corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Ja, alles sehr traurig und wütend machend.
Über die Kollateralschäden redet niemand.

Suizide, Depressionen,Herzinfarkte und andere akute Erkrankungen, viele Leute haben Angst,überhaupt ins Krankenhaus zu gehen...bzw. den Notarzt zu rufen, Wahnsinn 😠

Und so wenig Widerstand 🙄


Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 12.02.2021, 22:30 Ja, genau Uli, der Tierarzt Wieler findet Inzidenzwert von 10 und weniger “cool“!

Man muss sich mal klar machen, dass aktuell nur 0,18% der deutschen Bevölkerung PCR positiv getestet sind, das bedeutet nicht automatisch, dass sie krank sind!
Dh. 99,82% sind davon nicht betroffen!
Deshalb also Lockdown!?
Die “Medizin“ gegen das Virus ist schon lang tödlicher als das Virus selbst!
Ich störe eure Blase ja nur ungern aber wieso habt Ihr es nötig den RKI Chef mit dem Titel Tierarzt als inkompetent darzustellen, wenn doch "alle Fakten und Zahlen" für euch sprechen?
Apropos, wie kommst du auf 0,18% positiv getestet?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Lieber Joan, was soll ich oder irgendjemand anders dazu kommentieren?
Hab keine Worte zu Deiner Einlassung, sorry...😣
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 12.02.2021, 23:47
sable hat geschrieben: 12.02.2021, 22:30 Ja, genau Uli, der Tierarzt Wieler findet Inzidenzwert von 10 und weniger “cool“!

Man muss sich mal klar machen, dass aktuell nur 0,18% der deutschen Bevölkerung PCR positiv getestet sind, das bedeutet nicht automatisch, dass sie krank sind!
Dh. 99,82% sind davon nicht betroffen!
Deshalb also Lockdown!?
Die “Medizin“ gegen das Virus ist schon lang tödlicher als das Virus selbst!
Ich störe eure Blase ja nur ungern aber wieso habt Ihr es nötig den RKI Chef mit dem Titel Tierarzt als inkompetent darzustellen, wenn doch "alle Fakten und Zahlen" für euch sprechen?
Apropos, wie kommst du auf 0,18% positiv getestet?
Du hast inkompetent geschrieben, ich nur Tierarzt! Merkst du etwas, du hast die Wertung vorgenommen!?
Inwiefern ist das hier eine Blase, hier darf doch jede seine Meinung sagen oder etwa nicht!?
Weil 0,18% sich aus den offiziellen, für jeden zugänglichen Daten ergeben!
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Joan hat geschrieben: 12.02.2021, 23:47
Ich störe eure Blase ja nur ungern aber wieso habt Ihr es nötig den RKI Chef mit dem Titel Tierarzt als inkompetent darzustellen, wenn doch "alle Fakten und Zahlen" für euch sprechen?
Weil:

Lothar Heinz Wieler ist ein deutscher Tierarzt und Fachtierarzt für Mikrobiologie. Seit März 2015 ist er Präsident des Robert Koch-Instituts. In dieser Funktion.....

Kannst mir den Unterschied zwischen nem Tierarzt und einen Arzt für Menschen ja mal erklären. Ok beide Arten können sich beschweren, aber nur eine Variante hat "Menschenrechte" und kann reden, die Anderen können nicht sprechen und sitzen in Käfigen oder eingezäunten Gehegen. Oder werden in Dänemark zu Millionen einfach entsorgt....

Macht für den Kerl evtl. kaum einen Unterschied. Kommt auf die Sichtweise und Sensibilisierung an..... :wink:

Evtl. wäre ein 0815 Hausarzt aus ner Kleinstadt mit 20 Jahren Berufserfahrung doch besser geeignet an der Stelle vom Hernn Wieler. Kann mir vorstellen das dann doch etwas anders argumentiert würde.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 13.02.2021, 00:07 Du hast inkompetent geschrieben, ich nur Tierarzt! Merkst du etwas, du hast die Wertung vorgenommen!?
Inwiefern ist das hier eine Blase, hier darf doch jede seine Meinung sagen oder etwa nicht!?
Weil 0,18% sich aus den offiziellen, für jeden zugänglichen Daten ergeben!
Und warum hast du dann Tierarzt geschrieben, wenn es keine Rolle spielt und du Ihn nicht verunglimpfen willst?
Die öffentlichen Daten sagen mir etwas anderes, also was hast du gerechnet?

Blase..., stimmt vielleicht hätte ich Echokammer schreiben sollen.
Zuletzt geändert von Joan am 13.02.2021, 00:17, insgesamt 1-mal geändert.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

@Joan Du hast offensichtlich Angst vor dieser Erkrankung/vor diesem Virus.

Hast Du das vor der Grippe/Influenza auch gehabt?
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

JPS hat geschrieben: 13.02.2021, 00:11
Joan hat geschrieben: 12.02.2021, 23:47
Ich störe eure Blase ja nur ungern aber wieso habt Ihr es nötig den RKI Chef mit dem Titel Tierarzt als inkompetent darzustellen, wenn doch "alle Fakten und Zahlen" für euch sprechen?
Weil:

Lothar Heinz Wieler ist ein deutscher Tierarzt und Fachtierarzt für Mikrobiologie. Seit März 2015 ist er Präsident des Robert Koch-Instituts. In dieser Funktion.....

Kannst mir den Unterschied zwischen nem Tierarzt und einen Arzt für Menschen ja mal erklären. Ok beide Arten können sich beschweren, aber nur eine Variante hat "Menschenrechte" und kann reden, die Anderen können nicht sprechen und sitzen in Käfigen oder eingezäunten Gehegen. Oder werden in Dänemark zu Millionen einfach entsorgt....

Macht für den Kerl evtl. kaum einen Unterschied. Kommt auf die Sichtweise und Sensibilisierung an..... :wink:

Evtl. wäre ein 0815 Hausarzt aus ner Kleinstadt mit 20 Jahren Berufserfahrung doch besser geeignet an der Stelle vom Hernn Wieler. Kann mir vorstellen das dann doch etwas anders argumentiert würde.
Ein Professor für Mikrobiologie und Tierseuchenlehre am Fachbereich Veterinärmedizin der FU Berlin, der dort 17 Jahre gelehrt hat, hat evtl. etwas mehr Kompetenz als ein Tierarzt?
Und ist der Unterschied zwischen Tieren und Menschen innerhalb der Mikrobiologie und Seuchen nicht relativ vernachlässigbar?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

Motorbremse hat geschrieben: 13.02.2021, 00:17 @Joan Du hast offensichtlich Angst vor dieser Erkrankung/vor diesem Virus.

Hast Du das vor der Grippe/Influenza auch gehabt?
Wieso hab ich Angst?
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2666
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Motorbremse »

Ist für mich zumindest offensichtlich, sonst würdest du nicht so reagieren.

Du musst dir bewusst werden darüber, wie man mit Angst Menschen steuern kann.

Und genau das macht unsere Regierung.
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Joan hat geschrieben: 13.02.2021, 00:15
sable hat geschrieben: 13.02.2021, 00:07 Du hast inkompetent geschrieben, ich nur Tierarzt! Merkst du etwas, du hast die Wertung vorgenommen!?
Inwiefern ist das hier eine Blase, hier darf doch jede seine Meinung sagen oder etwa nicht!?
Weil 0,18% sich aus den offiziellen, für jeden zugänglichen Daten ergeben!
Und warum hast du dann Tierarzt geschrieben, wenn es keine Rolle spielt und du Ihn nicht verunglimpfen willst?
Die öffentlichen Daten sagen mir etwas anderes, also was hast du gerechnet?

Blase..., stimmt vielleicht hätte ich Echokammer schreiben sollen.

Weil er Tierarzt ist, nicht ich, sondern du hast die Bewertung vorgenommen und wertest es als Verunglimpfung, warum eigentlich? Weil dir ein Tierarzt als Chef des RKI merkwürdig erscheint!?

Bitte:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210

Du weisst sicher wie viele Menschen in Deutschland leben und kannst nun selbst rechnen!
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Das exakte Ergebnis lautet 0,1864182692%
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 13.02.2021, 00:49
Joan hat geschrieben: 13.02.2021, 00:15
sable hat geschrieben: 13.02.2021, 00:07 Du hast inkompetent geschrieben, ich nur Tierarzt! Merkst du etwas, du hast die Wertung vorgenommen!?
Inwiefern ist das hier eine Blase, hier darf doch jede seine Meinung sagen oder etwa nicht!?
Weil 0,18% sich aus den offiziellen, für jeden zugänglichen Daten ergeben!
Und warum hast du dann Tierarzt geschrieben, wenn es keine Rolle spielt und du Ihn nicht verunglimpfen willst?
Die öffentlichen Daten sagen mir etwas anderes, also was hast du gerechnet?

Blase..., stimmt vielleicht hätte ich Echokammer schreiben sollen.

Weil er Tierarzt ist, nicht ich, sondern du hast die Bewertung vorgenommen und wertest es als Verunglimpfung, warum eigentlich? Weil dir ein Tierarzt als Chef des RKI merkwürdig erscheint!?

Bitte:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210

Du weisst sicher wie viele Menschen in Deutschland leben und kannst nun selbst rechnen!
Du hast Tierarzt geschrieben und damit eine irrelevante Qualifikation in den Fokus gerückt, das ist relativ eindeutig im Kontext und nicht einfach nur so dahingeschrieben.

Aber danke fürs Antworten, du hast die aktuell Infizierten gemeint, das hatte ich falsch verstanden.

@Motorbremse
Ich glaube du überschätzt die Fähigkeiten unserer Regierung und unterschätzt die Angst in der Allgemeinheit. Das sieht nur von Innen aus wie gesteuert.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3339
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Was ist denn eine Echokammer? Wüsste nicht das sich hier nur eine Meinung spiegelt!? Nicht nur du widerlegst das ja!
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3540
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

sable hat geschrieben: 13.02.2021, 01:03 Was ist denn eine Echokammer? Wüsste nicht das sich hier nur eine Meinung spiegelt!? Nicht nur du widerlegst das ja!
Ja stimmt aber Meinungen hat es halt viele und in einer Echokammer blendet man gerne welche aus, deswegen nennt man es so.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Gesperrt