helicopterbig_joe hat geschrieben: ↑02.04.2021, 20:24
P.S.: Mit dem fränkischen Flüssiggold brauchste gar keine Bremse mehr
Weil: ??? Noch so eine Steilvorlage! Schon gut, wenn's nicht gerade Rauchbier ist......
Das Schlenkerla schmeckt nicht jedem, das stimmt. Da haste dir jetzt aber auch das mit dem größten Geschmack raus gesucht . Nach dem zweiten wird's besser . Setzt du dich im Sommer mal schön in den Innenhof und trinkst nen normales Seidla von denen, da sieht sie Welt schon wieder ganz anders aus...
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
du sprichst ja auch den BKV an....wenn du den HBZ überholst oder auch Neu / überholt bekommst, solltest du sicherheitshalber auch den BKV inspizieren....die Suppe kann da reinlaufen....
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Das ATE bezieht sich meiner Meinung nach aufs Bremssytem.
DELCO ist anders aufgebaut und dementsprechend sind die Rep-Sätze anders bestückt.
Der kann gut sein aus dem Link, keine Frage. Aber wäre es nicht logischer den Hersteller dazu zu schreiben, so wie das viele Online Anbieter sowieso auch machen. Erspart mir nen Anruf und dem Shop auch.
Fürn BKV hats kaum Ersatzteile. MATZ könnte den Schalldämpfer und den Luftfilter beie Kolbenstange im Programm haben.
Den krassesten Fall von Gummistulp hatte ich so klemmend das die Notlösung war den hinten aus zu schneiden. Ich mache meistens Siliconfett dran. Bremssattelpaste von ATE h8alr, bestes Zeug wo gibt.
Zuletzt geändert von the Brain am 03.04.2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Moin..
Hat jemand die richtige Nummer des HBZ? Damit ich für mich mal rumrechnen kann und weiß welcher der richtige bei mir verwendete ist.. bei mir steht ja nur die 19 drauf, und es werden ja von ATE diverse angeboten, wo die Preise für Neuteile ziemlich auseinander gehen.. der Gummistulp wird bei der nächsten Ausfahrt mit Silikonfett bedacht!
Danke
Gruß
Chris
Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Hallo Metto.
Ich sag mal ja
Könnte ich den verbauten denn 1zu1 tauschen gegen 03.2122-8806.3? Den gibt es wie Sand am Meer..ist wohl 22mm Durchmesser aussem Rekord D
Danke
Gruß
Chris
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Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob ich den originalen 19,05mm HBZ gegen solch einen tauschen kann?
Wenn ja, hat das dann Auswirkungen auf das Bremsverhalten?
Euch noch einen schönen Abend
Gruß
Chris
Opel Rekord C 1900 2TL Bj. 70
Deutz D8006 AS Bj. 76
Fiat Ducato Hobby AK550 Bj. 89
Die Anschlüsse zu den Bremsen bei unseren Rekords gehen zur Fahrerseite raus. Das ist scheinbar einzigartig. Diese HBZ werden nicht nachgefertigt oder können von anderen oder späteren Modellen getauscht werden.
Unsere HBZ können von Fachfirmen überholt und instand gesetzt werden. ATE Werkstatt oder Matz in Flensburg fallen mir jetzt ein.
Hatte maln 20er von irgendeinem Ascona C, der hatte die Anschlüsse auf der richtigen Seite. Musste man nur einen lahmlegen oder ne 2. Leitung nach hinten legen.
Auch mich hat es zwischenzeitlich erwischt und der vor 12 Jahren überholte HBZ hat den BKV um gut einen viertel Liter Bremsflüssigkeit bereichert. Aufgefallen ist das Problem dadurch, dass sporadisch und nicht reproduzierbar beim Tritt aufs Pedal kein Bremsdruck vorhanden war, beim nächsten Tritt war alles ganz normal. TÜV (Pickerl) hat empfohlen, die hintere Trommelbremse nachzustellen, da sie das offensichtlich bemerkt haben.
Ich habe vor, meinen HBZ wieder zu überholen, da die Bohrung noch gut aussieht. Lediglich am größeren Durchmesser in der Bohrung gibt es minimale Korrosionsspuren, die nach dem Läppen weg sein sollten.
Damals war es schwer, einen guten Dichtungssatz zu bekommen, mittlerweile scheint es einfacher. Welchen könnt ihr empfehlen bzw. ist es besser gleich einen neuen 20er ATE zu verbauen? Passt der originale Behälter auf den 20er ATE?
motz hat geschrieben: ↑06.07.2021, 06:17
Auch mich hat es zwischenzeitlich erwischt und der vor 12 Jahren überholte HBZ hat den BKV um gut einen viertel Liter Bremsflüssigkeit bereichert. Aufgefallen ist das Problem dadurch, dass sporadisch und nicht reproduzierbar beim Tritt aufs Pedal kein Bremsdruck vorhanden war, beim nächsten Tritt war alles ganz normal. TÜV (Pickerl) hat empfohlen, die hintere Trommelbremse nachzustellen, da sie das offensichtlich bemerkt haben.
Ich habe vor, meinen HBZ wieder zu überholen, da die Bohrung noch gut aussieht. Lediglich am größeren Durchmesser in der Bohrung gibt es minimale Korrosionsspuren, die nach dem Läppen weg sein sollten.
Damals war es schwer, einen guten Dichtungssatz zu bekommen, mittlerweile scheint es einfacher. Welchen könnt ihr empfehlen bzw. ist es besser gleich einen neuen 20er ATE zu verbauen? Passt der originale Behälter auf den 20er ATE?
Danke!
Verstehe nicht was du mit Rost im größeren Durchmesser meinst, aber für mich wäre Rost im HBZ ein NoGo! Verstehe auch nicht, was die Überholerei mit fragwürdigen Dichtungen soll.
Bisschen doof gelaufen, gibt es aktuell nicht.
Zeigt sich mal wieder, dass man solche Teile rechtzeitig kaufen und einlagern sollte.
Habe aktuell nur einen von ABS gefunden. Ob der gut ist kann ich nicht sagen, verbaue aus Prinzip bei den Bremsen nur ATE.