Zeigt dein Prüftstand auch die dynamische Veränderung der Bremsbalance an, die bei jedem Bremsvorgang von hinten nach vorne wandert?Rekki83 hat geschrieben: ↑11.04.2021, 17:55Bremst hervorragend, war gestern aufm Prüfstand...the Brain hat geschrieben: ↑11.04.2021, 17:51 Die Aussage das du die Naben abdrehen musst hat alles beantwortet.
Seid ihr da draußen wirklich so dumm ohne irgendwas von irgendwas zu verstehen und das ans Eisen zu werfen? Und damit wollt ihr mit ruhigem Gewissen rumfahren? Euch ist schon bewusst das es sowas wie Bremsbalance gibt?
Wenn mich nicht alles täuscht ist das nen Sattel der mit der 246er Vollscheibe irgendwann ab Rekord D 20S mit 100PS bzw. Manta Ascona Kadett Serie wurde. Grobe Richtung ´74-´75.
Thema Spurverbreiterung
Re: Thema Spurverbreiterung
.....und Er lächelt, denn Er weiß: Das Böse siegt immer!
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb........
Re: Thema Spurverbreiterung
Mich würde interessieren wie du das mit dem Bremsschlauch und der Bremsleitung gemacht hast!?Rekki83 hat geschrieben: ↑11.04.2021, 10:15Merkwürdig, mit den 45er Sätteln vorher hat ja auch nix geschliffen...anbei ein Bild von einem alten und dem neuen SattelMotorbremse hat geschrieben: ↑11.04.2021, 09:53 Moin, meine beiden haben die großen Sättel und 14er Felgen-da schleift nix.
@the Brain
Metto, die 5" Felgen haben ET 27, ist auch eingeprägt bei den Schraublöchern.
ET 37 und ET 43 sind D-Rekord Felgen, für die 37er brauchst schon 5mm Platten, hab ich selbst gefahren.
Ein Bild von den Felgen wäre nicht schlecht, oder schau sie dir genau an.
Re: Thema Spurverbreiterung
Ein Stück Leitung gebaut um vom Lenker wegzukommen, dann Doppelnippel und mit dem Bremsschlauch weiter. Das ganze noch mit einer Schelle am Lenker gehalten(Schlauch ist da freigängig drin)sable hat geschrieben: ↑11.04.2021, 18:14Mich würde interessieren wie du das mit dem Bremsschlauch und der Bremsleitung gemacht hast!?Rekki83 hat geschrieben: ↑11.04.2021, 10:15Merkwürdig, mit den 45er Sätteln vorher hat ja auch nix geschliffen...anbei ein Bild von einem alten und dem neuen SattelMotorbremse hat geschrieben: ↑11.04.2021, 09:53 Moin, meine beiden haben die großen Sättel und 14er Felgen-da schleift nix.
@the Brain
Metto, die 5" Felgen haben ET 27, ist auch eingeprägt bei den Schraublöchern.
ET 37 und ET 43 sind D-Rekord Felgen, für die 37er brauchst schon 5mm Platten, hab ich selbst gefahren.
Ein Bild von den Felgen wäre nicht schlecht, oder schau sie dir genau an.
Re: Thema Spurverbreiterung
Nein, natürlich nicht. Aber die ersten Bremsversuche aufm Hof(Dreckuntergrund)bei ca 20km/h auf null waren insofern erfolgreich, dass er hinten nicht überbremst und ordentlich zugepackt hat. Abgesehen davon, 48er Bremssattel ist doch 48er Bremssattel von der Bremswirkung her, egal ob von Rekord C oder D, oder versteh ich da was falsch?the Brain hat geschrieben: ↑11.04.2021, 18:02Zeigt dein Prüftstand auch die dynamische Veränderung der Bremsbalance an, die bei jedem Bremsvorgang von hinten nach vorne wandert?Rekki83 hat geschrieben: ↑11.04.2021, 17:55Bremst hervorragend, war gestern aufm Prüfstand...the Brain hat geschrieben: ↑11.04.2021, 17:51 Die Aussage das du die Naben abdrehen musst hat alles beantwortet.
Seid ihr da draußen wirklich so dumm ohne irgendwas von irgendwas zu verstehen und das ans Eisen zu werfen? Und damit wollt ihr mit ruhigem Gewissen rumfahren? Euch ist schon bewusst das es sowas wie Bremsbalance gibt?
Wenn mich nicht alles täuscht ist das nen Sattel der mit der 246er Vollscheibe irgendwann ab Rekord D 20S mit 100PS bzw. Manta Ascona Kadett Serie wurde. Grobe Richtung ´74-´75.
Re: Thema Spurverbreiterung
Bei dem Bild versteh ich auch die Eingangsfrage schon nicht mehr.
Naben abdrehen und was weiss ich bei Originalstuff kommt dir nicht spanisch vor? ist doch nicht dein erster Tag mitm Altopel (und nem Forum dazu).
Wie man da jetz beigeht?
Original Sättel gibts wohl noch genug aber was dir da malad gegangen ist weiss ich nicht.
Ein 48er Sattel bremst ja nicht automatisch besser, nur im Paket hat die Anlage mehr Reserven.
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Re: Thema Spurverbreiterung
Stehe gerade leider ein bisschen auf dem Schlauch!Rekki83 hat geschrieben: ↑11.04.2021, 18:41Ein Stück Leitung gebaut um vom Lenker wegzukommen, dann Doppelnippel und mit dem Bremsschlauch weiter. Das ganze noch mit einer Schelle am Lenker gehalten(Schlauch ist da freigängig drin)
Was ist denn ein Doppelnippel? Machst du bitte mal ein Foto von deiner Installation?
Freigängiger Schlauch mit Schelle am Lenker klingt interessant!
Re: Thema Spurverbreiterung
Hätte hätte hätte...natürlich kam's mir irgendwann spanisch vor...Joan hat geschrieben: ↑11.04.2021, 19:51Bei dem Bild versteh ich auch die Eingangsfrage schon nicht mehr.
Naben abdrehen und was weiss ich bei Originalstuff kommt dir nicht spanisch vor? ist doch nicht dein erster Tag mitm Altopel (und nem Forum dazu).
Wie man da jetz beigeht?
Original Sättel gibts wohl noch genug aber was dir da malad gegangen ist weiss ich nicht.
Ein 48er Sattel bremst ja nicht automatisch besser, nur im Paket hat die Anlage mehr Reserven.
Danke trotzdem für deine Hilfestellung!
Re: Thema Spurverbreiterung
sable hat geschrieben: ↑11.04.2021, 20:11Stehe gerade leider ein bisschen auf dem Schlauch!
Was ist denn ein Doppelnippel? Machst du bitte mal ein Foto von deiner Installation?
Freigängiger Schlauch mit Schelle am Lenker klingt interessant!
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Thema Spurverbreiterung
Ich denke, es ist immer abhängig vom Prüfer bei der nächsten HU, ob er das durchwinkt.
Ich hätte bedenken.
Ich hätte bedenken.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Thema Spurverbreiterung
Nicht zu fassen, aber hab es befürchtet, was du da bastelst ist lebensgefährlich! Die Bremsleitung darf keinerlei Biegekräften ausgesetzt sein!
- Harry Vorjee
- Beiträge: 361
- Registriert: 28.01.2018, 17:55
- Status: Offline
Re: Thema Spurverbreiterung
Und diese " Doppelnippel" sind auch nicht von jedem TÜV-Prüfer gern gesehen, Von Gutachtern, die nach Unfällen auf Spurensuche gehen erst recht nicht.
Harry Vorjee
Re: Thema Spurverbreiterung
Sieht für mich nach normalem Bördverbinder aus. Diese sind erlaubt. Die Ermeto Schneidring verbinder sind es nicht...Harry Vorjee hat geschrieben: ↑11.04.2021, 21:21
Und diese " Doppelnippel" sind auch nicht von jedem TÜV-Prüfer gern gesehen, Von Gutachtern, die nach Unfällen auf Spurensuche gehen erst recht nicht.
Harry Vorjee
mfg Sebastian
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
WHB, ETK auf Anfrage zum Download per PN. Habe Schlossabdeckungen auf Ersatz.
-
- Beiträge: 12415
- Registriert: 20.11.2007, 17:31
- Wohnort: 26316 Varel / Rosenberg
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Thema Spurverbreiterung
Der feste Teil und die Verschraubungen vibrieren und werden bei jeder Einfederung belastet. Dann reisst das kurze Stückchen Bremsleitung irgendwann ein. Nur mit einem Stützwinkel wie original ist das technisch gut umsetzbar.
Mein Tipp: Rüste wieder zurück und versuche, die falschen Sättel zu verkaufen. Vielleicht hat Sable auch einen Tipp, wie man das technisch einwandfrei umbauen kann.
Mein Tipp: Rüste wieder zurück und versuche, die falschen Sättel zu verkaufen. Vielleicht hat Sable auch einen Tipp, wie man das technisch einwandfrei umbauen kann.
Gruß Jörg
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Signaturen werden vollkommen überbewertet.
Re: Thema Spurverbreiterung
Re: Thema Spurverbreiterung
Da geh ich nochmal bei...kann die Leitung auch direkt an den Sattel schrauben, wollte halt nur ein wenig aus dem Bereich der Lenker raus, deshalb diese Lösung! Danke für eure lebensrettenden Tipps!!! Und das meine ich absolut ironiefrei!!!