Tisch...jeden Tag kommen neue (Horror) Meldungen...jeder muß / will / kann seinen Senf dazugeben...

...wir werden angeblich gegängelt, kleingehalten und werden nicht genug informiert....


...wenn...(angeblich) das einzige Mittel eine Isolierung von zwei oder drei Wochen Besserung verspricht, und laut Inzidenzwert sei dies wohl auch der einzige sinnvolle Weg...


Warum verdammt noch mal haltet ihr euch nicht einfach mal daran....ALLE....oder habe ich was verpasst, von wegen Weltweite Pandemie ....

Meine Frau und ich bleiben also zu Hause, jammern nicht, da wir wohl auch weiterhin Beide arbeiten können und fertig...trotzdem bin ich mittlerweile müde um darüber nachzudenken...

(mein erster & auch letzter Beitrag zu diesem Thema...ich schwöre)


Verstehe, Vogel Strauss Taktik in Kombination mit einer Belehrung a la Oberlehrer!
Für mich heißt das übersetzt, Kritik übe ich total gern, auch ohne Argumente, aber bitte verschont mich mit Fakten oder gar einer inhaltlichen Auseinandersetzung- ich lese es eh nicht, denn ich bin raus!

Bravo, aber eigentlich schade, dann wirst du dies nicht lesen:
Dein bleibt einfach doch ALLE mal brav zu Hause ist ein Irrweg, das sagt selbst die WHO!
Lockdown hat keinen Nutzen! Dazu gibt es auch eine neue Studie aus Stanford:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs ... /eci.13484

Zur Maskenpflicht und zum PCR Test: Habe von Anfang an gesagt, warum soll ich mir ohne Symthome eine Maske aufsetzen oder mich sogar testen lassen!?
Totaler Quatsch!

Aber Buck und alle die auch in Coronapanik sind würden jetzt natürlich sagen: Unverantwortliche Einstellung!
Und mir vorwerfen, dass ich wohl noch nie von der asymtomatischen Gefahr gehört!? Man ist krank, merkt davon nix und steckt alle anderen an.
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html
Auch Quatsch!

Zitiere gern die Wuhan Studie:
"Alle Stadtbewohner im Alter von sechs Jahren oder älter waren zur Teilnahme eingeladen und 9.899.828 (92,9%) nahmen daran teil. Das Ergebnis: Es wurden keine neuen symptomatischen Fälle und lediglich 300 asymptomatische Fälle identifiziert. Die 1.174 engen Kontakte der asymptomatischen Fällen wurden alle negativ getestet.

Zusammenfassend kommen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Entdeckungsrate asymptomatischer positiver Fälle im Wuhan nach der Abriegelung sehr niedrig war (0,303/10.000), und es keine Hinweise darauf gibt, dass die identifizierten asymptomatischen positiven Fälle überhaupt infektiös waren."

Abschließend möchte ich sagen, immer her mit der Kritik, bin sehr an einem Gedankenaustausch interessiert!
Gesperrt