corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 821
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

@ Hesse
Da werden noch viele viele folgen.
Das habe ich hier aber schon oft erwähnt.
Da gibt's nur eine Antwort.
Wer angst hat,Maske auf,vorsichtig sein und ggf zuhause bleiben.
Wer Risiko ist,Maske auf,vorsichtig sein und ggf zuhause bleiben.
Wer alt ist,Maske auf,vorsichtig sein und ggf zuhause bleiben.
Und alle die die es nicht schert einfach weitermachen wie immer.
Hört sich egoistisch an aber thats Life.
So würden alle Geschäfte,Gastronomie,Hotels Pisten usw ohne diese Probleme weiter machen können.
Aber nein,wir sollen ja alles dicht machen.
Katastrophe.
Ich muß immer wieder daran denken was hier jemand ziemlich früh schrieb...:
Das er und seine Familie seit Anfang der "Pandemie" keine Sozialen Kontakte mehr pflegt.
Wie kann man seinen Kindern gegenüber nur soooo grausam sein.
Kinderpsychologen schlagen schon Alarm.
Wir haben auch schon Namen für diese Generation Kinder
Merkelkinder.


Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 821
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Und ich frage es gerne nochmals....
Warum bekommt der Harzer jetzt noch mehr Geld?????
Warum haben Harzer dieses extra Kindergeld bekommen????
Was haben die an Mehraufwand gehabt gegenüber denen die noch Arbeit haben????
Mütter wurden entlassen weil sie die Kinder nicht los wurden und die Harzerfamilien wie Zb die ausm TV
klatschen inne Hände :shock:
Noch so ne Riesenkatastrophe.
Mir schenkt doch auch keiner was wenn ich morgen inne Firma fahre und der Alte das weiße Handtuch ausm Fenster
schwingt und uns nach Hause schickt weils einfach nicht mehr geht.....
Ich weiß,bla bla das kann man ja sooo nicht schreiben,die kann man doch nicht alle über einen Kamm ziehen...
Aber so ist es doch.
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 796
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Kekimo »

........der Harzer.........ist wer?
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Motorbremse hat geschrieben: 30.01.2021, 12:54
Ich weiß, das die FH Münster daran beteiligt ist, find ich ebenso traurig, wenn so eine Institution sich gegen die Herstellerangaben ausspricht...
"Stand: 25. Januar 2021 (13:00 Uhr)
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass viele Verhaltensweisen zum Infektionsschutz beitragen. Kein einzelnes Verfahren kann sicher vor einer Infektion schützen. Die hier beschriebenen Verfahren leisten einen Beitrag dazu, das Ansteckungsrisiko durch eine wiederverwendete FFP2-Maske für den Privatgebrauch zu verringern.
Aufgrund ständig neuer Erkenntnisse, wird die vorliegende Infobroschüre und diese Website nach bestem Wissen und auf Basis neuester Forschungsergebnisse aktualisiert. Dieses Dokument dient als Hilfestellung für die personenbezogene Wiederverwendung von FFP2-Masken für den Privatgebrauch. Die FFP2-Masken sind ein sehr komplexes Produkt und die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu den Möglichkeiten und Grenzen der Wiederverwendung werden kontinuierlich weiterentwickelt. Mit der vorliegenden Infobroschüre wird kein Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erhoben."

Das umschreibt meiner Meinung nach Wissenschaft, wie sie sein sollte.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... ahlen.html

Dort hats auch Informationen warum aktuell keine Grippe Statistik erhoben wird, weils anscheinend sowenig pflichtgemäß gemeldete Fälle gibt, das ein Schätzung schwierig bis unmöglich ist. Und eine Statistik ist nichts anderes als eine möglichst genaue Schätzung die auf Erfahrungswerten beruht. Thema Grippe, auch wieder schön in den Zahlendiagrammen zu entnehmen, war relativ kurz im Winter-Frühjahr 2020, als die ersten Einschränkungen losgingen, hörte auch die Grippesaison auf. Und das es jetzt Herbst-Winter kaum Grippe hat, könnte an den geschlossenen Schulen liegen, da Kindergärten, Schulen und solche Einrichtungen als größter Übertragungsherd gelten.

Jeder kann aus jeder Statistik entnehmen was er wann möchte, ich sehe die nicht vorhandene Übersterblichkeit als positives Zeichen das die Geduld, Rücksichtnahme und auch die vermaledeiten Einschränkungen Wirkung gezeigt haben.

Meldet euch mal wieder wenns Fakten hat,nicht Annahmen,Mutmaßungen oder Schätzungen.

@ Dodthy, die Geister die ich rief. Warum regste dich überhaupt noch auf, du hast doch die Mutterbrust gewählt. Und solange es dir gut dabei ging, hats dich doch auch nicht gekratzt, warum jetzt?
Seit ich wählen darf geht dieser Staat bergab und aktuell ist kein Halt auf der schiefen Bahn. So What

Ich bin als Querdenker geboren, bin mit meiner Meinung, in allen Bereichen, schon so oft angeeckt das ichs nicht mehr zählen kann. Und das hört erst dann auf wenn die 6 Fuß Erde über mich schmeißen, hoffentlich. Das wird dann das erste mal sein, das ich den Kopf in den Sand stecke. Oder die Flinte ins Korn..... 8)


@ Kekimo, das Feindbild, was die Nazipartei gerne suggeriert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Kekimo hat geschrieben: 30.01.2021, 20:36 ........der Harzer.........ist wer?
Da helfe ich gern mit Insiderwissen aus Niedersachsen aus!
Harzer ist der glückliche Bewohner einer Region mit Wintersportmöglichkeiten der Spitzenklasse, so lang die Polizei nicht wegen Corona Jagd auf rodelnde Kinder macht! :wink:
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 718
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von zeitmaschine »

nicht zwangsläufig
Harzer steht auch für:

Harzer (Beruf), einen historischen Beruf (Harzgewinnung)
Harzer Käse, eine Käsesorte
Harzkäse, eine Käsesorte
Harzer Roller, eine im Harz gezüchtete Rasse des Kanarienvogels
einen Bewohner der Region Harz (Mittelgebirge)
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

the Brain hat geschrieben: 30.01.2021, 20:47 Thema Grippe, auch wieder schön in den Zahlendiagrammen zu entnehmen, war relativ kurz im Winter-Frühjahr 2020, als die ersten Einschränkungen losgingen, hörte auch die Grippesaison auf. Und das es jetzt Herbst-Winter kaum Grippe hat, könnte an den geschlossenen Schulen liegen, da Kindergärten, Schulen und solche Einrichtungen als größter Übertragungsherd gelten.

Jeder kann aus jeder Statistik entnehmen was er wann möchte, ich sehe die nicht vorhandene Übersterblichkeit als positives Zeichen das die Geduld, Rücksichtnahme und auch die vermaledeiten Einschränkungen Wirkung gezeigt haben.
Da hat wohl jemand vergessen Corona bescheid zu sagen, dass die Maßnahmen der Regierung toll wirken. Hingengen Influenza wusste bescheid, auch wenn die Ansteckungswege identisch sind!
Könnte aber auch daran liegen, dass Krankenhäuser wirtschaftliche Unternehmen sind mit relativ wenig zu tun 2020, wenn es dann bei den Atemwegserkrankungen zusätzliche finanzielle Anreize nur für eine Coronabehandlung gibt, gewinnt im Zweifel der Stempel mit Corona.
Ist natürlich nur eine Vermutung, keine Vermutung ist allerdings, dass 2020 reichlich Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut wurden und das während einer pandemischen Lage mit nationaler Tragweite! Huuui, wie kommt das denn?
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

zeitmaschine hat geschrieben: 30.01.2021, 21:26 nicht zwangsläufig
Harzer steht auch für:

Harzer (Beruf), einen historischen Beruf (Harzgewinnung)
Harzer Käse, eine Käsesorte
Harzkäse, eine Käsesorte
Harzer Roller, eine im Harz gezüchtete Rasse des Kanarienvogels
einen Bewohner der Region Harz (Mittelgebirge)
Chapeau!
Da kennt sich aber jemand noch besser aus! :icon_daumen_01
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Commocruiser hat geschrieben: 30.01.2021, 14:56 Ich denke jeder kann sich selbst informieren. Ich möchte meine Meinung niemandem aufdrängen.
Hier ein paar Links bzgl der Situation in China, aufgrunddessen kann sich jeder selbst eine Meinung bilden über den Wahrheitsgehalt chinesischer Berichterstattung:
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 55186.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_in ... blik_China
https://de.ejo-online.eu/qualitaet-ethi ... die-medien
Gebe dir Recht, Journalismus ist in der heutigen Zeit ein schwieriges Gewerbe! Besonders wenn man dafür im Gefängnis landen kann. Manchmal reicht aber für die Beeinflussung einfach auch schon finanzieller Druck. Wie beurteilst du die deutsche Medienlandschaft und deren Unabhängigkeit? Zensur bei Twitter, Facebook, YouTube und co.?

Aber zum Glück machen Studien ja meist Wissenschaftler und vielleicht wie in dem angesprochenen Fall sogar Ärzte und keine Journalisten. Also könnten wir zur Ausgangsfrage zurückkehren:
Gibt es eine wissenschaftlich nachgewiesene asymptomatische Übertragung von Corona?
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

sable hat geschrieben: 30.01.2021, 21:42
the Brain hat geschrieben: 30.01.2021, 20:47 Thema Grippe, auch wieder schön in den Zahlendiagrammen zu entnehmen, war relativ kurz im Winter-Frühjahr 2020, als die ersten Einschränkungen losgingen, hörte auch die Grippesaison auf. Und das es jetzt Herbst-Winter kaum Grippe hat, könnte an den geschlossenen Schulen liegen, da Kindergärten, Schulen und solche Einrichtungen als größter Übertragungsherd gelten.

Jeder kann aus jeder Statistik entnehmen was er wann möchte, ich sehe die nicht vorhandene Übersterblichkeit als positives Zeichen das die Geduld, Rücksichtnahme und auch die vermaledeiten Einschränkungen Wirkung gezeigt haben.
Da hat wohl jemand vergessen Corona bescheid zu sagen, dass die Maßnahmen der Regierung toll wirken. Hingengen Influenza wusste bescheid, auch wenn die Ansteckungswege identisch sind!
Könnte aber auch daran liegen, dass Krankenhäuser wirtschaftliche Unternehmen sind mit relativ wenig zu tun 2020, wenn es dann bei den Atemwegserkrankungen zusätzliche finanzielle Anreize nur für eine Coronabehandlung gibt, gewinnt im Zweifel der Stempel mit Corona.
Ist natürlich nur eine Vermutung, keine Vermutung ist allerdings, dass 2020 reichlich Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut wurden und das während einer pandemischen Lage mit nationaler Tragweite! Huuui, wie kommt das denn?
Dateianhänge
A79E60CF-4816-4FF7-8810-CB88DD17EAE6.png
6B8C4039-E2A8-46B0-8035-6D439171C842.png
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

Oder ist das lediglich eine Meinung, die alle anderen hier auch haben?
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Feuervogel »

Ach ja, morgen ist Autocorso in Pforzheim, ist jemand mit am Start? :D
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3371
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 30.01.2021, 22:51
sable hat geschrieben: 30.01.2021, 21:42
the Brain hat geschrieben: 30.01.2021, 20:47 Thema Grippe, auch wieder schön in den Zahlendiagrammen zu entnehmen, war relativ kurz im Winter-Frühjahr 2020, als die ersten Einschränkungen losgingen, hörte auch die Grippesaison auf. Und das es jetzt Herbst-Winter kaum Grippe hat, könnte an den geschlossenen Schulen liegen, da Kindergärten, Schulen und solche Einrichtungen als größter Übertragungsherd gelten.

Jeder kann aus jeder Statistik entnehmen was er wann möchte, ich sehe die nicht vorhandene Übersterblichkeit als positives Zeichen das die Geduld, Rücksichtnahme und auch die vermaledeiten Einschränkungen Wirkung gezeigt haben.
Da hat wohl jemand vergessen Corona bescheid zu sagen, dass die Maßnahmen der Regierung toll wirken. Hingengen Influenza wusste bescheid, auch wenn die Ansteckungswege identisch sind!
Könnte aber auch daran liegen, dass Krankenhäuser wirtschaftliche Unternehmen sind mit relativ wenig zu tun 2020, wenn es dann bei den Atemwegserkrankungen zusätzliche finanzielle Anreize nur für eine Coronabehandlung gibt, gewinnt im Zweifel der Stempel mit Corona.
Ist natürlich nur eine Vermutung, keine Vermutung ist allerdings, dass 2020 reichlich Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut wurden und das während einer pandemischen Lage mit nationaler Tragweite! Huuui, wie kommt das denn?
Kannst dir auch mal mehr Mühe geben mit einen vernünftigen Link!

Kleiner Tipp:
Schau ins DIVI-Intensivregister!
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12438
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von the Brain »

.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

sable hat geschrieben: 30.01.2021, 23:28
Crazys hat geschrieben: 30.01.2021, 22:51
sable hat geschrieben: 30.01.2021, 21:42

Da hat wohl jemand vergessen Corona bescheid zu sagen, dass die Maßnahmen der Regierung toll wirken. Hingengen Influenza wusste bescheid, auch wenn die Ansteckungswege identisch sind!
Könnte aber auch daran liegen, dass Krankenhäuser wirtschaftliche Unternehmen sind mit relativ wenig zu tun 2020, wenn es dann bei den Atemwegserkrankungen zusätzliche finanzielle Anreize nur für eine Coronabehandlung gibt, gewinnt im Zweifel der Stempel mit Corona.
Ist natürlich nur eine Vermutung, keine Vermutung ist allerdings, dass 2020 reichlich Krankenhäuser geschlossen und Betten abgebaut wurden und das während einer pandemischen Lage mit nationaler Tragweite! Huuui, wie kommt das denn?
Kannst dir auch mal mehr Mühe geben mit einen vernünftigen Link


Kleiner Tipp:
Schau ins DIVI-Intensivregister!
Wozu?

Weniger ist oft mehr :D
67er Rekord-C-Coupe 6L
Gesperrt