Empfehlung Ratschenkasten gesucht.

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Empfehlung Ratschenkasten gesucht.

Beitrag von Brender »

Korrekt. Wera Ratsche Mini. Dabei sind Nüsse von 6 - 13, div Torx und Inbus Bit etc. Verlängerung ist noch drin.

An unseren Autos noch nie gebraucht. Da ich leider ja auch an aktuellen schrauben muss ist sie dort täglich Brot :roll:. Man braucht die weniger im Außenbereich sondern innen. Verkleidungen abschrauben, Stellmotoren, Kabelhalter etc....


mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
Kekimo
Beiträge: 793
Registriert: 19.11.2007, 23:15
Wohnort: Neckarwestheim
Status: Offline

Re: Empfehlung Ratschenkasten gesucht.

Beitrag von Kekimo »

Ja, für Frickelkram oder Künstler, gibt es übrigens in 1/4" / 3/8" und 1/2" Antrieb, wird wohl mehr gefrickelt als man(n) denkt :D
Weiß ich doch nicht, frag jemand anderen!
Bild

Lirum, larum Löffelstiel!
Benutzeravatar
Brender
Beiträge: 10234
Registriert: 18.03.2012, 12:51
Wohnort: Hohenroth
Status: Offline

Re: Empfehlung Ratschenkasten gesucht.

Beitrag von Brender »

Wird es. Bei aktuellen Wagen benötigt man so ne Kacke ständig. Alles mit Torx Schrauben in allen Größen und Formen fest gemacht. Hin und wieder auch mal mit Innensechskant. Macht alles, außer Spaß ;).
mfg Sebastian ;)

WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
Bild
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: Empfehlung Ratschenkasten gesucht.

Beitrag von JPS »

nordfisch hat geschrieben: 28.02.2021, 00:41
Siehst du, da unterscheiden wir uns eben. Ich kaufe lieber das, was ich brauche und nicht alles, was es zu kaufen gibt. Hat auch was mit Wegwerfgesellschaft und Nachhaltigkeit zu tun. Kannst dich ja mal über diese Dinge informieren.
Ich freue mich immer beim Schrauben an den alten Opels, wie übersichtlich doch die Werkzeugausstattung sein kann. Kaum eine Arbeit, bei der man nicht das gesamte benötigte Werkzeug schön geordnet oben auf dem Werkzeugwagen ablegen kann.
Da gibt es eben kaum was schöneres zum Schrauben - zum Fahren vielleicht.
Habe ich gerade am vergangenen Nachmittag wieder gemerkt. Bremsen rundum beim Benz. Schlüsselweite 18 mm und Inbus 7 mm - so einen Quatsch findet man an den alten Opels nicht. Erst recht kein Torx 30.
Da kommt mir eben immer wieder der Blitz in den Kopf und der Stern wird im Vergleich zum zweitbesten Steak.
Man bis ja echt oft geblitzt worden. :wink:

Nachhaltigkeit ist in Deinen Augen also jeder der nen Opel schraubt, aber keiner der andere Autos, egal welcher Marke. :lol:

Ich bin der Meinung JEDER der alte Autos schraubt oder sogar jeder der ältere gebrauchte Gegenstände wieder seinem Zweck zuführt duch Reparatur ist Nachhaltig. Autos, Waschmaschinen, Motorräder, etc...

Wenn Du nur Lego Duplo schrauben willst ist das Dein Ding, Andere mögen halt Lego Technik. Vereinfacht gesagt. :mrgreen:

Den 7er Inbus z.b. gibts auch schon 30?+ jahren bei VW...... wissen aber auch nur Aktive Schrauber mit Erfahrung in der "Lego Technik" Liga.

Evtl. haste ja mehr Ahnung von Alt opel von 1960 bis 1980..... aber 1980 ist auch schon 41 Jahre her. Und damals gab es auch schon andere Hersteller die schöne Wagen herstellten. Ist ein Wunder das Mercedes oder BMW mehr Power aus 2 Zenith Vergasern rausgeholt hat als Opel. Oder auch richtige geiles Desing hatten.... würde aber ein Markenidiot nie zugeben das der Hersteller XYZ auch eine total geiler Karosse hat, oder einen besser durchdachten Motor.

Wann beginnt ALT-OPEL eigentlich bei Dir? Alt = 30 Jahre? dann sind wir im Jahr 1991.... oder Alt bei frühen E Kadetten 1983? oder ist Alt nur das was bei Dir alt aussieht gegen andere Hersteller?

Festgefahrene Vorstellungen von dem was man eingetrichtert bekommen hat gibt es überall. Schlimm wenn es bei Menschen nur um den Markennamen geht. Können halt nicht über den Tellerrand schauen....

Übringends das "P" steht für PANIK, PARANOINA,PEINLICH,PIKIERT, POLEMISCH,PRIMITIV oder PAMPIG. Könne SIE sich aussuchen. :mrgreen:




Wollen wir mal sehen wann der Fisch vom Kopf her stinkt.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Feuervogel
Beiträge: 2345
Registriert: 25.10.2011, 10:39
Wohnort: Erdesbach
Status: Offline

Re: Empfehlung Ratschenkasten gesucht.

Beitrag von Feuervogel »

Seid lieb zueinander :icon_alt_01
:zauberer Ich bin eine wunderschöne Zauberfee
Benutzeravatar
nordfisch
Beiträge: 249
Registriert: 20.02.2014, 22:18
Wohnort: Northeim
Status: Offline

Re: Empfehlung Ratschenkasten gesucht.

Beitrag von nordfisch »

Feuervogel hat geschrieben: 02.03.2021, 06:55 Seid lieb zueinander :icon_alt_01
Na, diesen Wunsch erfülle ich Dir doch gerne und ziehe mich hier zurück.

Eine lieben Geburtstagsgruß
Norbert
Antworten