was habt ihr heute geschraubt?

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Crazys »

Brender hat geschrieben: 03.02.2021, 09:15 Ich hab nix geschraubt aber meine jungen Padawane.

Zu meiner Lehrzeit fand ich schon diesen beschissenen langweiligen U-Stahl grausam. Ohne Sinn und Verstand ist der U-Stahl für mich das Sinnbild der deutschen Industrie die sich durch Starrsinnigkeit langsam aber sicher selbst abschafft.

Die IHK bzw. D-IHK die über Deutschland herrscht wie die alten Katholiken in Rom über ihre Mittläufer in ihrer Sekte geben der Industrie mit ihren Prüfungen den letzten Rest.

Aber eigentlich wollte ich darüber ja jetzt gar nicht schreiben :lol: .


Projektarbeit aller Lehrjahre je nach Ausbildungsstand über mehrere Monate.

5 Zylinder 2 Takt Sternmotor mit satten 50ccm. Ventile, Stößelstangen, Pleuel, Kurbelwelle, Kipphebel, Kolben und Zylinder etc. Alles was so ein Motor braucht um zu laufen. Die Woche haben sie Zündkerzen raus gesucht die auch schon gekommen sind. Aktuell wird ein passender Vergaser gesucht der den Motor füttert und einem anständigen Propeller.

Laufgeräusch ca. 110dB. Harr Harr Harr :mrgreen: .

Konventionelles Drehen, Fräsen, Schleifen, CNC Drehen und Fräsen, Feilen, Biegen, Löten und und und. Herstellen von eigenem Werkzeug um den Motor fertigen zu können wie einem Rohrbiegegerät für den Auspuff z.B. Erlernte Handfertigkeiten, gewusst wie und Hintergrundwissen das es für 2 Ausbildungen reicht.
Hut ab.


67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Crazys »

1CBAE671-53C8-434B-ABAD-131204859E1F.jpeg
BF04CF11-6389-46E4-B293-D04196208727.jpeg
71500566-7D53-4BBF-A8C5-920E2F4AB3F6.jpeg
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8358
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von buckrodgers61 »

kanne hat geschrieben: 06.02.2021, 21:10 es gibt leute die fahren ohne getriebeöl.namen nenne ich nicht.
:icon_totlach_02
...wer macht denn so was
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
the Brain
Beiträge: 12077
Registriert: 11.05.2013, 14:32
Wohnort: Petershagen
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von the Brain »

Kollegah hat mal nen Commo mit ZF und gesperrter 3,45er zum schrauben da gehabt. Bis das Diff stecken geblieben ist. Der Besitzer hat die Achse untergebaut ohne nach Öl zu sehen. Sowas passiert einfach..... :wink:
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer! 8)

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von kanne »

moinsen

einige pics von meiner kotflügelrest
DSC00043.JPG
DSC00047.JPG
DSC00048.JPG
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. :shock:
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von kanne »

danke mein lieber
Jörg
Beiträge: 12303
Registriert: 20.11.2007, 17:31
Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Jörg »

Da nich für.... 8)
Gruß Jörg

Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von JPS »

Jörg hat geschrieben: 11.02.2021, 21:17 Das hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. :shock:
Du meintest wohl Du hättest Gips und Farbe erwartet. :lol:

ER ist ein Hand und/mit Werker und setzt sich mit der Materie auseinander. Also Blech zu Blech und so.... versteht das Einfachste.

Nicht so wie Generation Y mit Blech und Plastik..... Kleben. Oder Farbe ist ein Tragendes Bauteil.

Ist halt alte Schule, die lernen gerne und immer und ewig was dazu.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ein Mann eine Mission!

Mein Neffe (3 Jahre) meinte es wäre eine gute Idee die Fernbedienung des Fernsehers in den Lufteinlass der Bassbox zu stecken. Vor allem wenn man ihn dabei nicht gesehen hat :wink:...
IMG-20210219-WA0008.jpg
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 811
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Dodthy »

Ach das kenne ich....
Aber als Täter 8)
Habe bei meinem Onkel als Lüdder die sicken an schweineteuren Technics Lautsprechern kaputt gedrückt...…. :twisted:
Der war denkbar gut zufrieden.
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Feuervogel »

Ganz normal. Wer dreht nicht die leer gefressene Toffifeepackung um und drückt drauf rum :D
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10116
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Brender »

Ich habe über eine Stunde die bekloppte Fernbedienung gesucht :roll: . Man hat ich nen Zorn. Nach dem Ausschlussverfahren konnte sie dann nur da sein :twisted:

Jedes mal wenn mein Schwager da ist merke ich das meine Hütte alles ist, außer Kinder sicher :roll:
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Motorbremse
Beiträge: 2668
Registriert: 20.11.2007, 07:30
Wohnort: Marl
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von Motorbremse »

:lol: Hab wegen meinem Lütten ( mittlerweile 17) auch alles "kindersicher" gemacht.

Alle freistehenden Regale angenagelt, Schranktüren verschlossen, Steckdosen sowieso, aber an die Schallöffnung meiner Bassreflexbox der Bose-Anlage hab ich überhaupt nicht gedacht...🙈

Glück gehabt 😁
Gruß Uli :icon_winken_01

69er 2-Tür-Limo 1700 lagoblau/kosmosblau mit Faltschiebedach , seit 1986 meiner...

71er 4-Tür-Limo 1900 L lagoblau(daß die Nachbarn nichts merken :mrgreen: ),Automatik,SKD

IG Rekord C/Commodore A
ALT-OPEL IG 1972 , 4645
kanne
Beiträge: 1052
Registriert: 13.08.2009, 21:39
Status: Offline

Re: was habt ihr heute geschraubt?

Beitrag von kanne »

weiter mit dem koti

das hat hat nicht so geklappt (verzug?hab aber gut gekühlt)
DSC00062 (1).JPG
DSC00064.JPG
b
Dateianhänge
DSC00061.JPG
DSC00055.JPG
Antworten