corona

Allgemeines Gequatsche, Off Topic und Small Talk
Benutzeravatar
Olli457
Beiträge: 1434
Registriert: 02.02.2014, 17:07
Wohnort: Graz ( Raaba)
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Olli457 »

Is ja fast wie beim Rockfestival :lol:


68er Commodore A GS Coupe
Benutzeravatar
Adrian
Beiträge: 2019
Registriert: 05.01.2016, 19:57
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Adrian »

:icon_headbanger_01
Gruß Adrian
67er Rekord Coupe
Benutzeravatar
Hesse
Beiträge: 201
Registriert: 26.11.2007, 17:04
Wohnort: Hessen
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Hesse »

mp3 hat geschrieben: 20.04.2021, 20:23 Weiter Richtung Zelt
Darf ich mal fragen wie alt du bist und falls du unter 60 bist, wie
du es geschafft hast an die Impfung zu kommen.

Bei uns in Hessen ist das für Menschen unter 70 unmöglich, es sei
den man gehört zu einer gefährdeten Gruppe.
Zuletzt geändert von Hesse am 21.04.2021, 08:49, insgesamt 3-mal geändert.
Männer werden nicht älter. Nur ihre Spielzeuge werden teurer.
Benutzeravatar
buckrodgers61
Beiträge: 8425
Registriert: 04.12.2007, 18:42
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von buckrodgers61 »

Hesse hat geschrieben: 21.04.2021, 08:45
mp3 hat geschrieben: 20.04.2021, 20:23 Weiter Richtung Zelt
Darf ich mal fragen wie alt du bist und falls du unter 60 bist, wie
du es geschaft hast an die Impfung zu kommen.

Bei uns in Hessen ist das für Menschen unter 70 unmöglich.
Mercedes Benz Privilegierter
dream as if you´ll live forever
live as if you´ll die today
Benutzeravatar
mp3
Beiträge: 6168
Registriert: 24.07.2013, 16:09
Wohnort: 45549 Sprockhövel
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von mp3 »

Hesse hat geschrieben: 21.04.2021, 08:45
mp3 hat geschrieben: 20.04.2021, 20:23 Weiter Richtung Zelt
Darf ich mal fragen wie alt du bist und falls du unter 60 bist, wie
du es geschafft hast an die Impfung zu kommen.

Bei uns in Hessen ist das für Menschen unter 70 unmöglich, es sei
den man gehört zu einer gefährdeten Gruppe.
Bin 56. Die Auflösung ist da mein Beruf Augenoptikermeister.
Da ich bei Brillenglasbestimmungen unter Armlänge an meinem Kunden dran bin und der dabei die Maske runter nehmen muß, sind Augenoptiker zumindest in NRW und Schleswig Holstein priorisiert für die Impfung.
Habe, nachdem ich das vom AO-Verband erfuhr eine Mail an den Kreis gesendet und hatte gestern den Termin.
20210421_094749.jpg
Gruß Stefan
Repariere Tacho, Dimmer, Zündschloss, Warnblinkschalter, Uhr, auch oben Umbau auf Quarzwerk, Spannungsregler Armaturen elektronisch, ...
Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Dodthy
Beiträge: 816
Registriert: 13.06.2010, 17:49
Wohnort: 49080 Osnabrück
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Dodthy »

Mich haben sie auch schon Eingeladen,habs direkt entsorgt.....
Lehrbua
Beiträge: 621
Registriert: 19.11.2007, 22:16
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Lehrbua »

Dodthy hat geschrieben: 21.04.2021, 17:53 Mich haben sie auch schon Eingeladen,habs direkt entsorgt.....
willste keinen Chip? :D
1902
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

sable hat geschrieben: 19.04.2021, 14:37
Feuervogel hat geschrieben: 19.04.2021, 12:41 Oh, gehts weiter hier :mrgreen: .
Vergiss es Sable, du kannst die Coronajünger nicht wach rütteln. Die stecken voll drin.
Wenn ich den SWR höre mit- weltweit 3 millionen Coronatote- da krieg ich hass. 3 mio bei über 7 milliarden Menschen, für so nen scheiß lassen wir uns weg sperren, unser Leben versauen, die Wirtschaft ruinieren, die Kinder traumatisieren. Ich hab von den trotteln einfach die Schnauze voll

Bin halt Fan der kultivierten Unterhaltung, nur deshalb bin ich hier! Ist auch ein bisschen eine Sozialstudie, nicht das ich noch in meiner Bubble verblöde oder zu sehr geframt werde!
Grundsätzlich lerne ich gern dazu, das passiert häufig bei kontroversen Diskussionen.
Warte aktuell auf @Crazys ,der hat nach Monaten jetzt bestimmt seinen Bruder gefragt wie es im Krankenhaus so ist!
Nanana. Du wirst dir doch keinen Vergesslichkeitsschwurbelvirus gefangen haben. Habe deine Frage doch schon im Impftread beantwortet.
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

Lehrbua hat geschrieben: 21.04.2021, 21:31
Dodthy hat geschrieben: 21.04.2021, 17:53 Mich haben sie auch schon Eingeladen,habs direkt entsorgt.....
willste keinen Chip? :D
Jetzt weiß ich auch wo die vielen Chips hinkommen die Mercedes gerade fehlen :mrgreen:
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 21.04.2021, 22:07
sable hat geschrieben: 19.04.2021, 14:37
Feuervogel hat geschrieben: 19.04.2021, 12:41 Oh, gehts weiter hier :mrgreen: .
Vergiss es Sable, du kannst die Coronajünger nicht wach rütteln. Die stecken voll drin.
Wenn ich den SWR höre mit- weltweit 3 millionen Coronatote- da krieg ich hass. 3 mio bei über 7 milliarden Menschen, für so nen scheiß lassen wir uns weg sperren, unser Leben versauen, die Wirtschaft ruinieren, die Kinder traumatisieren. Ich hab von den trotteln einfach die Schnauze voll

Bin halt Fan der kultivierten Unterhaltung, nur deshalb bin ich hier! Ist auch ein bisschen eine Sozialstudie, nicht das ich noch in meiner Bubble verblöde oder zu sehr geframt werde!
Grundsätzlich lerne ich gern dazu, das passiert häufig bei kontroversen Diskussionen.
Warte aktuell auf @Crazys ,der hat nach Monaten jetzt bestimmt seinen Bruder gefragt wie es im Krankenhaus so ist!
Nanana. Du wirst dir doch keinen Vergesslichkeitsschwurbelvirus gefangen haben. Habe deine Frage doch schon im Impftread beantwortet.
Der mit dem angeblichen Vergesslichkeitsschwurbelvirus hilft dir gern und zitiert deinen letzten Beitrag dazu: "Ich frag ihn bei Gelegenheit"
Hier nachzulesen:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &start=165

Aber lass gut sein, du kannst wahrscheinlich nicht antworten. Ich frage nicht mehr!
Benutzeravatar
Crazys
Beiträge: 135
Registriert: 05.07.2013, 00:19
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Crazys »

sable hat geschrieben: 22.04.2021, 07:55
Crazys hat geschrieben: 21.04.2021, 22:07
sable hat geschrieben: 19.04.2021, 14:37


Bin halt Fan der kultivierten Unterhaltung, nur deshalb bin ich hier! Ist auch ein bisschen eine Sozialstudie, nicht das ich noch in meiner Bubble verblöde oder zu sehr geframt werde!
Grundsätzlich lerne ich gern dazu, das passiert häufig bei kontroversen Diskussionen.
Warte aktuell auf @Crazys ,der hat nach Monaten jetzt bestimmt seinen Bruder gefragt wie es im Krankenhaus so ist!
Nanana. Du wirst dir doch keinen Vergesslichkeitsschwurbelvirus gefangen haben. Habe deine Frage doch schon im Impftread beantwortet.
Der mit dem angeblichen Vergesslichkeitsschwurbelvirus hilft dir gern und zitiert deinen letzten Beitrag dazu: "Ich frag ihn bei Gelegenheit"
Hier nachzulesen:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &start=165

Aber lass gut sein, du kannst wahrscheinlich nicht antworten. Ich frage nicht mehr!
Etwas mehr Präzision bitte.
Das bezog sich auf deine Frage ob mein Bruder die letzten Jahre im Homeoffice war. Die Antwort auf deine Frage steht direkt eine Antwort drüber.

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &start=165

War er übrigens nicht. Er hatte Kurzarbeit. Ist ja auf den Intensivstationen so wenig los. :lol:
67er Rekord-C-Coupe 6L
Benutzeravatar
sable
Beiträge: 3368
Registriert: 07.12.2007, 00:46
Wohnort: NDS
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von sable »

Crazys hat geschrieben: 22.04.2021, 19:12
sable hat geschrieben: 22.04.2021, 07:55
Crazys hat geschrieben: 21.04.2021, 22:07

Nanana. Du wirst dir doch keinen Vergesslichkeitsschwurbelvirus gefangen haben. Habe deine Frage doch schon im Impftread beantwortet.
Der mit dem angeblichen Vergesslichkeitsschwurbelvirus hilft dir gern und zitiert deinen letzten Beitrag dazu: "Ich frag ihn bei Gelegenheit"
Hier nachzulesen:
http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &start=165

Aber lass gut sein, du kannst wahrscheinlich nicht antworten. Ich frage nicht mehr!
Etwas mehr Präzision bitte.
Das bezog sich auf deine Frage ob mein Bruder die letzten Jahre im Homeoffice war. Die Antwort auf deine Frage steht direkt eine Antwort drüber.

http://www.opel66-72.de/viewtopic.php?f ... &start=165

War er übrigens nicht. Er hatte Kurzarbeit. Ist ja auf den Intensivstationen so wenig los. :lol:
Dein Bruder macht mir ein bisschen Sorgen, wenn er im Krankenhaus arbeitet und dort so wenig mitbekommt. Hoffe er macht dort nichts wichtiges oder du sprichst hoffentlich die ganze Zeit nur von deinem imaginären Bruder!? :wink:
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Och kommt Jungs, er hat, sie hat, hab gehört.....

Wie wäre es mal so.

Man stelle sich Städte mit 100.000 einwohnern vor wie Paderborn, Gütersloh, Kaiserslautern, Hildesheim, Siegen, Jena usw...

und dort hätten sich innerhalb von 14 Monaten 4414 Weibliche im alter von 35-59 und 5165 Weibliche im alter von +80 Jahren infiziert. und davon sind genau 6 im Alter von 35-59 und 856 im alter von 80+ gestorben.... an oder mit oder weil Corona.

Also in 14 Monaten.... also mehr als ein Jahr.

Also in der relation zu 100.000.

Ich hätte gerne zahlen von unter 35 benutzt, das gibt das tolle Dashboard des RKI leider nicht her weil evtl. kaum sichtbar.

Also DAS ist durchschnittlich in Deutschland los. Das sind die Fakten nach 14 Monaten. Man könnte sagen das eine gewisse Bevölkerungsgruppe eine Impfung evtl. bräuchte, wenn sie nicht eh schon in der Jahresquarantäne leben würden, denn die Hälfte aller ü 80 sind genau wo gestorben? GENAU im Hochsicherheitstrackt des Altenheimes. Nicht wegen Kino, nicht wegen Wacken, nicht wegen Endingen, nicht wegen dem letzten Abendmahl beim Griechen.... und GARANTIERT nicht in der Schule.
fälle 100.000.jpg
Todesfälle 100.00.jpg
Und kommt mir nicht mit den Intensivbetten und Auslastung. Wenn eine Werkstatt nen fetten Bonus für + 75% Auslastung bekommen würde, würde der Chef auch zusehen das er Mitarbeiter entlässt und Hebebühnen abbaut. :roll:

Zum Einen haben wir offizielle Zahlen und zum Anderen die Moralkeule und nen Sack voll Geld.

Indizwert ist ja auch schön und gut, also über 100 alles ganz übel und ab 160 machen wir alles dicht. 100 Leute von 100.000 also 0,1% und 99.900 Menschen nicht dabei..... ok in 7 tagen sind es 700.

Also anstatt sich auf 700 Kranke Menschen in der Woche Pro 100.000 Einwohner einzustellen, was wurde gemacht?

ok 700 Kranke Menschen ist etwas übertrieben, 700 Positive Tests. Leider gibt es gar keine Zahlen vom RKI oder sonstwo wieviele davon Krank sind, behandelt werden oder nur zu Hause rumsitzen.

Aber wie sieht es denn nun Heute aus bei der riesigen Katastrophe bei den Intensivfällen? Wieviel neue Positive waren es Gestern? 16.000 - 18.000? zumindest haben es davon ein Paar auf die Intensive geschafft.

intensiv.jpg
Verdammt, um die 5000 Menschen auf Intensiv. Da kolabiert ja alles bei geschätzten 1900 Krankenhäusern. (Geschätzt weil ich keine Aktuellen daten gefunden habe)
Anzahl Krankenhäuser.jpg
Vom Abbbau der Intensivbetten seit letztem Jahr ganz zu schweigen. :roll:

Und dann letztes Jahr sowas hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... er238.html

Tja, wozu braucht man auch sowas in einer so schlimmen Pandemie?

Bin immernoch offen für einen faktenbasierten Dialog wo man mit echten Zahlen und nachweisbaren Fakten ohne Besser- oder Glaskugelwissen auf einen Nenner kommt.

Irre ich mich wenn ich sage das unter 50Jahren niemand generell eine Impfung braucht? Irre ich mich wenn ich sage in den Altenheimen wird nur gemurkst? Irre ich mich wenn ich sage das das alles Übertrieben ist?

Versteht irgendjemand das 99.900 Menschen von 100.000 permanent unter Verdacht stehen eine Virenschleuder zu sein und Andere damit umzubringen? Die Maske schützt sie davor kein Mörder zu sein?

Hier schiebt eine ahnungslose, koruppte, von geistig minderbemittelten Politikerriege immer die Schuld auf die Bürger.....

... Ihr Alle seid Schuld. Nicht die Politik...... so darf man es jeden Tag lesen und hören. Deswegen muss man auch ab nem Wert von 100 zu hause bleiben ab 22 Uhr. Es sei denn man geht mit dem Hund gassi, oder zusammen mit 25+ Kollegen in der Nachtschicht...... :mrgreen:

und was das Geld angeht, wieviel wurde Locker gemacht als Corona-aufbau-hilfe? 750 Milliarden? 220 Milliarden vom Deutschen Steuerzahler?

Aber vor 2-3 Jahren rumheulen wegen 1-2 Milliarden für die Rentner die von Armut betroffen sind.... das waren aber auch nur 3,1 Millionen Menschen..... aber da waren sie der Politik auch nichts Wert.
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
JPS
Beiträge: 3196
Registriert: 22.08.2009, 17:01
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von JPS »

Und noch einen Spaß hinterher was Corona so an Schaden verursacht:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/un ... g-101.html

Sorry, nicht Schaden sondern Gewinn. :wink:
...............the rest of it is just coffee house bullshit
Benutzeravatar
Joan
Beiträge: 3554
Registriert: 25.11.2007, 11:05
Wohnort: Luleå
Status: Offline

Re: corona

Beitrag von Joan »

JPS hat geschrieben: 23.04.2021, 02:22 Och kommt Jungs, er hat, sie hat, hab gehört.....

Wie wäre es mal so.

Man stelle sich Städte mit 100.000 einwohnern vor wie Paderborn, Gütersloh, Kaiserslautern, Hildesheim, Siegen, Jena usw...

und dort hätten sich innerhalb von 14 Monaten 4414 Weibliche im alter von 35-59 und 5165 Weibliche im alter von +80 Jahren infiziert. und davon sind genau 6 im Alter von 35-59 und 856 im alter von 80+ gestorben.... an oder mit oder weil Corona.

Also in 14 Monaten.... also mehr als ein Jahr.

Also in der relation zu 100.000.

Ich hätte gerne zahlen von unter 35 benutzt, das gibt das tolle Dashboard des RKI leider nicht her weil evtl. kaum sichtbar.

Also DAS ist durchschnittlich in Deutschland los. Das sind die Fakten nach 14 Monaten. Man könnte sagen das eine gewisse Bevölkerungsgruppe eine Impfung evtl. bräuchte, wenn sie nicht eh schon in der Jahresquarantäne leben würden, denn die Hälfte aller ü 80 sind genau wo gestorben? GENAU im Hochsicherheitstrackt des Altenheimes. Nicht wegen Kino, nicht wegen Wacken, nicht wegen Endingen, nicht wegen dem letzten Abendmahl beim Griechen.... und GARANTIERT nicht in der Schule.

fälle 100.000.jpg
Todesfälle 100.00.jpg

Und kommt mir nicht mit den Intensivbetten und Auslastung. Wenn eine Werkstatt nen fetten Bonus für + 75% Auslastung bekommen würde, würde der Chef auch zusehen das er Mitarbeiter entlässt und Hebebühnen abbaut. :roll:

Zum Einen haben wir offizielle Zahlen und zum Anderen die Moralkeule und nen Sack voll Geld.

Indizwert ist ja auch schön und gut, also über 100 alles ganz übel und ab 160 machen wir alles dicht. 100 Leute von 100.000 also 0,1% und 99.900 Menschen nicht dabei..... ok in 7 tagen sind es 700.

Also anstatt sich auf 700 Kranke Menschen in der Woche Pro 100.000 Einwohner einzustellen, was wurde gemacht?

ok 700 Kranke Menschen ist etwas übertrieben, 700 Positive Tests. Leider gibt es gar keine Zahlen vom RKI oder sonstwo wieviele davon Krank sind, behandelt werden oder nur zu Hause rumsitzen.

Aber wie sieht es denn nun Heute aus bei der riesigen Katastrophe bei den Intensivfällen? Wieviel neue Positive waren es Gestern? 16.000 - 18.000? zumindest haben es davon ein Paar auf die Intensive geschafft.


intensiv.jpg

Verdammt, um die 5000 Menschen auf Intensiv. Da kolabiert ja alles bei geschätzten 1900 Krankenhäusern. (Geschätzt weil ich keine Aktuellen daten gefunden habe)

Anzahl Krankenhäuser.jpg

Vom Abbbau der Intensivbetten seit letztem Jahr ganz zu schweigen. :roll:

Und dann letztes Jahr sowas hier:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... er238.html

Tja, wozu braucht man auch sowas in einer so schlimmen Pandemie?

Bin immernoch offen für einen faktenbasierten Dialog wo man mit echten Zahlen und nachweisbaren Fakten ohne Besser- oder Glaskugelwissen auf einen Nenner kommt.

Irre ich mich wenn ich sage das unter 50Jahren niemand generell eine Impfung braucht? Irre ich mich wenn ich sage in den Altenheimen wird nur gemurkst? Irre ich mich wenn ich sage das das alles Übertrieben ist?

Versteht irgendjemand das 99.900 Menschen von 100.000 permanent unter Verdacht stehen eine Virenschleuder zu sein und Andere damit umzubringen? Die Maske schützt sie davor kein Mörder zu sein?

Hier schiebt eine ahnungslose, koruppte, von geistig minderbemittelten Politikerriege immer die Schuld auf die Bürger.....

... Ihr Alle seid Schuld. Nicht die Politik...... so darf man es jeden Tag lesen und hören. Deswegen muss man auch ab nem Wert von 100 zu hause bleiben ab 22 Uhr. Es sei denn man geht mit dem Hund gassi, oder zusammen mit 25+ Kollegen in der Nachtschicht...... :mrgreen:

und was das Geld angeht, wieviel wurde Locker gemacht als Corona-aufbau-hilfe? 750 Milliarden? 220 Milliarden vom Deutschen Steuerzahler?

Aber vor 2-3 Jahren rumheulen wegen 1-2 Milliarden für die Rentner die von Armut betroffen sind.... das waren aber auch nur 3,1 Millionen Menschen..... aber da waren sie der Politik auch nichts Wert.

Bei dem obigen Inhalt steht zwischen meiner vorbehaltlosen Zustimmung nur noch die Annahme von was wäre wenn ohne die bösen Politiker / Maßnahmen.
Die Gefahr bei COVID war und ist das im worst case fall 1-3% der Bevölkerung sterben könnten.
Und daraufhin musste etwas passieren.
Es ist letztlich entweder die Moralvorstellung das man jeden Retten will, was ich ein paar Monate respektieren kann und dem allg. Herdenverhalten aka Panik dem ja Jeder in irgendeiner Form, mal mehrmal weniger unterliegt.
Bestimmte Konzerne haben da die Möglichkeiten sicher gaaaaanz genau durchgearbeitet und die Wege der Einflussnahme auf die Politik sind bei Manchen ja nur noch eine SMS entfernt...

Schluss mit dem Scheiss aber Leugnern und Verschwörungstheoretikern biete ich immer noch die Stirn und wenn sich dann noch einige Ihrer Gewaltphantasien nicht beherrschen können ist sowieso kein Dialog möglich..
Commodore Coupe, Automatic Bj. '71, 28H
Gesperrt