ZZP Pistole + SW Messer

Teile- und Fahrzeugangebote. Preis und Standort angeben. Links zu Ebay oder anderen Auktionen sind unerwünscht!
Antworten
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3539
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von Joan »

DSC_3351.JPG
15 euro + Versand
Standort München


Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von antanagor »

:icon_daumen_01 cool, wo hast du die gekauft?
Ich wollte jetzt bei mir auch eine kontaktlose Zündung einbauen und in der Anleitung steht, dass man anschließend den ZZP einstellen muss. Darum wollte ich mir auch eine zulegen.
Schon ausprobiert?

Gruß
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von Adrian »

Ich denke er möchte verkaufen :wink:
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von zeitmaschine »

Elektronische Zündung einbauen und den Zündzeitpunkt hinterher nicht einstellen wird auch nicht so wirklich zu einem Erfolgserlebnis führen.... :mrgreen:
Benutzeravatar
zeitmaschine
Beiträge: 704
Registriert: 11.05.2016, 22:38
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von zeitmaschine »

Hab das bei mir gemacht, elektronische Zündung eingebaut und dann gelesen das die nicht statisch mit Prüflampe eingestellt werden darf weil die Elektronik das nicht verträgt. Hmmm. Zündung natürlich so grundsätzlich daneben das Kiste nicht startet und anblitzen ausfällt. Und gleichzeitig Zündschlüssel drehen und vorne anblitzen hab ich auch nicht gebacken bekommen, Arme ca. zwei Meter zu kurz.... Hab mich dann experimentell dem Zündzeitpunkt angenähert bis die Karre lief und die Pistole angeworfen werden konnte. Ein Helfer am Zündschlüssel würde das Verfahren aber extrem beschleunigen....
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3539
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von Joan »

Adrian hat geschrieben: 19.02.2021, 15:36 Ich denke er möchte verkaufen :wink:
So sieht das aus.
Und ist auch schon weg!
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3539
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von Joan »

antanagor hat geschrieben: 19.02.2021, 14:49 :icon_daumen_01 cool, wo hast du die gekauft?
Ich wollte jetzt bei mir auch eine kontaktlose Zündung einbauen und in der Anleitung steht, dass man anschließend den ZZP einstellen muss. Darum wollte ich mir auch eine zulegen.
Schon ausprobiert?

Gruß
Chris
Son Ding gehört nunmal beim Oldie dazu. Ich hab mir jetzt die Luxusvariante gegönnt und damit konnte das alte Teil weg.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von antanagor »

Adrian hat geschrieben: 19.02.2021, 15:36 Ich denke er möchte verkaufen :wink:
:lol: :lol: :lol: jetzt wo du es sagst.
Höchstwahrscheinlich hast du das nur gemerkt, weil du geschaut hast in welcher Kategorie er das gepostet hat :D :wink: ..du Fuchs :icon_daumen_01
ich habe heute viele ohas und ahas gehabt mit meinem Opel, da passt das! :icon_daumen_01 :icon_winken_01

Euch einen schönen Abend
Gruß
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2005
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Online

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von Adrian »

Nö, war mir von Anfang an klar :lol: .......auch weil der Standort angegeben ist.
Aber deine Nachfrage hat mich wirklich dazu bewegt nach der Rubrik zu gucken :floet
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von buckrodgers61 »

Adrian hat geschrieben: 19.02.2021, 19:09 Nö, war mir von Anfang an klar :lol: .......auch weil der Standort angegeben ist.
Aber deine Nachfrage hat mich wirklich dazu bewegt nach der Rubrik zu gucken :floet
:lol:
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
antanagor
Beiträge: 74
Registriert: 20.11.2020, 21:07
Wohnort: Kirchhellen
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von antanagor »

Son Ding gehört nunmal beim Oldie dazu. Ich hab mir jetzt die Luxusvariante gegönnt und damit konnte das alte Teil weg.
[/quote]

:icon_daumen_01 nochmal gefragt, kann die Luxusvariante auch die Drehzahl messen? Ich habe das Gefühl, dass meiner etwas hoch dreht im Leerlauf und wenn die Dinger das auch können, dann würde ich auch darauf achten so eine zu bekommen.. :wink:
Gruß
Chris

Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3539
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: ZZP Pistole + SW Messer

Beitrag von Joan »

antanagor hat geschrieben: 20.02.2021, 17:27 Son Ding gehört nunmal beim Oldie dazu. Ich hab mir jetzt die Luxusvariante gegönnt und damit konnte das alte Teil weg.


:icon_daumen_01 nochmal gefragt, kann die Luxusvariante auch die Drehzahl messen? Ich habe das Gefühl, dass meiner etwas hoch dreht im Leerlauf und wenn die Dinger das auch können, dann würde ich auch darauf achten so eine zu bekommen.. :wink:
Gruß
Chris
Die Luxusvarianten können das und man kann auch den Blitz in Kurbelwellengrad verstellen.
z.B.

Die Drehzahl allein können auch viele Multimeter messen. Braucht man ja auch...

Wenn beim Motor alles schön zusammenpasst, die ZZP Markierung gut sichtbar ist und nix gebastelt werden soll, kann man auch mit ner Einfacheren leben.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Antworten