corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Hesse »

Hier wird schon 50 Seiten viel geschrieben, jeder hat seine eigene Meinung
ist mir auch völlig egal.

Morgen muss unser Wirt bei dem wir seit sehr vielen Jahren unseren Alt Opel
Stammtisch haben die Schlüssel von seinem Wirtshaus abgeben, hat kein Geld
mehr.

Das ist auch Corona und kein Schwanz kümmert sich drum............ :g050


Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
GS!
Beiträge: 505
Registriert: 24.12.2011, 14:31
Wohnort: Bielefeld
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von GS! »

Hesse hat geschrieben: 30.01.2021, 10:34 Hier wird schon 50 Seiten viel geschrieben, jeder hat seine eigene Meinung
ist mir auch völlig egal.

Morgen muss unser Wirt bei dem wir seit sehr vielen Jahren unseren Alt Opel
Stammtisch haben die Schlüssel von seinem Wirtshaus abgeben, hat kein Geld
mehr.

Das ist auch Corona und kein Schwanz kümmert sich drum............ :g050
Leider ist dein Wirt kein Einzelfall. Es werden noch viele folgen. Die Regierung lässt den Mittelstand über die Klinge springen.
Warum?
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Bezüglich der FFP2 Masken hat die Bundesregierung

tolle Ratschläge, um die Einwegmaske zur mehrfachen

Nutzung zu "tunen" :lol:

Sehr interessant für Leute, die sich mit Arbeits- und

Gesundheitsschutz, Arbeitssicherheit befassen und

auskennen...
IMG_20210130_110210_530.jpg
„Im Backofen erhitzen
Eine Methode ist die Trocknung im Backofen. Folgendes sollte man dabei beachten:
Prüfen Sie mit Hilfe eines Backthermometers, ob Ihr Ofen eine konstante Temperatur von 80° Celsius für eine Stunde hält. Einige Öfen variieren über die Zeit mit niedrigeren oder höheren Temperaturen. Beides schadet der Maske, beziehungsweise der Keimfreiheit.
FFP2 Masken so kennzeichnen (zum Beispiel mit Stift markieren), dass eine persönliche Zuordnung möglich ist. Auch gereinigte Masken sollten nicht unter verschiedenen Personen getauscht werden. Masken nach dem Tragen mindesten bis zum nächsten Tag an der Luft trocknen lassen. Sie sollte nicht mit anderen Gegenständen oder Personen in Berührung kommen.
Masken auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech oder einen Rost legen. Ofen vorheizen auf 80° Celsius. Benutzen Sie keine Umluft/Heißluft, das könnte die Keime verwirbeln. Achten Sie auf ausreichende Vorheizzeit, da niedrigere Temperaturen die Viren nicht sicher abtöten (siehe oben).
Schieben Sie das Blech so in den Ofen, dass der Abstand zu Ober- und Unterboden mindestens zehn Zentimeter beträgt. Zu kleine Öfen eignen sich nicht für diese Methode. Erhitzen Sie die Masken 60 Minuten im geschlossenen Ofen bei 80°. Die Tür sollte in der Zwischenzeit nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Ofen nicht unbeaufsichtigt. Nach 60 Minuten können Sie die Masken entnehmen und auf Blech oder Rost auskühlen lassen. Prüfen Sie die Maske und Haltebänder auf Schäden und ordnen Sie die Masken gegebenenfalls der richtigen Person zu. Achtung: die FH Münster empfiehlt diese Methode der Aufbereitung maximal fünf mal durchzuführen. Danach sollten die Masken normal entsorgt werden.“

Absurd, völlig absurd :roll: :icon_denk_01 :haudrauf
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12326
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2689
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Ich weiß, das die FH Münster daran beteiligt ist, find ich ebenso traurig, wenn so eine Institution sich gegen die Herstellerangaben ausspricht...
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Hesse hat geschrieben: 30.01.2021, 10:34 Das ist auch Corona und kein Schwanz kümmert sich drum............ :g050
Kannst du hier doch lesen warum!
Zitat: "Meine Frau und ich bleiben also zu Hause, jammern nicht, da wir wohl auch weiterhin Beide arbeiten können und fertig."

Da fehlt es leider an Weitsicht und Solidarität mit denen, die wirtschaftlich betroffen sind.
Durch vollkommen unverhältnismäßige und teils absurde Maßnahmen werden Existenzen vernichtet.
Dann wird gern der Gesundheitsschutz angeführt. Dann frage ich immer gern, hattest du Corona und hättest jemand anderen anstecken können!?

Es ist doch ganz einfach, wenn ich merke, dass ich krank werde bleibe ich zu Hause oder gehe zum Arzt und verhalte mich entsprechend, dass ich niemanden anstecken kann. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit, aber auch schon vor Corona und bedarf eigentlich keiner Erwähnung.
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Motorbremse hat geschrieben: 30.01.2021, 12:54
Ich weiß, das die FH Münster daran beteiligt ist, find ich ebenso traurig, wenn so eine Institution sich gegen die Herstellerangaben ausspricht...
Ergänzend dazu die Regelungen zum Arbeitsschutz:
Für FFP2-Masken ohne Ausatemventil wird eine maximale Tragedauer von 75 Minuten bei mittelschwerer körperlicher Arbeit empfohlen, auf die eine halbstündige Pause zum Durchatmen folgen soll. So würden fünf Einsätze pro Arbeitsschicht möglich sein.
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Commocruiser »

Motorbremse hat geschrieben: 30.01.2021, 12:54
Ich weiß, das die FH Münster daran beteiligt ist, find ich ebenso traurig, wenn so eine Institution sich gegen die Herstellerangaben ausspricht...
Warum geben die Hersteller die Möglichkeit wohl nicht an?
Erstens nicht testen Sie es nicht.
Und zweitens würden Sie ja weniger Geld verdienen.
Drittens sind solche Masken für Krankenhäuser gedahct, da herschen nochmal andere Anforderungen.
Gruß Sven
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Commocruiser »

sable hat geschrieben: 30.01.2021, 00:04
Verstehe, Vogel Strauss Taktik in Kombination mit einer Belehrung a la Oberlehrer!
Für mich heißt das übersetzt, Kritik übe ich total gern, auch ohne Argumente, aber bitte verschont mich mit Fakten oder gar einer inhaltlichen Auseinandersetzung- ich lese es eh nicht, denn ich bin raus!

Bravo, aber eigentlich schade, dann wirst du dies nicht lesen:
Dein bleibt einfach doch ALLE mal brav zu Hause ist ein Irrweg, das sagt selbst die WHO!
Lockdown hat keinen Nutzen! Dazu gibt es auch eine neue Studie aus Stanford:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs ... /eci.13484

Zur Maskenpflicht und zum PCR Test: Habe von Anfang an gesagt, warum soll ich mir ohne Symthome eine Maske aufsetzen oder mich sogar testen lassen!?
Totaler Quatsch!

Aber Buck und alle die auch in Coronapanik sind würden jetzt natürlich sagen: Unverantwortliche Einstellung!
Und mir vorwerfen, dass ich wohl noch nie von der asymtomatischen Gefahr gehört!? Man ist krank, merkt davon nix und steckt alle anderen an.
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html
Auch Quatsch!

Zitiere gern die Wuhan Studie:
"Alle Stadtbewohner im Alter von sechs Jahren oder älter waren zur Teilnahme eingeladen und 9.899.828 (92,9%) nahmen daran teil. Das Ergebnis: Es wurden keine neuen symptomatischen Fälle und lediglich 300 asymptomatische Fälle identifiziert. Die 1.174 engen Kontakte der asymptomatischen Fällen wurden alle negativ getestet.

Zusammenfassend kommen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Entdeckungsrate asymptomatischer positiver Fälle im Wuhan nach der Abriegelung sehr niedrig war (0,303/10.000), und es keine Hinweise darauf gibt, dass die identifizierten asymptomatischen positiven Fälle überhaupt infektiös waren."

Abschließend möchte ich sagen, immer her mit der Kritik, bin sehr an einem Gedankenaustausch interessiert!
Dir ist schon klar das es eine Chinesische Studie ist und die "Regierung" sich als Coronabesieger sieht?
Warum wird wohl unabhängige Berichterstattung dort nicht zugelassen?
Auch sprach die Auslastung der Krematorien und Anzahl der Särge schon am Anfang der Pandemie gegen die offiziellen Zahlen der "Regierung".
Daher denke ich nicht das es sich geändert hat.
Gruß Sven
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Commocruiser hat geschrieben: 30.01.2021, 13:16
sable hat geschrieben: 30.01.2021, 00:04
Verstehe, Vogel Strauss Taktik in Kombination mit einer Belehrung a la Oberlehrer!
Für mich heißt das übersetzt, Kritik übe ich total gern, auch ohne Argumente, aber bitte verschont mich mit Fakten oder gar einer inhaltlichen Auseinandersetzung- ich lese es eh nicht, denn ich bin raus!

Bravo, aber eigentlich schade, dann wirst du dies nicht lesen:
Dein bleibt einfach doch ALLE mal brav zu Hause ist ein Irrweg, das sagt selbst die WHO!
Lockdown hat keinen Nutzen! Dazu gibt es auch eine neue Studie aus Stanford:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs ... /eci.13484

Zur Maskenpflicht und zum PCR Test: Habe von Anfang an gesagt, warum soll ich mir ohne Symthome eine Maske aufsetzen oder mich sogar testen lassen!?
Totaler Quatsch!

Aber Buck und alle die auch in Coronapanik sind würden jetzt natürlich sagen: Unverantwortliche Einstellung!
Und mir vorwerfen, dass ich wohl noch nie von der asymtomatischen Gefahr gehört!? Man ist krank, merkt davon nix und steckt alle anderen an.
https://zdfheute-stories-scroll.zdf.de/ ... index.html
Auch Quatsch!

Zitiere gern die Wuhan Studie:
"Alle Stadtbewohner im Alter von sechs Jahren oder älter waren zur Teilnahme eingeladen und 9.899.828 (92,9%) nahmen daran teil. Das Ergebnis: Es wurden keine neuen symptomatischen Fälle und lediglich 300 asymptomatische Fälle identifiziert. Die 1.174 engen Kontakte der asymptomatischen Fällen wurden alle negativ getestet.

Zusammenfassend kommen die Forscher zu dem Ergebnis, dass die Entdeckungsrate asymptomatischer positiver Fälle im Wuhan nach der Abriegelung sehr niedrig war (0,303/10.000), und es keine Hinweise darauf gibt, dass die identifizierten asymptomatischen positiven Fälle überhaupt infektiös waren."

Abschließend möchte ich sagen, immer her mit der Kritik, bin sehr an einem Gedankenaustausch interessiert!
Dir ist schon klar das es eine Chinesische Studie ist und die "Regierung" sich als Coronabesieger sieht?
Warum wird wohl unabhängige Berichterstattung dort nicht zugelassen?
Auch sprach die Auslastung der Krematorien und Anzahl der Särge schon am Anfang der Pandemie gegen die offiziellen Zahlen der "Regierung".
Daher denke ich nicht das es sich geändert hat.
Bist du informiert wie die aktuelle Situation in China ist? Guck dir doch mal Wuhan heute an, da wirst du staunen.
Definier bitte mal unabhängige Berichterstattung, bezieh am besten gleich mal die deutsche Medienlandschaft mit ein.
Zeig mir bitte eine wissenschaftlich belegte asymptomatische Übertragung des Coronavirus!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Commocruiser »

Zum Glück muss ich gar nichts und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden :D :D

Und natürlich kenne ich die aktuelle Lage in Wuhan, daher habe ich ja auch meine Meinung :wink:
Gruß Sven
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Commocruiser hat geschrieben: 30.01.2021, 13:52 Zum Glück muss ich gar nichts und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden :D :D

Und natürlich kenne ich die aktuelle Lage in Wuhan, daher habe ich ja auch meine Meinung :wink:
Dann erzähl doch mal!
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Commocruiser »

sable hat geschrieben: 30.01.2021, 13:59
Commocruiser hat geschrieben: 30.01.2021, 13:52 Zum Glück muss ich gar nichts und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden :D :D

Und natürlich kenne ich die aktuelle Lage in Wuhan, daher habe ich ja auch meine Meinung :wink:
Dann erzähl doch mal!
Ich denke jeder ist selbst in der Lage sich zu informieren oder nicht?
Gruß Sven
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Commocruiser hat geschrieben: 30.01.2021, 14:01
sable hat geschrieben: 30.01.2021, 13:59
Commocruiser hat geschrieben: 30.01.2021, 13:52 Zum Glück muss ich gar nichts und jeder kann sich seine eigene Meinung bilden :D :D

Und natürlich kenne ich die aktuelle Lage in Wuhan, daher habe ich ja auch meine Meinung :wink:
Dann erzähl doch mal!
Ich denke jeder ist selbst in der Lage sich zu informieren oder nicht?
Dann informier uns doch bitte mal über deine Sicht der Dinge! Du zweifelst also die Wuhan Studie an. Gehts noch konkreter oder reicht allein das sie in China erhoben wurde?
Benutzeravatar
Commocruiser
Beiträge: 666
Registriert: 19.11.2007, 23:30
Wohnort: Bischofswerda
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Commocruiser »

Ich denke jeder kann sich selbst informieren. Ich möchte meine Meinung niemandem aufdrängen.
Hier ein paar Links bzgl der Situation in China, aufgrunddessen kann sich jeder selbst eine Meinung bilden über den Wahrheitsgehalt chinesischer Berichterstattung:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 55186.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_in ... blik_China
https://de.ejo-online.eu/qualitaet-ethi ... die-medien
Gruß Sven
Gesperrt